Forum

Wintertransfers 201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wintertransfers 2019/20

446 Beiträge
60 Benutzer
17 Likes
51.2 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Wirkliche Qualität kostet auch wirklich viel Geld, die Mittel sind aber begrenzt und wirkliche Qualität wird auch andere Möglichkeiten haben als zum Abstiegsbedrohten SCP zu kommen. Ne, keine Chance, wir müssen da schon in andere Schubladen greifen oder es lassen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 12:04 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

ich ziehe mich daran hoch das MM nix macht. Er wartet und wartet und wartet und verpflichtet dann Greenhorns und Sozialarbeitertypen. Aber eben keine echte Kompetenz. Ich kann echt nicht verstehen, wie ein derart lethagischer und erwiesener Maßen erfolgloser "Manager" noch im Amt sein kann. Sollte er es schaffen mit seinen "Verstärkungen" aus der hessischen Jugendliga - Mea Culpa - dann ziehe ich den Hut. Und das würde mich wirklich glücklich machen. Aber damit rechne ich nicht ernsthaft.

Merkst du das? Wir drehen uns immer und immer wieder im Kreis..... Was erwartest du? Der SCP muss die teuersten Spieler abgeben weil das Geld an allen Ecken fehlt und dann soll MM echte Kompetenz holen OBWOHL das Geld dafür einfach nicht da ist? Wie soll das bitteschön gehen? Er MUSSTE doch Greenhorns, oder "alternde" Spieler holen, eine andere Alternative hatte er nicht. Er konnte nur das Geld ausgeben das ihm die Vereinsführung zur Verfügung gestellt hat und das war eben nicht genug um einen ordentlichen Kader auf die Beine zu stellen.

Glaubst du nicht das MM auch lieber einen anderen Kader hätte? Davon ab ist der Kader gar nicht soooo schlecht. Da sind schon etliche recht gute Spieler dabei, einige noch ziemlich jung, einige erfahrene und einige die mal recht gut waren. Für einen Trainer wie Hübscher leider zuviele Variationen um daraus eine ordentliche Komposition zu generieren. Ist er komplett dran gescheitert. Hoffen wir mal das der neue Trainer das mit etwas externem Input deutlich besser hinbekommt.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 2:05 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 906
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

ich ziehe mich daran hoch das MM nix macht. Er wartet und wartet und wartet und verpflichtet dann Greenhorns und Sozialarbeitertypen. Aber eben keine echte Kompetenz. Ich kann echt nicht verstehen, wie ein derart lethagischer und erwiesener Maßen erfolgloser "Manager" noch im Amt sein kann. Sollte er es schaffen mit seinen "Verstärkungen" aus der hessischen Jugendliga - Mea Culpa - dann ziehe ich den Hut. Und das würde mich wirklich glücklich machen. Aber damit rechne ich nicht ernsthaft.

Merkst du das? Wir drehen uns immer und immer wieder im Kreis..... Was erwartest du? Der SCP muss die teuersten Spieler abgeben weil das Geld an allen Ecken fehlt und dann soll MM echte Kompetenz holen OBWOHL das Geld dafür einfach nicht da ist? Wie soll das bitteschön gehen?

 

Er MUSSTE doch Greenhorns, oder "alternde" Spieler holen, eine andere Alternative hatte er nicht. Er konnte nur das Geld ausgeben das ihm die Vereinsführung zur Verfügung gestellt hat und das war eben nicht genug um einen ordentlichen Kader auf die Beine zu stellen.

 

 

Keiner kennt (kannte) die wirkliche Finanzlage.

Trotz alledem meine Vermutung: Hätte man einen oder zwei Leistungsträger behalten, wäre man finanziell womöglich nicht ungünstiger weggekommen als in der jetzigen Situation (Trainerwechsel, notwendige Nachverpflichtungen).

 

 

 

 

 

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 5:17 pm
Municipal
(@mario)
Beiträge: 46
Eminent Member
 

Schuth wirft Girth in den Ring.  
Das wäre mal eine Granate.  

 

Schön hier!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 6:27 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

 

 

Keiner kennt (kannte) die wirkliche Finanzlage.

Trotz alledem meine Vermutung: Hätte man einen oder zwei Leistungsträger behalten, wäre man finanziell womöglich nicht ungünstiger weggekommen als in der jetzigen Situation (Trainerwechsel, notwendige Nachverpflichtungen).

Von den Leistungsträgern wollte aber keiner bleiben! Der eine wollte nach Braunschweig, der andere nach Dresden, der dritte ins Ausland und der vierte in den Süden. Da war ja nix mit bleiben. Außerdem wurde doch seitens der Vereinsführung, bzw. MM betont das man finanziell nicht mithalten und die Spieler eben nicht halten kann.

Warum sollte MM die Unwahrheit erzählen und stattdessen lieber schwache, bzw. schwächere Spieler holen? Macht doch keinen Sinn, insofern ist davon auszugehen das die fianzielle Lage tatsächlich dermaßen angespannt war (ist) das nichts ging und stattdessen eben so gehandelt werden musste wie gehandelt wurde. Verstehe gar nicht warum da immer wieder drauf herum geritten wird. Keine Vereinsführung, oder deren sportlicher Leiter wird den Verein absichtlich schwächen um ihn womöglich abschmieren zu lassen.

Kann sein das MM den ein oder anderen falschen Spieler geholt hat, vielleicht hätte die Wahl des Trainers anders ausfallen können oder gar müssen, aber das wären Fehler die auch schon anderen, renommierteren, sportlichen Leitern unterlaufen sind. In der Hinrunde sind leider einige Dinge zusammen gekommen die nicht unbedingt zu erwarten waren und das hat dann leider zu der jetzigen Situation geführt.

Ich fand (finde) den Kader gar nicht so übel und habe ihn so im Mittelfeld gesehen, das die so abschmieren habe ich nicht erwartet. Vielleicht wäre es unter einem erfahreneren Trainer anders gelaufen, aber das ist jetzt Spekulation und ändert an der Situation nichts mehr. Jetzt gilt es voran zu schauen und zu hoffen das die Burschen, samt Trainer noch die Kurve kriegen. Das ewige herumreiten auf das was war bringt nix mehr!

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 7:10 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 366
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mario

Schuth wirft Girth in den Ring.  
Das wäre mal eine Granate.  

 

Unvorstellbar.  Der wird in höheren Sphären in Magdeburg oder Braunschweig landen. Was ist mit einem Gestalter fürs Mittelfeld? 

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 7:17 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2499
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @keuner
Veröffentlicht von: @mario

Schuth wirft Girth in den Ring.  
Das wäre mal eine Granate.  

 

Unvorstellbar.  Der wird in höheren Sphären in Magdeburg oder Braunschweig landen. Was ist mit einem Gestalter fürs Mittelfeld? 

Nö, gar nicht mal. Braunschweig hat ja mehr oder minder schon abgesagt, weil er vorhandenen Stürmern zu ähnlich ist und sie eben einen anderen Typ suchen. Die suchen eine starke Alternative zu Koby.

Bei uns hätte er einen Stammplatz ja quasi garantiert und müßte für die kurze Zeit nichmal umziehen und könnte in Osna wohnen bleiben. Das sind zwei absolute Pluspunkte bei kurzen Rückrundenleihen....

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 8:19 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Warum wechselt ein IV wie Rahn von Lotte nach Duisburg? Hat man da seitens des SCP geschlafen? Natürlich hat der MSV mehr finanzielle Möglichkeiten, aber Lotte liegt doch quasi vor der Haustür, zumal dieser Transfer von Duisburg wohl relativ kurzfristig angegangen wurde.

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 8:51 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Warum? Mehr Kohle, bessere Perspektive,  da gibt’s schon Gründe. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 8:53 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

@mattes75

Das ist schon klar. Aber normalerweise hätte der MSV ihn gar nicht verpflichtet, wenn deren  etatmäßiger IV nicht plötzlich seine Karriere beenden musste. Lt. kicker musste ein neuer IV schnell her. Wo waren da vorher die Scouts des SCP?

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 9:44 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Ersten gibt es nur einen Scout. Und zweitens, glaubst du wirklich, dass man den nicht auf dem Schirm hat/hatte? Weißt du ob msn nicht Kontakt hatte? Ob man aus irgendwelchen Gründen kein Interesse hatte? Diese Sachen werden doch nicht öffentlich behandelt. 
Du bringst es so rüber als wenn du dem SCP daraus nen Vorwurf machst, ohne irgendwelche Infos zu haben. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 9:52 pm
(@kelly)
Beiträge: 38
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @keuner
Veröffentlicht von: @mario

Schuth wirft Girth in den Ring.  
Das wäre mal eine Granate.  

 

Unvorstellbar.  Der wird in höheren Sphären in Magdeburg oder Braunschweig landen. Was ist mit einem Gestalter fürs Mittelfeld? 

Girth hat in Meppen getroffen wie er wollte und auch in Osnabrück hat er so etliche Buden zum Aufstieg beigetragen.

Wenn der zu uns kommen würde …. das hätte echt was. Ein echter Qualitätsspieler den wir ja auch suchen. Er muss

aber auch gefüttert werden und da sind wir auch schon wieder beim Thema Mittelfeld wo uns genau dieser Spielertyp

Marke Gestalter und finaler Passgeber fehlt. Hat übrigens jemand eine Ahnung wieviel Kohle der Verein von seinen

Sponsoren und Gönnern in der Winterpause einsammeln konnte. Vielleicht sind wir ja gar nicht so Chancenlos...

 

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 10:19 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Ersten gibt es nur einen Scout. Und zweitens, glaubst du wirklich, dass man den nicht auf dem Schirm hat/hatte? Weißt du ob msn nicht Kontakt hatte? Ob man aus irgendwelchen Gründen kein Interesse hatte? Diese Sachen werden doch nicht öffentlich behandelt. 
Du bringst es so rüber als wenn du dem SCP daraus nen Vorwurf machst, ohne irgendwelche Infos zu haben. 

Es gibt lt. "scpreussen-muenster.de" vom 20.04.2018 den hauptamtlichen Chefscout K. Schulze-Marmeling mit P. Koopmann und T. Harink als Spielbeobachter und Unterstützer - also wären es 3, wenn dies noch aktuell sein sollte.

Wenn der kicker so etwas schreibt, darf man sich doch seine Gedanken machen, warum der SCP da nicht tätig wurde. Beim SCP tappt man schnell in eine Falle, weil der Verein eben sehr zurückhaltend ist in seiner Öffentlichkeitsarbeit und dies nur Spekulationen befeuert. Da wären wieder wieder beim Thema PR, Marketing usw. bei allem Verständnis für die Nichtpreisgabe von personalinternen Details. Wenigstens gibt es einen Schuth (pardon, aber das lag mir zum Schluss noch auf der Zunge) ...

 

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 11:01 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Den Chefscout meinte ich. Und zeig mir einen Verein der seine Personal Überlegungen in die Öffentlichkeit trägt?! Und warum sollte man das tun? Warum sollte man als Verein ein mögliches Interesse an Rahn öffentlich machen bzw. sein Nichtinteresse? Erkläre mir das. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 11:48 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Ich habe gar nicht geschrieben, dass ein Verein dies tun soll. Man hätte vielleicht Rahn verpflichten können, bevor der MSV dies (notgedrungen) getan hat, da auch beim SCP auf dieser Position offenbar Nachbesserungsbedarf besteht. In der heutigen WN steht, dass es zur Not auch ohne weitere Neuzugänge ginge, falls man auf der Wechselbörse nicht mehr richtig fündig werde. Dazu kann ich nur den letzten Absatz vom ergänzenden Kommentar empfehlen.

Noch ein netter Spruch zur Nacht: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

 

 

 

 
Veröffentlicht : 05/01/2020 12:55 am
Seite 9 / 30
Teilen: