Forum

20. Spieltag: Aache...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

20. Spieltag: Aachen - Preußen

155 Beiträge
40 Benutzer
36 Likes
9,273 Ansichten
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1004
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Das kann man meinetwegen als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen, nur wer aufsteigen will der muss das höchste Niveau dieser Liga anstreben. Wenn Steinfurter davon berichtet, das auch neutrale Beobachter vom Chancenwucher unseres Teams sprechen, dann muss da wohl etwas dran sein. Oder meinst du das die unser Spiel nur Schlechteden und Weltuntergangsstimmung verbreiten wollen?

Also, da glaube ich die Worte Schlechtreden und Chancenwuchert kamen von mir und waren hier nicht speziell auf dich gemünzt (glaub du hattest ja erstmal gar nichts dazu geschrieben). Es geht mir auch nicht darum, dass man das nicht kritisieren dürfte. Aber für mich persönlich sind einige Kommentare einfach nur extrem überzogen gewesen. Gegen Kritik wie in deinem Beitrag würde ich nie etwas sagen. Nur wenn man nach einem sehr souveränen 2:0 das Spiel komplett schlechtredet und man hier im Thread das Gefühl bekommt, man hätte 3:0 in Uerdingen verloren regt mich das auf. Gegen sachliche, ausgewogene Kritik habe ich zumindest nichts. Kann hier aber auch nur für mich sprechen und ich hab ja Kleini ja auch nicht persönlich angesprochen.

Und jetzt Mal hier ein bisschen mehr gute Laune. Immerhin haben wir souverän gewonnen und holen uns Samstag die Tabellenführung für Weihnachten! Alle zusammen

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 7:29 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mike-red

Meine Meinung.... Ja, wir stehen relativ gut da. Allerdings hat Essen ein Spiel weniger, Fortuna sogar zwei. Und unser Torverhältnis könnte besser sein. ABER: die Mannschaft scheint in sich gefestigt. Und, das fällt mir als alter Preußen Fan echt schwer ( 😉 ) , ich gehe guten Mutes in die Rückrunde. Wir bekommen mit Manni Kwadwo quasi einen Neuzugang und haben eine gute Ausgangsposition. Sollten wir es nicht schaffen, wird es allerdings danach echt schwer. Im Extremfall steigen mit Duisburg, Verl und Viktoria drei Vereine in die Regionalliga West ab. Wie stark die Ambitionen bei Verl und Viktoria sind kann ich nicht abschätzen, aber Duisburg wird sicher direkt wieder hochwollen. Just my 2 cents...

Es wäre sauschwer wenn die genannten Clubs in die RL absteigen. Duisburg würde natürlich den Wiederaufstieg anstreben, der Wernze würde bei der Viktoria seinen Geldkoffer öffnen, Verl kann ich nicht einschätzen, der Küchenheini von Rödinghausen hat sich auch schon positioniert, dann wären dann noch die jetzigen Konkurrenten RWO, Fortuna, WSV oder RWE welche dann auch ihre Ambitionen hätten...

Es wäre blauäugig "wenn wir es diese Saison nicht schaffen dann eben die nächste" zu glauben.

Unsere Jungs spielen eine klasse Saison, wir haben alle Chancen. Nur muss man diese dann auch ergreifen, in dieser Saison! Wer weiß wie die nächste Saison dann laufen würde, wie unser Kader aussehen würde... 

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 7:32 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2223
Noble Member
 

Irgendwann kommt noch der Spruch, nie wäre es so einfach aufzusteigen, wie diese Saison.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 7:38 pm
Superfly reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @kleini

 

Das kann man meinetwegen als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen, nur wer aufsteigen will der muss das höchste Niveau dieser Liga anstreben. Wenn Steinfurter davon berichtet, das auch neutrale Beobachter vom Chancenwucher unseres Teams sprechen, dann muss da wohl etwas dran sein. Oder meinst du das die unser Spiel nur Schlechteden und Weltuntergangsstimmung verbreiten wollen?

Also, da glaube ich die Worte Schlechtreden und Chancenwuchert kamen von mir und waren hier nicht speziell auf dich gemünzt (glaub du hattest ja erstmal gar nichts dazu geschrieben). Es geht mir auch nicht darum, dass man das nicht kritisieren dürfte. Aber für mich persönlich sind einige Kommentare einfach nur extrem überzogen gewesen. Gegen Kritik wie in deinem Beitrag würde ich nie etwas sagen. Nur wenn man nach einem sehr souveränen 2:0 das Spiel komplett schlechtredet und man hier im Thread das Gefühl bekommt, man hätte 3:0 in Uerdingen verloren regt mich das auf. Gegen sachliche, ausgewogene Kritik habe ich zumindest nichts. Kann hier aber auch nur für mich sprechen und ich hab ja Kleini ja auch nicht persönlich angesprochen.

Und jetzt Mal hier ein bisschen mehr gute Laune. Immerhin haben wir souverän gewonnen und holen uns Samstag die Tabellenführung für Weihnachten! Alle zusammen

Du nicht. Aber der SCP-Earl unterstellt mir da einige Sachen. Es hat und wird auch in Zukunft immer Spiele geben wo man von nem User ein "ja aber" bzw "nein aber" hört. Es gibt immer Spiele, wo man trotz Sieg etwas kritisieren kann bzw wo man trotz einer Niederlage etwas loben kann. Das ist in meinen Augen doch ganz normal. Das dann als "Schönreden" oder "Schlechtreden" zu kritisieren finde ich nicht angebracht. Jeder geht mit anderen Hoffnungen und Erwartungen in ein Spiel bzw in die Saison. Und natürlich wertet dann jeder so ein Spiel bzw die Saison anders. Ich finde es traurig, das individuelle Wertungen und Meinungen hier so angegangen werden, als würde nur die eine, nämlich die eigene, Meinung gelten. 

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 7:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Irgendwann kommt noch der Spruch, nie wäre es so einfach aufzusteigen, wie diese Saison.

Ich hab eher das Gefühl, als würden wir es uns unnötig schwer machen. 😉 

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 7:47 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @weg

@kleini

Also, wenn hier teilweise davon gesprochen wird, dass gar nichts in Ordnung wäre, wir den Gegnern die Punkte hinterherschmeißen oder wir den Chancentod als roten Pfaden in der Saison haben ist das für mich schon schlecht reden. Wie gesagt, ich will hier nicht schönreden, dass alles perfekt wäre oder so, aber diese Untergangsstimmung kann ich im Moment überhaupt nicht verstehen. Zumal in einem Fußballspiel halt im irgendwo zwischen 10 und 20 Prozent der Chancen genutzt werden und gefühlt jeder Verein immer mit der Chancenverwertung hadert. Da ist mir die aktuelle Stimmung deutlich zu schlecht.

Wie gesagt, da ist ein Punkt, der nicht optimal ist, klar und wenn man kann muss man da etwas ändern. Aber wir haben heute souverän gewonnen trotz großen Personalproblemen und hier herrscht Weltuntergangsstimmung wie zu den besten Tagen von Sascha Hübscher. Da passt für mich das Verhältnis zwischen angebrachter Kritik und dem kompletten Schwarzmalen nicht.

Sven hieß der Hübscher aber sonst stimme ich dir voll zu! Aber wie Kleini mir ja schon mal sagte interessieren ihn die Probleme der anderen nicht... Gefühlt ist jedes Spiel schxxx das wir nicht 10:0 gewinnen.

 

Es wäre wünschenswert wenn du mich für das kritisiert was ich geschrieben habe. Ich habe weder was von 10:0 Siegen geschrieben, noch das mich die Probleme (welche "Probleme" meinst du denn?) der anderen nicht interessieren. Da ich die Spiele der Anderen nicht gesehen habe, kann ich mich dazu überhaupt nicht äußern. Was ich sehe sind die Probleme in unserem Spiel. Ich freue mich wahnsinnig über den gestrigen Sieg und die gute Leistung unserer Jungs. Aber gerade weil wir so überlegen waren und uns so viele gute Chancen ausgespielt haben ist es ärgerlich das diese wieder einmal schlecht ausgenutzt wurden. Und das war nicht nur gestern so, sondern zieht sich durch die ganze Saison. Das kann man meinetwegen als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen, nur wer aufsteigen will der muss das höchste Niveau dieser Liga anstreben. Wenn Steinfurter davon berichtet, das auch neutrale Beobachter vom Chancenwucher unseres Teams sprechen, dann muss da wohl etwas dran sein. Oder meinst du das die unser Spiel nur Schlechteden und Weltuntergangsstimmung verbreiten wollen? Wenn es einem ausreicht bei einem mit einem Bein in der Oberliga stehenden Club mit 2:0 gewonnen zu haben, dann gönn ich demjenigen seine Freude. Ich will aber mehr, ich will aufsteigen. Meinen Ehrgeiz muss man nicht teilen, aber ich bitte dich das zu akzeptieren. 

In einer Diskusion die wir beide vor ein paar Wochen zu diesem Thema hatten (raussuchen werde ich das jetzt nicht) habe ich geschrieben, dass alle Regionalligisten mit Problemen zu kämpfen haben. Deine Antwort war das dich die Probleme der anderen nicht interessieren, sondern nur die des SCP. Deine Worte! Ich hingegen habe nie behauptet, dass du was von 10:0 Siegen geschrieben hast. Das ist für mich einfach GEFÜHLT bei manchen so und bezieht sich nicht nur auf dich.

Wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe ist unsere Chancenverwertung natürlich das Problem des SCP und muss dran gearbeitet werden und nach einem bitteren Remis gegen Köln ist diese Kritik auch absolut angebracht, meiner meinung nach aber nicht nach einem 2:0 Auswärtssieg. Und wenn du die Leistung unserer Jungs dadurch schmälern willst, dass der Gegner ja im Tabellenkeller fest sitzt gebe ich dir zu bedenken, dass unsere Truppe z.Zt. sehr geschwächt aufläuft und einige Spieler mit wenig Spielpraxis bzw. aus dem Nachwuchs auf dem Acker standen.

Und aufsteigen wollen hier sicher alle, aber wenn das nicht klappen sollte wird das sicher nicht am gestrigen Spiel gelegen haben. Und da ich der meinung bin, dass uns der 2:0 Sieg beim fast Oberligisten bei unseren Aufstiegszielen weiter hilft Freue ich mich auch. 😉 

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 8:17 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/preussen-boss-niemeyer-ich-habe-die-gier-nach-perfektion-78498814.bild.html

Auch nach einem 2:0 Auswärtssieg darf man durchaus ein wenig kritisch auf die Leistung schauen, sieht Peter Niemeyer ähnlich... 😀 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 8:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @weg

@kleini

Also, wenn hier teilweise davon gesprochen wird, dass gar nichts in Ordnung wäre, wir den Gegnern die Punkte hinterherschmeißen oder wir den Chancentod als roten Pfaden in der Saison haben ist das für mich schon schlecht reden. Wie gesagt, ich will hier nicht schönreden, dass alles perfekt wäre oder so, aber diese Untergangsstimmung kann ich im Moment überhaupt nicht verstehen. Zumal in einem Fußballspiel halt im irgendwo zwischen 10 und 20 Prozent der Chancen genutzt werden und gefühlt jeder Verein immer mit der Chancenverwertung hadert. Da ist mir die aktuelle Stimmung deutlich zu schlecht.

Wie gesagt, da ist ein Punkt, der nicht optimal ist, klar und wenn man kann muss man da etwas ändern. Aber wir haben heute souverän gewonnen trotz großen Personalproblemen und hier herrscht Weltuntergangsstimmung wie zu den besten Tagen von Sascha Hübscher. Da passt für mich das Verhältnis zwischen angebrachter Kritik und dem kompletten Schwarzmalen nicht.

Sven hieß der Hübscher aber sonst stimme ich dir voll zu! Aber wie Kleini mir ja schon mal sagte interessieren ihn die Probleme der anderen nicht... Gefühlt ist jedes Spiel schxxx das wir nicht 10:0 gewinnen.

 

Es wäre wünschenswert wenn du mich für das kritisiert was ich geschrieben habe. Ich habe weder was von 10:0 Siegen geschrieben, noch das mich die Probleme (welche "Probleme" meinst du denn?) der anderen nicht interessieren. Da ich die Spiele der Anderen nicht gesehen habe, kann ich mich dazu überhaupt nicht äußern. Was ich sehe sind die Probleme in unserem Spiel. Ich freue mich wahnsinnig über den gestrigen Sieg und die gute Leistung unserer Jungs. Aber gerade weil wir so überlegen waren und uns so viele gute Chancen ausgespielt haben ist es ärgerlich das diese wieder einmal schlecht ausgenutzt wurden. Und das war nicht nur gestern so, sondern zieht sich durch die ganze Saison. Das kann man meinetwegen als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen, nur wer aufsteigen will der muss das höchste Niveau dieser Liga anstreben. Wenn Steinfurter davon berichtet, das auch neutrale Beobachter vom Chancenwucher unseres Teams sprechen, dann muss da wohl etwas dran sein. Oder meinst du das die unser Spiel nur Schlechteden und Weltuntergangsstimmung verbreiten wollen? Wenn es einem ausreicht bei einem mit einem Bein in der Oberliga stehenden Club mit 2:0 gewonnen zu haben, dann gönn ich demjenigen seine Freude. Ich will aber mehr, ich will aufsteigen. Meinen Ehrgeiz muss man nicht teilen, aber ich bitte dich das zu akzeptieren. 

In einer Diskusion die wir beide vor ein paar Wochen zu diesem Thema hatten (raussuchen werde ich das jetzt nicht) habe ich geschrieben, dass alle Regionalligisten mit Problemen zu kämpfen haben. Deine Antwort war das dich die Probleme der anderen nicht interessieren, sondern nur die des SCP. Deine Worte! Ich hingegen habe nie behauptet, dass du was von 10:0 Siegen geschrieben hast. Das ist für mich einfach GEFÜHLT bei manchen so und bezieht sich nicht nur auf dich.

Wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe ist unsere Chancenverwertung natürlich das Problem des SCP und muss dran gearbeitet werden und nach einem bitteren Remis gegen Köln ist diese Kritik auch absolut angebracht, meiner meinung nach aber nicht nach einem 2:0 Auswärtssieg. Und wenn du die Leistung unserer Jungs dadurch schmälern willst, dass der Gegner ja im Tabellenkeller fest sitzt gebe ich dir zu bedenken, dass unsere Truppe z.Zt. sehr geschwächt aufläuft und einige Spieler mit wenig Spielpraxis bzw. aus dem Nachwuchs auf dem Acker standen.

Und aufsteigen wollen hier sicher alle, aber wenn das nicht klappen sollte wird das sicher nicht am gestrigen Spiel gelegen haben. Und da ich der meinung bin, dass uns der 2:0 Sieg beim fast Oberligisten bei unseren Aufstiegszielen weiter hilft Freue ich mich auch. 😉 

Wenn ich das so geschrieben habe, dann doch wohl das ich zur Chancenverwertung der Konkurrenz nichts sagen kann, weil ich deren Spiele halt nicht gesehen habe. Es liegt an uns unsere Spiele so erfolgreich zu gestalten das am Ende der Aufstieg gelingt, alles Andere haben wir nicht in der Hand. 

Die schlechte Chancenverwertung ist nun mal leider Fakt, die war auch gestern so, trotz des Sieges. Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir besser sein als die Konkurrenz oder darauf hoffen das die Anderen mehr Punkte verstolpern als wir. Was ist denn wohl zielführender? An sich zu arbeiten oder auf die Fehler der Konkurrenz zu hoffen?

Wenn du richtigerweise darauf hinweist, mit was für einer geschwächten Truppe wir gestern aufgelaufen sind, wie erklärst du denn dann die souveräne Leistung und den Sieg, wenn es gestern kein schwacher Gegner war?

Die Chancen waren ja gestern da (was man lobenswert erwähnen darf), hätten aber besser genutzt werden müssen (was man kritisch erwähnen darf). Ich weiß nicht was an so einer Sichtweise schlimm sein soll und das "gefühlt" heißt man hätte einen 10:0 Sieg erwartet.   

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 8:58 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2223
Noble Member
 

Wollen wir jetzt wirklich nach jedem Sieg über die schlechte Chancenverwertung diskutieren?

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 9:29 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2316
Honorable Member
 

Danke Standfussballer, die Frage ist absolut berechtigt. Ist schon absurd. 

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 9:48 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1004
Noble Member
 

Schön, dass die Bild schon den Schwadorf heilt, um einen lustigen Reim zu basteln (und was sich reimt ist gut).

Die Diskussion ist glaube ich tatsächlich von beiden Seiten ein bisschen aus dem Ruder gelaufen. Von daher entschuldige ich mich hier bei jedem, der sich von mir angegriffen fühlt. Zusätzlich möchte ich in Analogie zu Kleini feststellen, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt über Preußenfans aufregen wollte, die nach dem Spiel ein "Ja, aber" anfügen wollten, sondern nur über die "NEIN!!!"s, die hier im Thread auch vorhanden waren (und da auch nur über die Posts und nicht über die Personen, die dahinter stehen). Ich hoffe, dass wir uns jetzt alle beruhigen und persönliche Animositäten an die unbeachtete Seite legen können, an die die gehören!

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 9:50 pm
SCP-Earl
(@scp-earl)
Beiträge: 188
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @weg

@kleini

Also, wenn hier teilweise davon gesprochen wird, dass gar nichts in Ordnung wäre, wir den Gegnern die Punkte hinterherschmeißen oder wir den Chancentod als roten Pfaden in der Saison haben ist das für mich schon schlecht reden. Wie gesagt, ich will hier nicht schönreden, dass alles perfekt wäre oder so, aber diese Untergangsstimmung kann ich im Moment überhaupt nicht verstehen. Zumal in einem Fußballspiel halt im irgendwo zwischen 10 und 20 Prozent der Chancen genutzt werden und gefühlt jeder Verein immer mit der Chancenverwertung hadert. Da ist mir die aktuelle Stimmung deutlich zu schlecht.

Wie gesagt, da ist ein Punkt, der nicht optimal ist, klar und wenn man kann muss man da etwas ändern. Aber wir haben heute souverän gewonnen trotz großen Personalproblemen und hier herrscht Weltuntergangsstimmung wie zu den besten Tagen von Sascha Hübscher. Da passt für mich das Verhältnis zwischen angebrachter Kritik und dem kompletten Schwarzmalen nicht.

Sven hieß der Hübscher aber sonst stimme ich dir voll zu! Aber wie Kleini mir ja schon mal sagte interessieren ihn die Probleme der anderen nicht... Gefühlt ist jedes Spiel schxxx das wir nicht 10:0 gewinnen.

 

Es wäre wünschenswert wenn du mich für das kritisiert was ich geschrieben habe. Ich habe weder was von 10:0 Siegen geschrieben, noch das mich die Probleme (welche "Probleme" meinst du denn?) der anderen nicht interessieren. Da ich die Spiele der Anderen nicht gesehen habe, kann ich mich dazu überhaupt nicht äußern. Was ich sehe sind die Probleme in unserem Spiel. Ich freue mich wahnsinnig über den gestrigen Sieg und die gute Leistung unserer Jungs. Aber gerade weil wir so überlegen waren und uns so viele gute Chancen ausgespielt haben ist es ärgerlich das diese wieder einmal schlecht ausgenutzt wurden. Und das war nicht nur gestern so, sondern zieht sich durch die ganze Saison. Das kann man meinetwegen als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen, nur wer aufsteigen will der muss das höchste Niveau dieser Liga anstreben. Wenn Steinfurter davon berichtet, das auch neutrale Beobachter vom Chancenwucher unseres Teams sprechen, dann muss da wohl etwas dran sein. Oder meinst du das die unser Spiel nur Schlechteden und Weltuntergangsstimmung verbreiten wollen? Wenn es einem ausreicht bei einem mit einem Bein in der Oberliga stehenden Club mit 2:0 gewonnen zu haben, dann gönn ich demjenigen seine Freude. Ich will aber mehr, ich will aufsteigen. Meinen Ehrgeiz muss man nicht teilen, aber ich bitte dich das zu akzeptieren. 

In einer Diskusion die wir beide vor ein paar Wochen zu diesem Thema hatten (raussuchen werde ich das jetzt nicht) habe ich geschrieben, dass alle Regionalligisten mit Problemen zu kämpfen haben. Deine Antwort war das dich die Probleme der anderen nicht interessieren, sondern nur die des SCP. Deine Worte! Ich hingegen habe nie behauptet, dass du was von 10:0 Siegen geschrieben hast. Das ist für mich einfach GEFÜHLT bei manchen so und bezieht sich nicht nur auf dich.

Wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe ist unsere Chancenverwertung natürlich das Problem des SCP und muss dran gearbeitet werden und nach einem bitteren Remis gegen Köln ist diese Kritik auch absolut angebracht, meiner meinung nach aber nicht nach einem 2:0 Auswärtssieg. Und wenn du die Leistung unserer Jungs dadurch schmälern willst, dass der Gegner ja im Tabellenkeller fest sitzt gebe ich dir zu bedenken, dass unsere Truppe z.Zt. sehr geschwächt aufläuft und einige Spieler mit wenig Spielpraxis bzw. aus dem Nachwuchs auf dem Acker standen.

Und aufsteigen wollen hier sicher alle, aber wenn das nicht klappen sollte wird das sicher nicht am gestrigen Spiel gelegen haben. Und da ich der meinung bin, dass uns der 2:0 Sieg beim fast Oberligisten bei unseren Aufstiegszielen weiter hilft Freue ich mich auch. 😉 

Wenn ich das so geschrieben habe, dann doch wohl das ich zur Chancenverwertung der Konkurrenz nichts sagen kann, weil ich deren Spiele halt nicht gesehen habe. Es liegt an uns unsere Spiele so erfolgreich zu gestalten das am Ende der Aufstieg gelingt, alles Andere haben wir nicht in der Hand. 

Die schlechte Chancenverwertung ist nun mal leider Fakt, die war auch gestern so, trotz des Sieges. Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir besser sein als die Konkurrenz oder darauf hoffen das die Anderen mehr Punkte verstolpern als wir. Was ist denn wohl zielführender? An sich zu arbeiten oder auf die Fehler der Konkurrenz zu hoffen?

Wenn du richtigerweise darauf hinweist, mit was für einer geschwächten Truppe wir gestern aufgelaufen sind, wie erklärst du denn dann die souveräne Leistung und den Sieg, wenn es gestern kein schwacher Gegner war?

Die Chancen waren ja gestern da (was man lobenswert erwähnen darf), hätten aber besser genutzt werden müssen (was man kritisch erwähnen darf). Ich weiß nicht was an so einer Sichtweise schlimm sein soll und das "gefühlt" heißt man hätte einen 10:0 Sieg erwartet.   

Grundsätzlich liegen wir glaube ich gar nicht so weit auseinander. Natürlich liegt es an uns den Aufstieg zu erspielen. Da würde ich dir nie wiedersprechen. Auch den Fakt der schlechten Chancenverwertung und das daran gearbeitet werden muss bestreite ich nicht, ich finde nur den Zeitpunkt der Kritik nach einem ungefährdeten Sieg unangebracht. Wärend dem Spiel habe ich mir auch einige male auf die Unterlippe gebissen und wie oft habe ich mir schon gedacht, das ich das Ding zu meiner Zeit in der C-Jugend bei Westfalia Kinderhaus auf jeden fall rein gemacht hätte, aber nach dem Spiel muss ich für mich sagen ist das vergessen und ich freue mich über einen verdienten Sieg und 3 wichtige Punkte.

 
Veröffentlicht : 12/12/2021 11:28 pm
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1217
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Wollen wir jetzt wirklich nach jedem Sieg über die schlechte Chancenverwertung diskutieren?

 

...tut doch unser Trainer auch (s. nullsechs.tv / ca. Min. 2:28) 😆 

 
Veröffentlicht : 13/12/2021 7:18 am
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Ich finde auch, wir sollten es mit der Streitlust hier nicht übertreiben. Es war schon immer so, dass für einige das Glas halb voll ist, für die anderen ist es halb leer - so what? Das kann man doch diskutieren.

Für mich ist Aachen altersbedingt immer noch eine echte Hausnummer, die Trauben hingen dort in der Vergangenheit echt hoch - remember Lämmermann. Unsere damaligen Asse Gockel+Antwerpen bekamen keinen Stich.

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass wir den besten Fußball in der Liga spielen. Jede Partie hält eine Reihe von Ballstaffetten bereit, die im fast schon atemberaubenden One-Touch-Modus abgewickelt werden und ein Tempo mit sich bringen, das andere Truppen dann eben auch überfordert. Es sieht einfach toll aus, das gilt auch wieder einmal für die Tore in Aachen.

Die Mannschaft ist nach der Daube-Verletzung kurzzeitig ins Straucheln geraten, das darf man ihr nicht verübeln. Der Mann ist ein echter Leitwolf, der einen klugen Fußball spielt und auch einmal das Tempo rausnimmt. Eins der wichtigsten Spiele bisher war daher die Partie gegen Düsseldorf II, seitdem läuft es (wieder). Vermutlich werden schlicht deshalb so viele Chancen vergeben, weil Münster einfach auch viele davon kreiert, ich mache mir da absolut keinen Kopf, seit auch Wegkamp sein Matchglück wieder gefunden hat..

Erstaunlich ist halt, dass 5 Mannschaften gegenwärtig oberhalb eines 2-Punkte-Schnitts liegen, das ist eine echte Seltenheit. Wie schon mal geschrieben: Der Liga fehlt das kratzende und beißende Mittelfeld, wir haben da bestenfalls Wiedenbrück, Köln II und Rödinghausen. Und natürlich Ahlen, die mich mit am meisten vom großen Rest beeindrucken. Ganz tolle Truppe, ihr Spiel im letzten Jahr gegen RWE war für mich noch vor Kiel-Bayern d a s Highlight. Da hat der RWE den Titel in dieser Nacht in die Werse geworfen. Das vermutlich bald anstehende Nachholspiel dort werde ich mir auf jeden Fall wieder geben....

Bestes euch!

 
Veröffentlicht : 13/12/2021 4:11 pm
Warendorf-Wemser and WEG reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9432
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp-earl
Veröffentlicht von: @weg

@kleini

Also, wenn hier teilweise davon gesprochen wird, dass gar nichts in Ordnung wäre, wir den Gegnern die Punkte hinterherschmeißen oder wir den Chancentod als roten Pfaden in der Saison haben ist das für mich schon schlecht reden. Wie gesagt, ich will hier nicht schönreden, dass alles perfekt wäre oder so, aber diese Untergangsstimmung kann ich im Moment überhaupt nicht verstehen. Zumal in einem Fußballspiel halt im irgendwo zwischen 10 und 20 Prozent der Chancen genutzt werden und gefühlt jeder Verein immer mit der Chancenverwertung hadert. Da ist mir die aktuelle Stimmung deutlich zu schlecht.

Wie gesagt, da ist ein Punkt, der nicht optimal ist, klar und wenn man kann muss man da etwas ändern. Aber wir haben heute souverän gewonnen trotz großen Personalproblemen und hier herrscht Weltuntergangsstimmung wie zu den besten Tagen von Sascha Hübscher. Da passt für mich das Verhältnis zwischen angebrachter Kritik und dem kompletten Schwarzmalen nicht.

Sven hieß der Hübscher aber sonst stimme ich dir voll zu! Aber wie Kleini mir ja schon mal sagte interessieren ihn die Probleme der anderen nicht... Gefühlt ist jedes Spiel schxxx das wir nicht 10:0 gewinnen.

 

Es wäre wünschenswert wenn du mich für das kritisiert was ich geschrieben habe. Ich habe weder was von 10:0 Siegen geschrieben, noch das mich die Probleme (welche "Probleme" meinst du denn?) der anderen nicht interessieren. Da ich die Spiele der Anderen nicht gesehen habe, kann ich mich dazu überhaupt nicht äußern. Was ich sehe sind die Probleme in unserem Spiel. Ich freue mich wahnsinnig über den gestrigen Sieg und die gute Leistung unserer Jungs. Aber gerade weil wir so überlegen waren und uns so viele gute Chancen ausgespielt haben ist es ärgerlich das diese wieder einmal schlecht ausgenutzt wurden. Und das war nicht nur gestern so, sondern zieht sich durch die ganze Saison. Das kann man meinetwegen als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen, nur wer aufsteigen will der muss das höchste Niveau dieser Liga anstreben. Wenn Steinfurter davon berichtet, das auch neutrale Beobachter vom Chancenwucher unseres Teams sprechen, dann muss da wohl etwas dran sein. Oder meinst du das die unser Spiel nur Schlechteden und Weltuntergangsstimmung verbreiten wollen? Wenn es einem ausreicht bei einem mit einem Bein in der Oberliga stehenden Club mit 2:0 gewonnen zu haben, dann gönn ich demjenigen seine Freude. Ich will aber mehr, ich will aufsteigen. Meinen Ehrgeiz muss man nicht teilen, aber ich bitte dich das zu akzeptieren. 

In einer Diskusion die wir beide vor ein paar Wochen zu diesem Thema hatten (raussuchen werde ich das jetzt nicht) habe ich geschrieben, dass alle Regionalligisten mit Problemen zu kämpfen haben. Deine Antwort war das dich die Probleme der anderen nicht interessieren, sondern nur die des SCP. Deine Worte! Ich hingegen habe nie behauptet, dass du was von 10:0 Siegen geschrieben hast. Das ist für mich einfach GEFÜHLT bei manchen so und bezieht sich nicht nur auf dich.

Wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe ist unsere Chancenverwertung natürlich das Problem des SCP und muss dran gearbeitet werden und nach einem bitteren Remis gegen Köln ist diese Kritik auch absolut angebracht, meiner meinung nach aber nicht nach einem 2:0 Auswärtssieg. Und wenn du die Leistung unserer Jungs dadurch schmälern willst, dass der Gegner ja im Tabellenkeller fest sitzt gebe ich dir zu bedenken, dass unsere Truppe z.Zt. sehr geschwächt aufläuft und einige Spieler mit wenig Spielpraxis bzw. aus dem Nachwuchs auf dem Acker standen.

Und aufsteigen wollen hier sicher alle, aber wenn das nicht klappen sollte wird das sicher nicht am gestrigen Spiel gelegen haben. Und da ich der meinung bin, dass uns der 2:0 Sieg beim fast Oberligisten bei unseren Aufstiegszielen weiter hilft Freue ich mich auch. 😉 

Wenn ich das so geschrieben habe, dann doch wohl das ich zur Chancenverwertung der Konkurrenz nichts sagen kann, weil ich deren Spiele halt nicht gesehen habe. Es liegt an uns unsere Spiele so erfolgreich zu gestalten das am Ende der Aufstieg gelingt, alles Andere haben wir nicht in der Hand. 

Die schlechte Chancenverwertung ist nun mal leider Fakt, die war auch gestern so, trotz des Sieges. Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir besser sein als die Konkurrenz oder darauf hoffen das die Anderen mehr Punkte verstolpern als wir. Was ist denn wohl zielführender? An sich zu arbeiten oder auf die Fehler der Konkurrenz zu hoffen?

Wenn du richtigerweise darauf hinweist, mit was für einer geschwächten Truppe wir gestern aufgelaufen sind, wie erklärst du denn dann die souveräne Leistung und den Sieg, wenn es gestern kein schwacher Gegner war?

Die Chancen waren ja gestern da (was man lobenswert erwähnen darf), hätten aber besser genutzt werden müssen (was man kritisch erwähnen darf). Ich weiß nicht was an so einer Sichtweise schlimm sein soll und das "gefühlt" heißt man hätte einen 10:0 Sieg erwartet.   

Grundsätzlich liegen wir glaube ich gar nicht so weit auseinander. Natürlich liegt es an uns den Aufstieg zu erspielen. Da würde ich dir nie wiedersprechen. Auch den Fakt der schlechten Chancenverwertung und das daran gearbeitet werden muss bestreite ich nicht, ich finde nur den Zeitpunkt der Kritik nach einem ungefährdeten Sieg unangebracht. Wärend dem Spiel habe ich mir auch einige male auf die Unterlippe gebissen und wie oft habe ich mir schon gedacht, das ich das Ding zu meiner Zeit in der C-Jugend bei Westfalia Kinderhaus auf jeden fall rein gemacht hätte, aber nach dem Spiel muss ich für mich sagen ist das vergessen und ich freue mich über einen verdienten Sieg und 3 wichtige Punkte.

Da stimme ich dir zu. Mir geht es, analog zu dem was WEG dazu geschrieben hat, nur darum das man das alles locker sehen und andere Ansichten akzeptieren sollte, anstatt hier die "Schlechtreden" Keule heraus zu holen.

 
Veröffentlicht : 13/12/2021 6:14 pm
Seite 9 / 11
Teilen: