Forum

Jugend-Bundesliga v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Jugend-Bundesliga vor dem Abbruch

31 Beiträge
10 Benutzer
2 Likes
2,403 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Ich trage im Supermarkt und im Bus stets Gesichts-Schutz, trotzdem finde ich diese staatlich verordnete Regelung zum Kotzen, das darf man ja wohl noch schreiben hier, war schließlich noch öfters (wegen Ostverwandtschaft) in der Deutschen Demokratischen Republik in den 1980er Jahren. Und, ich empfinde dieses Stofftuch vor Mund und Nase als Bevormundung und Demütigung, wirds mir stets übel drunter....

Und ich finde deine egoistische Einstellung zum Kotzen. Das darf man ja wohl noch schreiben hier, um deine Wortwahl zu nutzen.

Ich halte mich ja an die Verordnung,ergo schütze ich ja andere Menschen vor etwaiger Ansteckung. Nur sage bzw. schreibe ich aber auch, wenn mir etwas nicht gefällt, und nehme nicht immer stillschweigend alles hin, das habe ich bisher immer so gemacht.

 

Mir gefällt auch so einiges nicht. Aber da das Leben nun mal kein Ponyhof ist muss man sich an Regeln halten und in vielen Dingen Kompromisse machen, ansonsten könnte keine Gesellschaft zusammen leben. Wer sein eigenes Wohlbefinden - bei dir wäre das der Verzicht auf den Mund- und Nasenschutz - über das Leben der Mitmenschen stellt, der handelt unsozial und egoistisch. Wer solche unsozialen Gedanken in die Öffentlichkeit stellt, ob im Internet oder sonst wo, der gefährdet den Solidargedanken unserer Gesellschaft. Deine Meinung darfst du äußern, ich darf aber auch meine Meinung äußern. Und dein Verhalten finde ich das Allerletzte. Anstatt mit dem Gedanken, mit dem Tragen der Maske etwas Gutes zu tun - nämlich das Leben von Mitmenschen zu bewahren - durch den Tag zu gehen, nutzt du dieses Forum um menschenverachtende Phrasen in die Welt zu setzen. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn dir deine Mitmenschen die gleiche Verachtung entgegen bringen. Du tust doch immer so, als würde dich nichts schocken. Dann leg diese Gelassenheit doch auch bei diesem Thema an den Tag. Es lässt sich halt nicht ändern, das wir gerade in der Corona Pandemie stecken. Dann wird halt auf Fussball verzichtet, Monatelang mit Maske eingekauft usw. Dann mach es einfach, bleib gelassen und jammer nicht die Welt voll. Wir werden diese Krise überstehen. Andere Länder hätten liebend gerne unsere Probleme, frag nach in Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, den USA... und du jammerst wegen etwas Stoff im Gesicht. Herrgott nochmal bist du eine Memme!

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 11:56 am
Hauer reacted
 Cer
(@cer)
Beiträge: 557
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @cer

Ich trage die Maske auch aus Solidarität und leide jedesmal sehr.

Ich bin aber aus einem Grund gegen die Pflicht: Sie gibt eine trügerische Sicherheit. Viele meinen leider, jetzt sei Abstand nicht mehr nötig, obwohl der Abstand wichtiger als die Maske ist! Ich habe sogar schon Leute gesehen, die sich nun zur Begrüßung wieder umarmen...mit Maske

Natürlich. Abstand halten ist das Wichtigste in dieser Pandemie. Deshalb finde ich es ja geradezu pervers das der DFL hier die große Ausnahme gestattet wird.

Dann sind wir da zu 1906% einer Meinung - mindestens 😉

 

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 10:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @cer
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @cer

Ich trage die Maske auch aus Solidarität und leide jedesmal sehr.

Ich bin aber aus einem Grund gegen die Pflicht: Sie gibt eine trügerische Sicherheit. Viele meinen leider, jetzt sei Abstand nicht mehr nötig, obwohl der Abstand wichtiger als die Maske ist! Ich habe sogar schon Leute gesehen, die sich nun zur Begrüßung wieder umarmen...mit Maske

Natürlich. Abstand halten ist das Wichtigste in dieser Pandemie. Deshalb finde ich es ja geradezu pervers das der DFL hier die große Ausnahme gestattet wird.

Dann sind wir da zu 1906% einer Meinung - mindestens 😉

 

Auf jeden Fall, da kann es doch gar keine zwei Meinungen geben. 

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 11:14 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Kleini, ich denke, ich habe in meinem Leben, bin ja geringfügig jünger als du, öfters gegen ungerechte Entscheidungen meinen Mund aufgemacht, als du, ich tue es ja schon hier im Forum mehr, damals bei westline noch mehr, deswegen werde ich ja auch oftmals kritisiert, aber ich bin ein Mensch mit Rückgrat, ich brauche keine "Lemmingen-Mehrheitsmeinung-Huldigung!" Nix für Ungut....., im Übrigen habe ich mich an die Verordnungen bisher gehalten, was wirfst du mir also vor? Dass ich kritisiere? Das Schlimmste in Deutschland sind derzeit noch die Totschlagargumente seitens der Presse und Politik, hinsichtlich Demonstranten, da wird von "Verschwörungstheoretikern" und "Rechtsextremen" geschwafelt, nur, weil ganz normale Bürger "die Faxen dicke haben, von staatlicher Bevormundung und Gängelung!"

Zum Glück bin ich "Wende-Kiddie" und weiß, wie der Hase läuft....., "mir macht man kein X für'n U vor!"

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 11/05/2020 11:18 pm
(@westfale)
Beiträge: 103
Estimable Member
 

Altbier einfach mal die Klappe halten!

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 1:14 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @westfale

Altbier einfach mal die Klappe halten!

Westfale, das tun wir doch alle schon hier seit 2 einhalb Monaten, wegen dem staatlich verordneten Knebel (genannt Mund-und-Nasen)schutz...... ? , zum Glück ist wieder Fußball ab 26.05., auch wenn wir Anhänger nicht dabei sind, egal einen Anhänger habe ich immerhin hinter meinem LKW.... ? 

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 13/05/2020 8:47 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Gerade Westfale wirft anderen doch schnell Obrigkeitshörigkeit vor, aber scheint es selber im Moment absolut zu befolgen.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 11:10 am
(@la-fleur)
Beiträge: 9
Active Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

Gerade Westfale wirft anderen doch schnell Obrigkeitshörigkeit vor, aber scheint es selber im Moment absolut zu befolgen.

Aua. Es gibt echt Leute, die es immer noch nicht begriffen haben.

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 11:44 am
der_dude
(@der_dude)
Beiträge: 47
Trusted Member
 

Ist das hier jetzt eigentlich so eine Art Sport, jeden Thread kaputt zu schreiben? Macht echt keinen Spaß. 

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 12:46 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @la-fleur
Veröffentlicht von: @monasteria06

Gerade Westfale wirft anderen doch schnell Obrigkeitshörigkeit vor, aber scheint es selber im Moment absolut zu befolgen.

Aua. Es gibt echt Leute, die es immer noch nicht begriffen haben.

Weißt Bescheid?

Veröffentlicht von: @monasteria06

Ein wenig natürliche Auslese gibt es halt immer bei Viruserkrankungen.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 12:54 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @der_dude

Ist das hier jetzt eigentlich so eine Art Sport, jeden Thread kaputt zu schreiben? Macht echt keinen Spaß. 

Sorry.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 1:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @der_dude

Ist das hier jetzt eigentlich so eine Art Sport, jeden Thread kaputt zu schreiben? Macht echt keinen Spaß. 

Sorry.

Ich sag 's ja: Böser Peppi! ? 

 
Veröffentlicht : 14/05/2020 1:12 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Komm, habt euch doch wieder lieb! Nicht streiten hier..... ? 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 16/05/2020 9:12 am
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Themenstarter
 

Junioren-Bundesligen werden abgebrochen und aufgestockt.U19 und U17 bleiben erstklassig

 

Ronny Zimmermann, DFB-Vizepräsident Jugendfußball, sagt: "Da die aktuellen Verfügungslagen eine Beendigung des Wettbewerbs bis 30. Juni 2020 nicht realistisch erscheinen lassen und wir auch im Sinne des eingeholten Meinungsbildes handeln möchten, ist der Saisonabbruch folgerichtig. Der Austausch mit allen beteiligten Vereinen war vorbildlich. Über alle sechs Staffeln hinweg herrschten ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine große Lösungsbereitschaft. Diesen gemeinsamen Weg werden wir fortsetzen. Die Vereine haben nun Planungssicherheit und wir werden die Weichen für die Saison 2020/2021 stellen. Wir alle wünschen uns, dass unsere jungen Fußballer zur neuen Spielzeit wieder auf den Rasen zurückkehren können."

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 5:52 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Äääähm...., Glückwunsch, sag ich mal 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 25/05/2020 6:35 pm
Seite 2 / 3
Teilen: