Forum

Zuschauerkrösus Mün...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuschauerkrösus Münster stellt die Top-Kulisse am 1. Spieltag

18 Beiträge
10 Benutzer
8 Likes
1,609 Ansichten
(@scp-faff)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Das liegt ja (besonders in Münster) immer am Erfolg. Sollte Aachen auf einmal oben mitspielen, könnte ich mir vorstellen, dass die vor uns liegen würden. Gegen Düren geht es ums Prestige (Kleiner Emporkömmling vs. Platzhirsch). Da könnte ich mir schon vorstellen, dass da 10.000 kommen. Dann sind wir erst einmal 2. Oberhausen und Wuppertal (2.600 total enttäuschend) werden da nicht ran kommen

In den anderen RL sehe ich eigentlich nur den OFC, der im Erfolgsfall 7.-8000 im Schnitt haben könnte.

 
Veröffentlicht : 26/07/2022 8:43 am
Superfly reacted
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 1006
Noble Member
 

Ich schätze, dass wir im Moment von allen Regionalligisten noch den größten Stamm haben. Aachen hat z.B. klar das Potential, aber die sind halt schon länger in der vierten Liga. Letzte Saison waren die bei den meisten Spielen zwischen 4.000 und 6.000 Zuschauenden. Da hatten wir auch schon vor dem Endspurt den höheren Schnitt. Trotzdem können da bei wichtigen Spielen (z.B. vorletzter Spieltag gegen Düsseldorf II) auch locker über 10.000 kommen. Bei Aufstiegschancen (zugegebenermaßen sehr unrealistisch) wahrscheinlich auch deutlich mehr.
Ich glaube, dass wir bis ins Frühjahr rein schon den höchsten Schnitt der Regionalligen haben werden. Danach muss man dann sehen, wer sportlich erfolgreich genug ist, um sein wie großes Stadion vollzumachen. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie @scp-faff

 
Veröffentlicht : 26/07/2022 9:26 am
Superfly reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9468
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @wow
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp
Veröffentlicht von: @wow

Nur weil mir das gerade wieder auffällt: Addierte Zuschauerzahlen sind keine Menschen sondern sozusagen Eintritte. Wenn gesagt wird, dass unsere letzten drei Saisonspiele der vergangenen Saison 35.000 Fans besucht hätten, dann ist das nicht richtig. Allerdings ist das eine gern bemühte Floskel und insofern eine Art schlechte journalistische Angewohnheit. 

Das ist aber dann schon sehr eng gefasst... 35.000 Zuschauer/Fans/Menschen sind 35.000 Menschen. Da steht NICHT "UNTERSCHIEDLICHE Menschen". Wenn man das so genau nimmt, sollte man selbst genau sein 😉 

 

P.S: Sehe auch erst gerade, dass du noch eingeordnet hast 😉 

Ist einfach total egal. Ich seh mich schon Rechtschreibfehler in der Zeitung monieren. 

Rentnerleben halt.

Sorry. 

Wichtig ist das Kissen für die Fensterbank! 😉 

 

Und das Fernrohr. Ach was sag ich, Nachtsichtgerät! 😎 

 
Veröffentlicht : 26/07/2022 12:06 pm
Seite 2 / 2
Teilen: