Forum

1. Spieltag: Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

1. Spieltag: Preußen - Wattenscheid 09

157 Beiträge
40 Benutzer
72 Likes
7,055 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Soooo, ich fang einfach auch schon mal wieder an. Tipp-Fred läuft ja auch schon 😉

Start in die neue Saison am Samstag, 14h, gegen die SG Wattenscheid. Alte Bekannte ausm Pott. Für die Gästefans letztmalig die Chance in der alten Gästekurve der Antikarena abzuhängen.

Es sollen 6000 Zuschauer werden... Wie wird es im Stadion werden ? Block K muß ja umziehen... Klappt der Wechselgesang noch ?

Was wird die neue Saison bringen ? Den erhofften Aufstieg in 2023 ? Nach dem doch recht unglücklichen Ende der letzten Saison hoffen wir wohl alle auf ein besseres Ende diesmal ! Dazu gehört natürlich auch ein gelungener Start gegen den Aufsteiger.

Gäbe ja genug alte Weisheiten rauszuhauen, stand ja auch alles schon hier geschrieben... Jeder Gegner muß erst mal bezwungen werden, nicht unterschätzen usw. usw. 😎 Hoffe der Trainer macht die Truppe richtig heiß auf den Aufstieg !

Also, haut rein Jungs und macht euch hier unvergesslich !! Auf 3 Punkte am Samstag !

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 11:09 am
Warendorf-Wemser, Mike Red, Hauer and 2 people reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 

6000 Zuschauer wäre schon eine Ansage. Die letzte Saison scheint dann doch einige zu weiteren Stadionbesuchen animiert zu haben. Mittelmaß war in Münster schon immer schwer zu verkaufen, die NEUEN sollten daher nicht enttäuscht werden. Große Sorge habe ich da nicht, ein guter Start könnte dann den Dauerkartenverkauf weiter ankurbeln ...

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 12:39 pm
Mike Red reacted
(@ich1906)
Beiträge: 1575
Noble Member
 

6.000 Zuschauer könnte aber realistisch sein. 

Gutes Wetter, zwar Ferienzeit, aber dafür zb keine Bundesliga und erster Spieltag lockt generell immer etwas mehr Leute an!

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 12:52 pm
Mike Red reacted
(@yannick1906)
Beiträge: 1147
Noble Member
 

Alle ins Stadion!

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 1:12 pm
Mike Red reacted
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Laut SCP sind schon 1910 Dauerkarten verkauft worden und damit bereits 150 mehr als in der letzten Saison. Läuft...😁👍.

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 2:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Laut SCP sind schon 1910 Dauerkarten verkauft worden und damit bereits 150 mehr als in der letzten Saison. Läuft...😁👍.

Man hätte das bei 1.906 stoppen sollen. 😎 

Und jetzt im Ernst: Top Zahl, die 2.000 sollten wir dann aber noch schaffen.

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 5:01 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2620
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Laut SCP sind schon 1910 Dauerkarten verkauft worden und damit bereits 150 mehr als in der letzten Saison. Läuft...😁👍.

Man hätte das bei 1.906 stoppen sollen. 😎 

Und jetzt im Ernst: Top Zahl, die 2.000 sollten wir dann aber noch schaffen.

Die wird auch noch geknackt werden. Aachen hat übrigens bislang rund 2500 Dauerkarten abgesetzt. Bei uns gehe ich aber auch davon aus, dass es sich nur um die frei verkauften Karten handelt. Erfahrungsgemäß gibt es noch 1000-1500 Karten die saisonal für die Sponsoren vergeben sind. Die dürften in der bislang vorgelegten Zahl noch nicht enthalten sein. 

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 5:39 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1005
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Laut SCP sind schon 1910 Dauerkarten verkauft worden und damit bereits 150 mehr als in der letzten Saison. Läuft...😁👍.

Man hätte das bei 1.906 stoppen sollen. 😎 

Und jetzt im Ernst: Top Zahl, die 2.000 sollten wir dann aber noch schaffen.

Die wird auch noch geknackt werden. Aachen hat übrigens bislang rund 2500 Dauerkarten abgesetzt. Bei uns gehe ich aber auch davon aus, dass es sich nur um die frei verkauften Karten handelt. Erfahrungsgemäß gibt es noch 1000-1500 Karten die saisonal für die Sponsoren vergeben sind. Die dürften in der bislang vorgelegten Zahl noch nicht enthalten sein. 

Wie kommt Aachen denn auf 2500 Dauerkarten, wenn da kaum Mal mehr als 5000 Leute bei den Spielen sind?

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 6:14 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2318
Honorable Member
 

Wahrscheinlich sind da auch eine ähnliche Anzahl an Sponsorentickets enthalten. In Aachen gibt es auch deutlich mehr an attraktiven Sitzplätzen in guter Lage als im Preußenstadion und die Fans werden sich diese guten Plätze sichern wollen. 

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 6:27 pm
preussenraptor
(@preussenraptor)
Beiträge: 143
Estimable Member
 

Ähem, der Fred ist doch Spieltagsfred gegen Lohrheide?? Oder? 

Da ist es doch schnurzpiepe wer bei Allemania oder sonstwo Sponsorentickets hat 🙄 

 

Also mal zum Spiel:

Wattenscheid ist bestimmt keine "Laufkundschaft. Laut Revierspasst scheinen die ja ziemlich "selbstbewusst" auftreten zu wollen. (und sich ins geheim erwas Zählbares auszurechnen?) - und meinen in Münster ne echte Chance zu haben.

Der Gegner darf auf gar keinen Fall unterschätzt werden! Gerade am Anfang der Saison kann es immer mal wieder (manchmal negative) Überraschungen geben. Und das die voll motiviert bei uns antreten dürfte wohl klar sein.

Ich hoffe, unsere sportliche Führung wird das Team entsprechend aufstellen und motivieren.

Dennoch rechne ich eher mit einer zähen Begegnung als mit einem Bravoursieg. Ich schätze mal das Preussen mit einem hart erkämpften knappen Sieg den ersten Dreier einfahren wird 😀 

 

 
Veröffentlicht : 18/07/2022 9:44 pm
Mike Red reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 

Spiele gegen Aufsteiger können gerade zu Beginn der Saison natürlich unangenehm sein. Allerdings glaube ich, dass die anderen Aufsteiger eher noch stärker sind als Wattenscheid und das die vor dem Spiel nichts abschenken ist doch klar. Ein zähes Spiel kann es schon werden, aber eher nicht wegen der Stärke von Wattenscheid. Letzte Saison haben wir uns gegen Aachen nach unnötigen Rückstand einen abgebrochen, obwohl wir zweistellig gewinnen konnten. Der Siegtreffer in der letzten Minute war dann aber umso schöner und genug Entschädigung für die Qualen ob der zig vergebenen Torchancen. Samstag wäre mir ein souveränes 3:0 allerdings lieber ...

 
Veröffentlicht : 19/07/2022 11:35 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

Es ist doch schön, wenn der Gegner dank des Aufstiegs mit Euphorie antritt, ein mitspielender Gegner passt uns auf jeden Fall besser als einer, der sich am eigenen Strafraum verschanzt. 

 
Veröffentlicht : 19/07/2022 11:36 am
Mike Red reacted
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2620
Famed Member
 

Erstes Saisonspiel gegen einen Aufsteiger, ob das immer so dankbar ist weiß ich nicht so genau. Trainer Sascha Hildmann wird sehr wahrscheinlich auf eine euphorisierte Truppe aus Wattenscheid hinweisen. Vom Anstoß weg muss der SCP hellwach sein und die Konzentration auch hoch halten. Ich denke schon das die SGW eher aus einer defensiven Grundformation heraus versuchen wird, mit schnellen Kontern Nadelstiche setzen zu wollen. Ein einfaches Spiel wird das für mich am Samstag auf jeden Fall nicht. 

 
Veröffentlicht : 19/07/2022 11:44 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2620
Famed Member
 

Die Wattenscheider haben noch einen Neuzugang zu vermelden. Sie verstärken sich mit Kim Sané, den älteren Bruder von Leroy Sané. Beide Spieler sind die Kinder von Souleymane Sané, einer Wattenscheider Legende. Kim Sané war seit 2017 nicht mehr im Fußball sportlich unterwegs. Er fand seine sportliche Heimat im American Football und in der Leichtathletik. 

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a564304---sg-wattenscheid-fuenf-jahren-fussballpause-kim-sane-kehrt-zurueck.html

 
Veröffentlicht : 19/07/2022 11:51 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
Themenstarter
 

Wenn er die Pille denn dann zwischendurch in die Hand nimmt und zum Tor rennen will solls mir recht sein 😎 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 19/07/2022 12:28 pm
Seite 1 / 11
Teilen: