Forum

20. Spieltag: Aache...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltag: Aachen - Preußen

155 Beiträge
40 Benutzer
36 Likes
9,287 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Schön, dass die Bild schon den Schwadorf heilt, um einen lustigen Reim zu basteln (und was sich reimt ist gut).

Die Diskussion ist glaube ich tatsächlich von beiden Seiten ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Von daher entschuldige ich mich hier bei jedem, der sich von mir angegriffen fühlt. Zusätzlich möchte ich in Analogie zu Kleini feststellen, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt über Preußenfans aufregen wollte, die nach dem Spiel ein "Ja, aber" anfügen wollten, sondern nur über die "NEIN!!!"s, die hier im Thread auch vorhanden waren (und da auch nur über die Posts und nicht über die Personen, die dahinter stehen). Ich hoffe, dass wir uns jetzt alle beruhigen und persönliche Animositäten an die unbeachtete Seite legen können, an die die gehören!

Danke dir. Mir geht's doch nur darum, das verschiedene Standpunkte und Meinungen akzeptiert werden. Der Eine freut sich über den Sieg in Aachen und wundert sich das der Andere sich über vergebene Chancen ärgert, der Andere freut sich über den Sieg in Aachen und ärgert sich trotzdem über die vergebenen Chancen. Das sind doch mitunter Kleinigkeiten. Dann gleich vom "Schlechtreden" zu sprechen, wie man es hier im thread lesen kann... Das sind wirklich Luxusprobleme. 

 
Veröffentlicht : 13/12/2021 6:19 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @bargfrede

Ich finde auch, wir sollten es mit der Streitlust hier nicht übertreiben. Es war schon immer so, dass für einige das Glas halb voll ist, für die anderen ist es halb leer - so what? Das kann man doch diskutieren.

Für mich ist Aachen altersbedingt immer noch eine echte Hausnummer, die Trauben hingen dort in der Vergangenheit echt hoch - remember Lämmermann. Unsere damaligen Asse Gockel+Antwerpen bekamen keinen Stich.

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass wir den besten Fußball in der Liga spielen. Jede Partie hält eine Reihe von Ballstaffetten bereit, die im fast schon atemberaubenden One-Touch-Modus abgewickelt werden und ein Tempo mit sich bringen, das andere Truppen dann eben auch überfordert. Es sieht einfach toll aus, das gilt auch wieder einmal für die Tore in Aachen.

Die Mannschaft ist nach der Daube-Verletzung kurzzeitig ins Straucheln geraten, das darf man ihr nicht verübeln. Der Mann ist ein echter Leitwolf, der einen klugen Fußball spielt und auch einmal das Tempo rausnimmt. Eins der wichtigsten Spiele bisher war daher die Partie gegen Düsseldorf II, seitdem läuft es (wieder). Vermutlich werden schlicht deshalb so viele Chancen vergeben, weil Münster einfach auch viele davon kreiert, ich mache mir da absolut keinen Kopf, seit auch Wegkamp sein Matchglück wieder gefunden hat..

Erstaunlich ist halt, dass 5 Mannschaften gegenwärtig oberhalb eines 2-Punkte-Schnitts liegen, das ist eine echte Seltenheit. Wie schon mal geschrieben: Der Liga fehlt das kratzende und beißende Mittelfeld, wir haben da bestenfalls Wiedenbrück, Köln II und Rödinghausen. Und natürlich Ahlen, die mich mit am meisten vom großen Rest beeindrucken. Ganz tolle Truppe, ihr Spiel im letzten Jahr gegen RWE war für mich noch vor Kiel-Bayern d a s Highlight. Da hat der RWE den Titel in dieser Nacht in die Werse geworfen. Das vermutlich bald anstehende Nachholspiel dort werde ich mir auf jeden Fall wieder geben....

Bestes euch!

Danke, wie immer ein wohltuend sachlicher Beitrag von dir.

Dein erster Absatz drückt gut aus was ich meine. Die Erwartungen, Ansichten, Meinungen sind halt bei jedem anders, da sollte man das alles locker bequatschen können.

 

 
Veröffentlicht : 13/12/2021 6:24 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

 

Da stimme ich dir zu. Mir geht es, analog zu dem was WEG dazu geschrieben hat, nur darum das man das alles locker sehen und andere Ansichten akzeptieren sollte, anstatt hier die "Schlechtreden" Keule heraus zu holen.

Ich habe das hier mal etwas verkürzt 😉 

Also einigen wir uns doch einfach darauf, das wir ein starkes Spiel einer Geschwächten SCP Truppe auf einem schweren Acker gegen einen schwachen Gegner (der scheinbar zu recht da unten steht) gesehen haben in dem durchaus mal wieder mehr Tore hätten fallen können und freuen uns trotzdem über den Sieg.

Wenn ich mal wieder im Stadion bin (ja, bin schon irgendwie ein Schönwetter Stadionbesucher) schreibe ich dich vorher mal an. Ich würde schon gerne mal ein Bier mit dir trinken! 🍻 

 
Veröffentlicht : 13/12/2021 10:18 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 

Hier ist wohl noch eine Zusammenfassung vom Spiel. Ich hab das selbst noch nicht gesehen, aber der Kommentar von einem Aachener in deren Forum dazu ist, dass das Spiel wohl 8 oder 9:1 hätte ausgehen müssen und er als Münsteraner Trainer einen Hals gehabt hätte.

Außerdem werden wir bei denen für Henok Teklab bewundert, sowohl dafür, was für ein feiner Flemmer der ist als auch dafür, dass er ein erfolgreicher kreativer Transfer war.

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 9:57 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @kleini

 

Da stimme ich dir zu. Mir geht es, analog zu dem was WEG dazu geschrieben hat, nur darum das man das alles locker sehen und andere Ansichten akzeptieren sollte, anstatt hier die "Schlechtreden" Keule heraus zu holen.

Ich habe das hier mal etwas verkürzt 😉 

Also einigen wir uns doch einfach darauf, das wir ein starkes Spiel einer Geschwächten SCP Truppe auf einem schweren Acker gegen einen schwachen Gegner (der scheinbar zu recht da unten steht) gesehen haben in dem durchaus mal wieder mehr Tore hätten fallen können und freuen uns trotzdem über den Sieg.

Wenn ich mal wieder im Stadion bin (ja, bin schon irgendwie ein Schönwetter Stadionbesucher) schreibe ich dich vorher mal an. Ich würde schon gerne mal ein Bier mit dir trinken! 🍻 

Schön zusammen gefasst, ja darauf können wir uns einigen. 😉 

Und für ein Kaltgetränk incl. Quatschen bin ich immer zu haben. 

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 1:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Hier ist wohl noch eine Zusammenfassung vom Spiel. Ich hab das selbst noch nicht gesehen, aber der Kommentar von einem Aachener in deren Forum dazu ist, dass das Spiel wohl 8 oder 9:1 hätte ausgehen müssen und er als Münsteraner Trainer einen Hals gehabt hätte.

Außerdem werden wir bei denen für Henok Teklab bewundert, sowohl dafür, was für ein feiner Flemmer der ist als auch dafür, dass er ein erfolgreicher kreativer Transfer war.

Bei der einen Szene, wo Teklab die halbe Aachener Abwehr schwindelig gespielt hat musste ich an Kara denken. Und der Abschluss war dann auch Memo-like. 😆 

Was mir bei Henok zu wenig gewürdigt wird, ist seine klasse Arbeit gegen den Ball. Der schafft es nämlich oft dem Gegenspieler den Ball abzuluchsen. 

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 1:18 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 

Ich hatte bei Teklab die Befürchtung, dass es ähnlich wie bei Özcan läufen könnte und die Gegner sich besser auf seine Spielweise einstellen und er nicht mehr so gut auspielen kann. Da scheine ich aber falsch gelegen zu haben.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 1:25 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich hatte bei Teklab die Befürchtung, dass es ähnlich wie bei Özcan läufen könnte und die Gegner sich besser auf seine Spielweise einstellen und er nicht mehr so gut auspielen kann. Da scheine ich aber falsch gelegen zu haben.

Der Unterschied ist, daß Henok sich wehren kann und genauso ekelig spielt, wie man ja an den "Ballklau" Aktionen sieht. Während Özcan zigmal den gleichen Trick versuchte und dann resignierte wenn er damit hängen blieb und gegen den Ball schwach war.

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 1:35 pm
Mike Red
(@mike-red)
Beiträge: 723
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich hatte bei Teklab die Befürchtung, dass es ähnlich wie bei Özcan läufen könnte und die Gegner sich besser auf seine Spielweise einstellen und er nicht mehr so gut auspielen kann. Da scheine ich aber falsch gelegen zu haben.

Ich habe bei Teklab die Befürchtung das der bald weg ist. Angeblich endet der Vertrag am Ende der Saison. Würde mir wünschen er bleibt uns erhalten! 

Matthew Taylor - Fußballgott!

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 1:46 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2319
Honorable Member
 

Jetzt stellt euch vor Henok würde auch noch regelmäßig knipsen....

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 5:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Jetzt stellt euch vor Henok würde auch noch regelmäßig knipsen....

Regelmäßig muss nich... ein Tor mehr - in Köln -  würde mir schon reichen. 😎 

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 6:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mike-red
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich hatte bei Teklab die Befürchtung, dass es ähnlich wie bei Özcan läufen könnte und die Gegner sich besser auf seine Spielweise einstellen und er nicht mehr so gut auspielen kann. Da scheine ich aber falsch gelegen zu haben.

Ich habe bei Teklab die Befürchtung das der bald weg ist. Angeblich endet der Vertrag am Ende der Saison. Würde mir wünschen er bleibt uns erhalten! 

Wenn wir nicht aufsteigen ist sein Abgang tatsächlich zu befürchten, ob mit laufendem oder auslaufendem Vertrag. 

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 6:47 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1919
Estimable Member
 

Wenn wir nicht aufsteigen ist sein Abgang tatsächlich zu befürchten, ob mit laufendem oder auslaufendem Vertrag. 

Wer weiß, wie die Konditionen sind. Denkbar, dass sich der Vertrag, wenn er denn 1 Jahr gelten sollte, bei einer gewissen Zahl an Einsätzen automatisch verlängert?

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 6:57 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @mike-red
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich hatte bei Teklab die Befürchtung, dass es ähnlich wie bei Özcan läufen könnte und die Gegner sich besser auf seine Spielweise einstellen und er nicht mehr so gut auspielen kann. Da scheine ich aber falsch gelegen zu haben.

Ich habe bei Teklab die Befürchtung das der bald weg ist. Angeblich endet der Vertrag am Ende der Saison. Würde mir wünschen er bleibt uns erhalten! 

Jein.

Laut WN läuft der Vertrag zwar aus, verlängert sich aber genau wie bei Dennis Daube bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen. Ohne größere Verletzung würde ich also von keinem ablösefreien Abgang Henoks ausgehen. Quelle müsste die WN am oder kurz vor dem 19. November sein. Hab das zumindest damals so weitergegeben. Bei Daube fällt das ja aus, weil er sich verletzt hat.

Also genau so, wie es @warendorf-wemser vermutet hatte

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 7:07 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

@weg puh, danke für die Info. Ich hab nämlich gerade alles durchforstet, weil ich genau das bei Henok im Hinterkopf hatte. Daube hat man ja trotzdem die Vertragsverlängerung angeboten. 

 
Veröffentlicht : 14/12/2021 7:11 pm
Seite 10 / 11
Teilen: