Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Seid ihr mit eurem Vornamen zufrieden?

43 Beiträge
10 Benutzer
0 Likes
5,067 Ansichten
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Klaus ist eh geschüttelt....denk mal drüber nach:-)

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 15/04/2020 7:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Ähm, Kleini, can you hear me / read me...??? ? 

Ich sollte eigentlich Wolfgang heißen. Aber mein alter Herr war an dem Tag so knülle - es war nämlich noch Schützenfest im Dorf - das er im Standesamt den Namen nicht mehr wusste. Also hat er sich dann für den wunderschönen Vornamen Jörg entschieden. Gottseidank nicht für Thomas oder Michael... kann mich erinnern das ich mit drei Thomas' und fünf (!!!!!) Michaels inner Klasse war. ?  

Gut so, Jörg Altbier? 

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 2:13 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
Themenstarter
 

@kleini

Nichts gegen Wolfgang, aber dieser Name Wolfgang klingt sperrig, wie Diethard, Reinhard oder Gieselbert. Da ist Jörg (meiner Meinung sowieso der beste Name, wenn man "Eighties-Kid" war (nein, nicht in den Achtzigern geboren, da würde man Sebastian Tino, Timo, oder Lukas heißen (Ausnahme Hegelvatter, er war für den Namen Pionier))), der Beste, besser, als Thomas, Christian, Stefan (Stephan), Michael, Martin, oder (auch mal weibliche Vornamen, um deren Vertreterinnen hier mal in den "Ring" zu locken), Sabine, Claudia, Nicole oder Stephanie, alles "Sammelbegriffe", rief der Lehrer in der Klasse diese Namen auf, zeigten gleich 3 bis 4 Hände auf, BRD wie DDR, egal in welcher deutschen Region.

Dann schon lieber Jörg (oder Ralf, bzw. Ralph, mein Bruder heißt so), Jan, Jane, Jana oder Uwe Piet oder so, ist auch noch o.k.; Meike, Maike, bzw. Marianne auch...., so ihr Mädels, schreibt auch mal was zu eurem tollen Namen, oder heißt ihr gerade jetzt, alle Corinna (was kein schlechter Name ist, wir hatte ne Corrinna (1970), ne Annemarie (1971), ne Roswitha (1971) und ne Marianne (1970) in der Klasse, und das sind bestimmt keine schlechten Namen, wenn man im mittleren Alter (wie ich) ist, denn es war damals zeitgemäß, und auch schön, und liebe Eltern, traut euch mal wieder was, nennt eure Tochter doch mal wieder Katja (meine ältere Schwester heißt so (1968)), oder euren Sohn Jan (so hieß bei uns in der Straße der Nachbars-Junge in meinem Alter).

Glück Auf!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Altbier-Preusse

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 4:52 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1124
Noble Member
 

Oder sowas.

https://www.youtube.com/watch?v=EPc8L6R7hyk

 
Veröffentlicht : 18/04/2020 10:56 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Oder sowas.

https://www.youtube.com/watch?v=EPc8L6R7hyk

Kein Langhaariger drunter (und das in der Grunge-Zeit Anfang der 90er), da bin ich ja beruhigt...., hätte Dieter ne coole Metal-Frisur und ne leiwande Lederjacke, wäre der Name gar nicht so verkehrt..., aber mit "DDR-Fußballer-Haarschnitt" und "Pump-Hose" verlierste auch mit jedem anderen Vornamen Anfang der 90er in der BRD und DDR, dat is so sicher, wie dat Amen inner Kirche...., hatte '93, wie jeder Vernünftige ne Langhaarfrisur (und habe sie heute noch).....

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Altbier-Preusse

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 19/04/2020 10:43 am
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

Alles besser als Kevin & Jakkeline 😀

 
Veröffentlicht : 19/04/2020 10:29 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich selbst bin umlautfrei und trage den Namen eines Jüngers

Matthäus scheidet also aus.

Judas?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 19/04/2020 10:38 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Puh, lang ist's her. Ich weiß es doch nicht......

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 19/04/2020 11:30 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

Jesus hatte nen Jünger namens Wild on Wheels? Ker, was war der ne coole Socke. ? 

 
Veröffentlicht : 19/04/2020 11:51 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2233
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ach ja der Kollege Judas. Wird ja endlich rehabilitiert der Arme. ...

Wird ja auch Zeit. Ohne ihn gäb es doch diesen ganzen Messias Quark gar nicht.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 20/04/2020 1:31 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Andreäs, Bartholomäus, Jakobüs der Älteste, Jakobüs der Jüngste, Jöhannes Sohn des Zebedäus, Judas, Ischariot, Matthäus Petrüs, Philippüs, Simön, Thaddäus und Thömas....

 

Bleiben Judas und Ischariot....ob mit oder ohne Rehabilitation, sind beide nicht so dolle....als Kind leidet man bestimmt unter diesen Namen!

 

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 20/04/2020 4:43 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
Themenstarter
 

Ohne "ö" fehlt dir was, wild on wheels, du Biker.....

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 20/04/2020 5:18 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Warum muss ich immer an Frösche denken, wenn ich den Namen Jörg höre...????

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 20/04/2020 5:24 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Wieso albern? Ich kann mich immerhin noch an alte Kinderwitze erinnern!

 

Später kamen dann die luschtigen Zweizeiler ala "Alle Kinder bleiben vorm Abrund stehen, nur nicht Peter, der geht noch ein Meter"

oder "Alle Kinder spielen auf der Straße, nur nicht Rolf, der klebt vorm Golf", " Alle Kinder sind gesund, nur nicht Frank, der ist krank" "Alle Kinder spielen mit dem Strick, nur nicht Jürgen, der muss würgen", "Alle Kinder fahren mit der Straßenbahn, nur nicht Sabine, die liegt auf der Schiene", "Alle kinder stehen auf dem Eis, nur nicht Vera,die war schwerer".... ...Fritz trifft Blitz, Irene hat Migräne, Hein buddeln se ein, Ruth bläst Knut, Knut küsst Ruth, Heinz kriegt keins....etc. usw...

 

Aber im Grunde kann man froh sein, dass man nicht Scheunentorsten heißt...

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 20/04/2020 5:45 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
Themenstarter
 

Der Witz ist bekannt, finde ich auch irgendwie lustig, mich stört das nicht...., gibt noch n' zweiten Witz (bzw. ist eher ne Bemerkung zu meinem Vornamen, denn Witz oder Spaß, kann trotzdem herzhaft drüber lachen)....."Jörg hört sich an, wie wenn ein Tier kotzt...!" Lustig! ? ? ? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Altbier-Preusse

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 20/04/2020 5:53 pm
Seite 2 / 3
Teilen: