Forum

2024! Fiege und Pre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2024! Fiege und Preußen Münster bleiben Freunde

17 Beiträge
11 Benutzer
6 Reactions
1,724 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Fiege und Preußen Münster bleiben Freunde

Sportlich war der Samstag mehr als enttäuschend, aberperspektivisch ein Hauptgewinn. Vor dem Spiel teilte der SC Preußen Münster mit, dass Hauptsponsor Fiege für zwei weitere Jahre das Trikot der Adler schmückt. Für den Regionalligisten ist das ein Volltreffer.

https://www.100prozentmeinscp.de/fiege-und-preussen-muenster-bleiben-freunde/

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 7:25 pm
Kleini reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Cool 👍 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 7:38 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Eine wirklich tolle Botschaft am Ende dieses Preußen Jahres, vor allem Liga unabhängig…

Könnte mir vorstellen, dass dies bereits der Zugriff auf die Stadionvermarktung sein könnte…😉

FIEGE-ARENA…

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 8:19 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1877
Noble Member
 

Sehr gute Nachricht

 
Veröffentlicht : 18/12/2021 9:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Eine wirklich tolle Botschaft am Ende dieses Preußen Jahres, vor allem Liga unabhängig…

Könnte mir vorstellen, dass dies bereits der Zugriff auf die Stadionvermarktung sein könnte…😉

FIEGE-ARENA…

Ich will dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber in der Satzung unseres SC Preußen steht etwas Eindeutiges zum Thema Stadionname. 

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 6:33 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Eine wirklich tolle Botschaft am Ende dieses Preußen Jahres, vor allem Liga unabhängig…

Könnte mir vorstellen, dass dies bereits der Zugriff auf die Stadionvermarktung sein könnte…😉

FIEGE-ARENA…

Ich will dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber in der Satzung unseres SC Preußen steht etwas Eindeutiges zum Thema Stadionname. 

Glaube ich nicht.

Satzung | SC Preußen Münster (scpreussen-muenster.de)

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 6:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 

@peppi und, was steht da zu dem Thema? Ker, ich kann mich doch noch gut an die JHV erinnern, als wir vom FP das Thema einbrachten. 

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 7:05 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

@peppi und, was steht da zu dem Thema? Ker, ich kann mich doch noch gut an die JHV erinnern, als wir vom FP das Thema einbrachten. 

Nix steht da zu dem Thema, weil der Verein doch nicht den Namen des städtischen Stadion vorgeben kann. Ich weiß auch, dass es einen Antrag gab, der aber nicht verhandelbar war, soweit ich mich recht entsinne.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 7:23 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1014
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @kleini

@peppi und, was steht da zu dem Thema? Ker, ich kann mich doch noch gut an die JHV erinnern, als wir vom FP das Thema einbrachten. 

Nix steht da zu dem Thema, weil der Verein doch nicht den Namen des städtischen Stadion vorgeben kann. Ich weiß auch, dass es einen Antrag gab, der aber nicht verhandelbar war, soweit ich mich recht entsinne.

Zu dem es ja nicht Mal einen wirklichen Namen für das Stadion im Moment gibt. Je nachdem wo man guckt sieht man Preußenstadion, Städtisches Stadion, Stadion an der Hammer Straße, städtisches Stadion an der Hammer Straße und Stadion Münster. Einen wirklich einheitlichen (offiziellen) Sprachgebrauch gibt es auch jetzt also nicht

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 7:29 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2366
Honorable Member
 

Für mich persönlich ist und bleibt es das Preußenstadion an der Hammer Straße, auch wenn es mal in XY-Arena umbenannt werden würde. 

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 7:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @kleini

@peppi und, was steht da zu dem Thema? Ker, ich kann mich doch noch gut an die JHV erinnern, als wir vom FP das Thema einbrachten. 

Nix steht da zu dem Thema, weil der Verein doch nicht den Namen des städtischen Stadion vorgeben kann. Ich weiß auch, dass es einen Antrag gab, der aber nicht verhandelbar war, soweit ich mich recht entsinne.

Zu dem es ja nicht Mal einen wirklichen Namen für das Stadion im Moment gibt. Je nachdem wo man guckt sieht man Preußenstadion, Städtisches Stadion, Stadion an der Hammer Straße, städtisches Stadion an der Hammer Straße und Stadion Münster. Einen wirklich einheitlichen (offiziellen) Sprachgebrauch gibt es auch jetzt also nicht

Wenn ich mich nicht irre heißt unsere Antik Arena offiziell "Städtisches Stadion an der Hammer Straße".

@peppi, ich weiß das unsere VF damals not amused über den Antrag war, vor allem Bäumer nicht. Aber gab es keine Abstimmung? Nun, wenn ich falsch liege, dann danke ich dir für die Korrektur. 😉 

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 7:40 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1014
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @kleini

@peppi und, was steht da zu dem Thema? Ker, ich kann mich doch noch gut an die JHV erinnern, als wir vom FP das Thema einbrachten. 

Nix steht da zu dem Thema, weil der Verein doch nicht den Namen des städtischen Stadion vorgeben kann. Ich weiß auch, dass es einen Antrag gab, der aber nicht verhandelbar war, soweit ich mich recht entsinne.

Zu dem es ja nicht Mal einen wirklichen Namen für das Stadion im Moment gibt. Je nachdem wo man guckt sieht man Preußenstadion, Städtisches Stadion, Stadion an der Hammer Straße, städtisches Stadion an der Hammer Straße und Stadion Münster. Einen wirklich einheitlichen (offiziellen) Sprachgebrauch gibt es auch jetzt also nicht

Wenn ich mich nicht irre heißt unsere Antik Arena offiziell "Städtisches Stadion an der Hammer Straße".

@peppi, ich weiß das unsere VF damals not amused über den Antrag war, vor allem Bäumer nicht. Aber gab es keine Abstimmung? Nun, wenn ich falsch liege, dann danke ich dir für die Korrektur. 😉 

Ich hatte die Diskussion schon mal mit einer Freundin mit dem oben stehendem Ergebnis.
Auf der Website vom SCP wird ausschließlich vom Preußenstadion gesprochen.
Die Machbarkeitsstudie bezieht sich auf das Stadion Münster.
Der Letter of Intent zum Sportpark Berg Fidel geht um das Stadion an der Hammer Straße.

Beim Städtischen Stadion an der Hammer Straße finde ich nur einen Artikel in der WN, wobei das da glaube ich auch eher als Beschreibung und nicht als Name genutzt wird.
Dann weiß ich noch, dass ich am Stadion selbst Schilder gesehen habe, auf denen wieder ein leicht anderer Name genutzt wurde.

Es ist also kompliziert und eine eindeutige Antwort findet man nicht.
Aber egal, das Gerät ist und bleibt das Preußenstadion!

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 7:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9697
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Aber egal, das Gerät ist und bleibt das Preußenstadion!

Jepp! 😊 

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 8:18 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2281
Famed Member
 

Es gab damals den Antrag, dass das Stadion keinen Sponsorennamen bekommen dürfe.
Es wurde aber darüber nicht abgestimmt, da der Verein gar nicht über den Namen bestimmen kann.

Das war in der Mensa am Aasee und ich meine, der Antrag kam von Müller.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 8:37 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2567
Famed Member
 

Spätestens mit dem Umbau und den enormen Betriebskosten kann man dann diese Fußballromantik vergessen und das vollkommen zurecht. Weder die Stadt noch der Verein kann sich leisten da jedes Jahr auf signifikante Kohle zu verzichten. Zur Gegenfinanzierung des ganzen Krams.

Wer sich daran stört kann ja eine Spendenkampagne aufziehen und versuchen den Namen dann selber für einige Jahre gegen den Verkauf zu sichern.

Ansonsten wird es für mich eh immer im Sprachgebrauch das Preußenstadion bleiben

 
Veröffentlicht : 19/12/2021 8:43 pm
Seite 1 / 2
Teilen: