Forum

250 Fans dürfen zum...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

250 Fans dürfen zum Trainingsauftakt ins Preußenstadion

41 Beiträge
16 Benutzer
3 Likes
2,784 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

Das mit den Wellenbrechern hört sich doch gut an. Aber dann muß bestimmt alles überwacht werden, nicht das die auf einmal zum Nachbar-Wellenbrecher gehen und womöglich mit denen "fusionieren" ? 

Haben wir ne Kunststoff-/Fensterfirma bei den Sponsoren ? Können ja 200 Plastik-Trennwände installieren im Stehplatzbereich. ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 9:39 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @altpreusse

@westfale

Man könnte sehr viel machen. Aber am Dienstag werden die 36 Vereine der 1. und 2. Liga auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des DFL diskutieren und beschließen, dass bis Ende Oktober keine Fans auf den Stehplätzen und kein  Alkohol zugelassen werden und darüber hinaus keine Gästefäns bis zum 31.12.2020 bei den Spielen zugelassen werden.

Basis sind die Grundlagen & der Leitfaden für die Konzepterstellung zwecks Wiederzulassung von
Stadionbesuchern die der DFB und die DFL für die Bundesliga | 2. Bundesliga | 3. Liga | DFB-Pokal |Frauen-Bundesliga | Nationalmannschaft sich geschaffen. 

Der Oktober ist nicht zufällig gewählt sonder basiert m.E. auf dem bis zum 31.10.2020 befristeten Verbot für Großveranstaltungen. Und wenn sich die Infektionen weiterhin so ansteigen wie gerade jetzt wird 31.10.2020 auch eine Verlängerung erfahren.

Jetzt rächt sich richtig dass unsere Stadion über 2 Drittel Stehplätze hat. Keine Fernsehgelder, kaum Zuschauereinnahmen und die Sponsoren?

Ich frag mich wer das ganze Pöhlen in der 4 Liga bescholven soll?

Was haben DFB und DFL für die RL zu entscheiden? Für die RL West ist der WDFV zuständig. Ich befürchte zwar auch das es in der RL ein Szenario ohne Stehplätze geben wird, hoffe aber das der Verband dabei bedenkt das die meisten Vereine bis runter in die Kreisliga nur geringe bis gar keine Sitzplätze anbieten können. Eine Übernahme des DFL Konzepts würde den Tod etlicher Amateurvereine bedeuten. 

Der Verband wird sich nicht die Mühe machen und von REgeln der DFL abweichen. Dann müssten die sich ja eigene Gedanken machen.

 

Die Spiele überhaupt nicht sehen zu können, ist für mich das Schlimmste am Abstieg.

Der Verband hat doch schon vor Wochen betont wie wichtig die Zuschauer Einnahmen für die Clubs unterhalb der 3. Liga sind, genauso haben sich viele Clubs aus der Regionalliga und tiefer geäußert. 

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 10:44 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 

Stühle im Stehplatzbereich hinzustellen ist schwierig, weil die Stufen nicht breit genug sind. 

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 10:48 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2243
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Stühle im Stehplatzbereich hinzustellen ist schwierig, weil die Stufen nicht breit genug sind. 

Außerdem hätte da die Polizei mit Sicherheit was dagegen.

Das mit den Wellenbrechern halte ich für eine gute und praktikable Idee.
Pro Wellenbrecher eine gewisse Anzahl an Fans. Die müssen sich dann halt in diesen beschissenen Zeiten mal daran halten.
immer noch besser als gar nicht ins Stadion.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 11:56 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Pro Wellenbrecher eine gewisse Anzahl an Fans. Die müssen sich dann halt in diesen beschissenen Zeiten mal daran halten.

Im Sinne des Wortes. Oder festbinden 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 12:09 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @kleini

Stühle im Stehplatzbereich hinzustellen ist schwierig, weil die Stufen nicht breit genug sind. 

Außerdem hätte da die Polizei mit Sicherheit was dagegen.

Das mit den Wellenbrechern halte ich für eine gute und praktikable Idee.
Pro Wellenbrecher eine gewisse Anzahl an Fans. Die müssen sich dann halt in diesen beschissenen Zeiten mal daran halten.
immer noch besser als gar nicht ins Stadion.

 

Bin ganz deiner Meinung. Man muss sich halt mit gewissen Einschränkungen arrangieren, wie die Tatsache das man seinen gewohnten und lieb gewonnenen Platz nicht einnehmen kann, das die Karten personalisiert werden, das man den Mund-Nasen-Schutz tragen muss usw. Wenn ich dann lese das sich Fan Organisationen dagegen aussprechen, dann sag ich das jeder selbst wissen muss ob man das akzeptiert oder nicht. Wer das nicht will muss eben zu Hause bleiben. Ich seh es auch so wie du: Hauptsache man hat überhaupt die Möglichkeit mal wieder ein Spiel im Stadion zu verfolgen.

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 12:25 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2336
Famed Member
 

Ganz eurer Meinung, wäre glücklich über jede angebotene Möglichkeit. Ohne Einschränkungen wird es vorerst keinen Fußball live im Stadion geben und auch dann wird es wichtig sein, dass die Vorgaben eingehalten werden. Wäre daher froh, wenn überhaupt Regelungen für den Stehplatzbereich getroffen werden. Befürchte eher, dass zunächst nur Sitzplätze möglich sein werden ...

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 12:57 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1089
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @altpreusse

@westfale

Man könnte sehr viel machen. Aber am Dienstag werden die 36 Vereine der 1. und 2. Liga auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des DFL diskutieren und beschließen, dass bis Ende Oktober keine Fans auf den Stehplätzen und kein  Alkohol zugelassen werden und darüber hinaus keine Gästefäns bis zum 31.12.2020 bei den Spielen zugelassen werden.

Basis sind die Grundlagen & der Leitfaden für die Konzepterstellung zwecks Wiederzulassung von
Stadionbesuchern die der DFB und die DFL für die Bundesliga | 2. Bundesliga | 3. Liga | DFB-Pokal |Frauen-Bundesliga | Nationalmannschaft sich geschaffen. 

Der Oktober ist nicht zufällig gewählt sonder basiert m.E. auf dem bis zum 31.10.2020 befristeten Verbot für Großveranstaltungen. Und wenn sich die Infektionen weiterhin so ansteigen wie gerade jetzt wird 31.10.2020 auch eine Verlängerung erfahren.

Jetzt rächt sich richtig dass unsere Stadion über 2 Drittel Stehplätze hat. Keine Fernsehgelder, kaum Zuschauereinnahmen und die Sponsoren?

Ich frag mich wer das ganze Pöhlen in der 4 Liga bescholven soll?

Und auf jeder Partymeile der Republik liegen sich die Massen schunkelnd in den Armen....

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Alaskan Malamute
 
Veröffentlicht : 31/07/2020 7:25 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1089
Noble Member
 

bescholven können wir dann mit virtuellen Wüstchen und Tickets....

 
Veröffentlicht : 31/07/2020 7:27 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2336
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Wird morgen Nachmittag wahrscheinlich eher eine trostlose Angelegenheit auf Rasen oder Tribüne werden, oder gibt es welche, die sich das morgen geben?

Ich hab tatsächlich eine Karte runtergeladen und wenn der Himmel nicht komplett über dem Stadion zusammenfällt, werd ich wohl mal hin cruisen. Gras riechen, andere Linien sehen, Möbius angucken und unsere drei Küken.

Als ich das meiner Frau erzählte, fragte sie, ob ich mit mir eigentlich nichts Vernünftiges anzufangen wisse.

Ich überlege immer noch. 

Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der SCP morgen mit 11 Leuten aufläuft. Ist ja noch Zeit bis dahin ...

 
Veröffentlicht : 02/08/2020 10:47 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
 

Cruise da man hin... Die freuen sich bestimmt über jeden der kommt... Aber Urlaub nehmen werd ich dafür wohl nicht  😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 02/08/2020 10:55 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Gras riechen, andere Linien sehen, ...

Deine Droge ist der SCP. Gruß an die Gattin 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 02/08/2020 10:58 am
(@schweini)
Beiträge: 405
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Wird morgen Nachmittag wahrscheinlich eher eine trostlose Angelegenheit auf Rasen oder Tribüne werden, oder gibt es welche, die sich das morgen geben?

Ich hab tatsächlich eine Karte runtergeladen und wenn der Himmel nicht komplett über dem Stadion zusammenfällt, werd ich wohl mal hin cruisen. Gras riechen, andere Linien sehen, Möbius angucken und unsere drei Küken.

Als ich das meiner Frau erzählte, fragte sie, ob ich mit mir eigentlich nichts Vernünftiges anzufangen wisse.

Ich überlege immer noch. 

Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der SCP morgen mit 11 Leuten aufläuft. Ist ja noch Zeit bis dahin ...

Vielleicht ja auch nur mit neun. Erdogan verletzt, Prinz generell fraglich, ob er bleibt. Könnte mir aber vorstellen, dass morgen vor Trainingsauftakt noch was passiert. Trotzdem bleibt es ein Stück weit ne Lachnummer. Aber gibt ja Leute, denen gefällt es. M. E. hätte man morgen besser "still" angefangen und diese Öffentlichkeitsnummer in 2 oder 3 Wochen gemacht.

 
Veröffentlicht : 02/08/2020 12:03 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9531
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schweini
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Wird morgen Nachmittag wahrscheinlich eher eine trostlose Angelegenheit auf Rasen oder Tribüne werden, oder gibt es welche, die sich das morgen geben?

Ich hab tatsächlich eine Karte runtergeladen und wenn der Himmel nicht komplett über dem Stadion zusammenfällt, werd ich wohl mal hin cruisen. Gras riechen, andere Linien sehen, Möbius angucken und unsere drei Küken.

Als ich das meiner Frau erzählte, fragte sie, ob ich mit mir eigentlich nichts Vernünftiges anzufangen wisse.

Ich überlege immer noch. 

Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der SCP morgen mit 11 Leuten aufläuft. Ist ja noch Zeit bis dahin ...

Vielleicht ja auch nur mit neun. Erdogan verletzt, Prinz generell fraglich, ob er bleibt. Könnte mir aber vorstellen, dass morgen vor Trainingsauftakt noch was passiert. Trotzdem bleibt es ein Stück weit ne Lachnummer. Aber gibt ja Leute, denen gefällt es. M. E. hätte man morgen besser "still" angefangen und diese Öffentlichkeitsnummer in 2 oder 3 Wochen gemacht.

Die Öffentlichkeit soll ruhig erfahren wie "ambitioniert" wir in die neue Saison gehen. Immerhin haben wir ja schon einen Neuzugang den es zu präsentieren gibt. 

 
Veröffentlicht : 02/08/2020 12:17 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Geht es nur mit Sarkasmus? Hier wird von peinlicher Veranstaltung geredet. Dabei liegt es ja an jedem einzelnen Fan selbst, ob er hingeht oder nicht. Unabhängig davon, dass man Zeit dafür haben muss. Peinlich ist es eigentlich nur, es peinlich zu finden wenn kaum Fans da wären, aber selber trotz Zeit nicht den Arsch hochzubekommen. Da bietet der Verein sowas an an und hier wird weiter die Heulsusennummer abgezogen. DAS ist peinlich. Und das hat ein Sascha Hildmann und ein Peter Niemeyer und die Jungs die da sind, und das werden morgen beim Auftakt mehr sein als es bisher offiziell sind, nicht verdient. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 02/08/2020 1:21 pm
Seite 2 / 3
Teilen: