Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorsicht Kurzarbeit!!!

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,558 Ansichten
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
Themenstarter
 

Bin wegen dem Virus (nenne niemals den Namen des Virus, ist mir persönlich zu blöde) von meiner Spedition auf Kurzarbeit gesetzt worden, habe ergo Gehalts-Einbußen! Wem geht's ähnlich? TÜV beim PKW 1 Monat überzogen (03/2020), kein Geld für die Prüfung, Rechnungen werden "geschoben", der wirtschaftliche Schaden hier in der BRD wird wohl immens werden, denke ich mal, und niemand im Freundeskreis und Bekanntenkreis hat dieses komische Virus....... ? 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 11/04/2020 5:01 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

... und niemand im Freundeskreis und Bekanntenkreis hat dieses komische Virus....... ? 

Könnte an den Maßnahmen und Beschränkungen liegen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 11/04/2020 8:37 pm
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 

Die wirtschaftliche Seite ist das eine - die seelische Gesundheit und die Folgen sind mindestens genauso wichtig.

Ich muss sagen, mich betrifft das ganze mehr als mir lieb ist.

 
Veröffentlicht : 11/04/2020 10:36 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
Themenstarter
 

Ich pack's mal hier rein: Weder "Fisch, noch Fleisch", die sogenannten, neuen "Lockerungs-Verordnungen" bezülich des besagten Virus (einen Teufel tue ich, den zu nennen), jetzt sollen Abschluss-Jahrgänge und Viertklässler zeitnah wieder zur Schule (Begründung: die verstehen schneller die Kontaktsperre in der Schule und die Hygiene), Zehntklässler bekommen nur noch schul-interne Abschluss-Klausuren (keine Zentralen Klassen-Arbeiten, wie schon seit Jahren üblich), einige Schulen möchten die Abi-Klausuren stornieren, und (sogenannte) "Durchschnittenoten-Abitur-Zeugnisse" ausgeben (minderwertiges "Corona-Abitur 2020 auf'm Arbeitsmarkt!"), Fahrradgeschäfte, Autohäuser, Buchhandlungen dürfen ab 3. Mai wieder eröffnen, auch Geschäfte unter 800 Qm (warum dürfen dann Autohäuser eröffnen, die haben mit Sicherheit mehr, als 800 Qm Fläche...??), Gastwirtschaften, Kneipen, Frisöre (mir, egal, Metal-Frisur (egal, wie alt man ist, wenn man Zweidrittel des bisherigen Lebens damit rumgelaufen ist, "rult das eh!"), Restaurants und Konzerte, Theater, Fimvorführungen, Fußballveranstaltungen (außer man einigt sich auf "Geisterspiele"), sind, bis auf unbestimmte Zeit, tabu....

 

Ihr, da Ohm, macht doch watt ihr volt.......

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 5:19 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
Themenstarter
 

Man merkt, dass Münster schon eine typische Studentenstadt ist. Habe in Münster auch zuende studiert! Damals, mit Ende 20 sah die Welt noch anders aus! Heutzutage mache ich mir, als inzwischen Kurzarbeiter, wirklich Sorgen um meine Existenz. Aber, Student sein, möchte ich heute nicht mehr, bin dann eher der coole, mittelaltermäßige LKW-Fahrer mit Diplom '98 inne Täsch, un jood ess.... ? 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 4:03 pm
Teilen: