Forum

Preußenstadion: Ohn...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußenstadion: Ohne Not neuer Zeitdruck

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
1,754 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußenstadion: Ohne Not neuer Zeitdruck

Das Jahr 2020 ist gerade drei Tage alt, da kursieren in Sachen Preußenstadion schon wieder Fantasiedaten. In den Westfälischen Nachrichten wird Oberbürgermeister Markus Lewe (CDU) mit den Worten zitiert, dass schon “in diesem Jahr” mit den Bauarbeiten begonnen werden könne. Eine Ansage ohne Not – und leider auch ohne Substanz. Ein Kommentar.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussenstadion-ohne-not-neuer-zeitdruck/

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 10:58 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 

Wer schon länger dabei ist, kann solche Aussagen richtig einordnen ...

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 11:27 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Wahlkampf. Nix anderes. Auf Kosten des SCP. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 12:36 am
Schreihals
(@schreihals)
Beiträge: 55
Trusted Member
 

@mattes75

Wahlkampf? Die paar Stimmen, da scheißen die drauf! Die verlieren höchstens welche, wenn sie mit Stadionumbau werben! ? 

Der Verein ist tot!!! Es lebe die KGaA!!!! Eine KGaA braucht keine Fanszene, nur zahlende Abnicker!!!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 10:53 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Klar Wahlkampf. Lewe kann sich als derjenige zeigen, der den Preußen so helfen wollte, aber gegen den der zerstrittene Rat kann er ja nix machen. Bei ner Stichwahl gegen z. B.  Jung, der ebenfalls pro SCP ist, für ihn ein weiterer Punkt. Alles Kalkül. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 11:44 am
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

Ein weiterer Aspekt zum Stadionausbau ist bisher noch gar nicht beleuchtet worden: Das Wasserwerk Vennheide.

Die Stadtwerke wollen das Wasserwerk stilllegen. Die Bezirksregierung hat einer mögliche Schließung auch zugestimmt. Das war im April 2018.

Die Stadt Münster muss seit diesem Zeitpunkt aber offiziell den Beschluss fassen, dass das Wasserwerk stillgelegt wird. Dies ist bis heute nicht geschehen. Hier fehlen politische Beschlüsse und Mehrheiten, da das Thema in der Öffentlichkeit sehr kontrovers diskutiert wurde. Das SchwarzGrün das Thema vor den Wahlen anpackt, glaube ich im Leben nicht. Und solange das Wasserkraftwerk läuft, fährt da kein Bagger. Mich würde es nicht wundern, wenn nach den nächsten Wahlen das Thema Stadionbau langsam aber sicher von der Bildfläche verschwindet.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 11:45 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9458
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @adlerherz
 Mich würde es nicht wundern, wenn nach den nächsten Wahlen das Thema Stadionbau langsam aber sicher von der Bildfläche verschwindet.

Danke für den Aspekt Wasserwerk, Adlerherz. Dein letzter Satz spricht zudem etwas an, was mir beim Thema Stadion immer wieder in den Sinn kommt: Die alte Politiker Phrase "Was schert mich mein Gerede von gestern"! Nur mal zur Erinnerung: Es gab das Stadion Versprechen des OB Twenhöven von 1989, welches ich immer noch im Ohr habe - obwohl CDU Weber ja behauptet diese Worte wären nie gefallen. Immer06 sagt es richtig: Wer länger dabei ist, kann solche Sachen richtig einordnen. Traurig genug das mancher Leser das Geschwafel von Lewe für bare Münze nimmt.

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 3:02 pm
(@macke99)
Beiträge: 194
Reputable Member
 

@Adlerherz

Das ist so nicht richtig, denn der Beschluss wurde am 04.Juli 2018 vom Rat getroffen. 

Das dieser Beschluss von den Stadtwerken noch nicht zu 100% umgesetzt wurde, ist natürlich dem Umstand geschuldet, daß die bestehenden und zukünftig genutzten 2 Standorte erst noch erweitert und die technischen Voraussetzungen für die „Abschaltung“ der alten Wasserwerke erst geschaffen werden mussten. Der physische Übergang war von vornherein für den Beginn des Jahres 2021 geplant gewesen. Eine weitere oder finale Ratsabstimmung über DIPOL steht jedenfalls nicht mehr aus.

Und auch, wenn von Fanseite immer wieder im „Nichtwollen der Stadt“ und der Politiker ein Grund für das lange Verfahren hin zu einem neuen oder umgebauten Stadion gesucht wird, dieser o.a. Umstand ist nunmal auch ein erheblicher Grund, warum die Bagger nicht vor 2021 anrollen können.

https://www.stadtwerke-muenster.de/unternehmen/energie/unser-angebot-fuer-sie/erzeugungsanlagen/wasserwerke/zukunft-der-trinkwasserinfrastruktur.html?no_cache=1

https://www.stadt-muenster.de/sessionnet/sessionnetbi/getfile.php?id=425519&type=do

 

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 3:14 pm
AdlerHerz
(@adlerherz)
Beiträge: 182
Estimable Member
 

@macke99

Danke für die Infos.

Die konkreten Beschlüsse hatte ich nicht auf dem Schirm.

Lewe, Reiners, Weber
sind Preußens Totengräber

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 5:19 pm
Teilen: