Forum

Wintertransfers 201...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wintertransfers 2019/20

446 Beiträge
60 Benutzer
17 Reactions
51.4 K Ansichten
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Wenn man die PK eben zu Grunde legt, wird es eher noch etwas dauern, bis jemand neues kommt. 
Metzelder zum Thema Neuzugänge: "Wichtig ist erstmal, dass Sascha und sein Team sich schnellstmöglich Eindrücke von der Mannschaft machen. Wenn wir dann eine Position anvisiert haben, sind wir bereit, noch etwas zu machen."

klar muss der Trainer mit den Spielern arbeiten. Aber Metzelder ist der Verantwortliche für den Sport, er hat doch gesehen wo es in der Mannschaft hapert, da muss man doch erwarten können, dass er da auch  selbstständig tätig wird.

 

Würde die Aussage von MM jetzt nicht sonderlich hoch bewerten! Wenn da nichts im Hintergrund laufen würde gäbe es die Infos bzgl. einiger Spieler nicht. Da wird garantiert schon einiges im Gange sein und ich finde es OK das man da jetzt erst einmal die Ruhe bewahrt und keine Wasserstandsmeldungen abgibt. Dann kann es nachher auch keine Enttäuschungen geben. ? 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 2:22 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2785
Mitglied Registered
 

Naja, ich finde einfach diese Aussage unglücklich. Man kann doch sagen, dass man weiß auf welchen Stellen man im Kader was machen muss und versucht hier Lösungen zu finden. Da bleibt man völlig offen und enttäuscht auch niemanden. 
So sieht es aus, als wenn MM da völlig untätig wäre und Hildmann die Wünsche äußern muss. Find ich einfach mal wieder unglücklich, weil MM sich wieder angreifbar macht. Das da im Hintergrund was läuft, davon gehe ich aus, alles andere wäre ja Wahnsinn. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 2:54 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

So ist es Mattes75. Die Kommunikation zwischen Verein und Umfeld ist seit der neuen Vf eine einzige Katastrophe. 

 

 

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 3:08 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @martin

Kammlott in bester Verfassung wäre aber immer eine Verstärkung. 

Stürmer haben in Münster seit jeher einen schweren Stand. Wer war der letzte, der hier die Menschen überzeugen konnte. Grimaldi? Ganz sicher nicht, das war erst zum Ende seiner Zeit hier anders. Ansonsten wurde viel über ihn gemeckert (Technik, Verletzungen etc)

Taylor? Das erste Halbjahr war stark, danach kam nur noch sehr wenig. 

Güvenisik? Schwierig. 

 

Stürmer haben es echt schwer hier 

 

... wie z.B. auch ein Roger Krohne.

Ich picke einfach mal ein Wort aus den letzten Beiträgen heraus, das mir besonders aufgefallen ist: ballsicherer Mittelfeldspieler. Daran hapert es bei so einigen.

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 3:17 pm
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

Allerdings, so wie wir, kaum haben wir den Ball erkämpft, ihn sofort durch technische Mängel wieder herschenken. 

 

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 3:33 pm
saturdaysbest
(@saturdaysbest)
Beiträge: 67
Trusted Member
 

ich hoffe, dass wir in der rückrunde nicht mit zwei spitzen spielen. die hängen bei uns zu 90% in der luft. lieber einen stürmer gegen einen (zusätzlichen) zentralen mittelfeldspieler eintauschen und damit an stabilität gewinnen und die abstände zwischen sturm und mittelfeld verkleinern.

was ich interessant fände: nen 4-3-3. löhmannsröben, brandenburger und wagner als 3er mittelfeld. wobei wagner da vorrangig für den spielaufbau zuständig wäre und löhmannsröben + brandenburger jeden auffressen, der sich traut die mittellinie zu überqueren. als rechter außenstürmer özcan (könnte sich weiter vorne positionieren und müsste auf dem weg zum tor nicht mehr 4-5 spieler austanzen, sondern bei 1-2 würde es schon gefährlich werden) und links - als verkappter spielmacher, der sich oft in die mitte orientiert - litka. mit nem heidemann dahinter, der in normalform die linie rauf und runterläuft, hat man dann trotzdem den flügel besetzt. und im sturmzentrum kann man je nach form und gegner schauen ob dada, schnellbacher, mörschel oder ggfs. kammlott. 

soweit ich das einschätzen kann, könnte matuwila auch ein interessanter transfer sein. allein wegen seiner schnelligkeit. wir hatten in der hinrunde so einige situationen, in der unsere innenverteidiger nicht mehr hinterher gekommen sind, bzw. zu einfach überlaufen wurden. ein tempostarker matuwila neben kittner / scherder würde sich für mich ganz gut anfühlen.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von saturdaysbest
 
Veröffentlicht : 03/01/2020 4:39 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 947
Noble Member
 

Soweit ich das einschätzen kann, wäre Matuwila keine Verstärkung! Habe mir einige Zusammenfassungen bei Magenta angeschaut: wenn es schneller wird irrt er meist orientierungslos im und am 16er herum, er ist in der Rückwärtsbewegung, nach Ecken etc., tatsächlich oft der langsamste bzw.  letzte Spieler der am eigenen Strafraum wieder auftaucht, er wirkt auf mich auch oft etwas zu ungestüm, sprich Farbenfreudig.

Bei einigen Spielen war ich unschlüssig, ob er mal Raum- mal Manndeckung praktiziert. In beiden Fällen hatte der Gegner immer sehr viel Platz! Ich wäre ja für Kohler....

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 5:46 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Soweit ich das einschätzen kann, wäre Matuwila keine Verstärkung! Habe mir einige Zusammenfassungen bei Magenta angeschaut: wenn es schneller wird irrt er meist orientierungslos im und am 16er herum, er ist in der Rückwärtsbewegung, nach Ecken etc., tatsächlich oft der langsamste bzw.  letzte Spieler der am eigenen Strafraum wieder auftaucht, er wirkt auf mich auch oft etwas zu ungestüm, sprich Farbenfreudig.

Bei einigen Spielen war ich unschlüssig, ob er mal Raum- mal Manndeckung praktiziert. In beiden Fällen hatte der Gegner immer sehr viel Platz! Ich wäre ja für Kohler....

Mit adjektiven wie " farbenfreudig" wäre ich in den Zusammenhang mit Matuwila aber sehr vorsichtig 🙂  . Wer weiß wo das wieder hinführt. So ich gehe jetzt ein Zigeunerschnitzel essen !

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 5:54 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Naja, ich finde einfach diese Aussage unglücklich. Man kann doch sagen, dass man weiß auf welchen Stellen man im Kader was machen muss und versucht hier Lösungen zu finden. Da bleibt man völlig offen und enttäuscht auch niemanden. 
So sieht es aus, als wenn MM da völlig untätig wäre und Hildmann die Wünsche äußern muss. Find ich einfach mal wieder unglücklich, weil MM sich wieder angreifbar macht. Das da im Hintergrund was läuft, davon gehe ich aus, alles andere wäre ja Wahnsinn. 

Ich bin da ganz bei dir. Wenn MM fleissig an etwas arbeitet, dann an seinem unentschlossenen und transusigen Image. Das Team stürzte in den Tabellenkeller, MM interessierte sich nicht für den Tabellenstand. Es wurden Wochen vergeudet bis man sich endlich entschloss Hübscher zu beurlauben und MM hatte keinen Plan B in der Hand, im Gegenteil man sah keine Eile einen neuen Trainer zu installieren. Jetzt ist endlich der neue Trainer da, aber für weitere Neuzugänge lässt man sich Zeit. Ob später dann noch die nötigen Verstärkungen auf dem Markt sind? Die Wichtigkeit, mit neuen Spielern während der ganzen Wintervorbereitung zu arbeiten, sieht MM dann natürlich auch nicht.

Natürlich kann es sein das im Hintergrund fleißig gesprochen und verhandelt wird. Aber was ist mit der Aussendarstellung? Haben Fans und Umfeld das Gefühl von Vereinsseite wird mit aller Macht und Energie gegen die Abstiegsgefahr gekämpft? Werden so Euphorie und Aufbruchstimmung erzeugt?

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 6:04 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9680
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @scp-seit-1976
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Soweit ich das einschätzen kann, wäre Matuwila keine Verstärkung! Habe mir einige Zusammenfassungen bei Magenta angeschaut: wenn es schneller wird irrt er meist orientierungslos im und am 16er herum, er ist in der Rückwärtsbewegung, nach Ecken etc., tatsächlich oft der langsamste bzw.  letzte Spieler der am eigenen Strafraum wieder auftaucht, er wirkt auf mich auch oft etwas zu ungestüm, sprich Farbenfreudig.

Bei einigen Spielen war ich unschlüssig, ob er mal Raum- mal Manndeckung praktiziert. In beiden Fällen hatte der Gegner immer sehr viel Platz! Ich wäre ja für Kohler....

Mit adjektiven wie " farbenfreudig" wäre ich in den Zusammenhang mit Matuwila aber sehr vorsichtig 🙂  . Wer weiß wo das wieder hinführt. So ich gehe jetzt ein Zigeunerschnitzel essen !

Und zum Nachtisch einen Negerkuss!

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 6:06 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 

Verstehe nicht wie man sich nun an der Außendarstellung von MM hochziehen kann. Er ist nun mal so wie er ist, was aber nichts darüber aussagt was für eine Arbeit im Hintergrund abgewickelt wird. Klar, wenn man Kritikpunkte sucht findet man sie auch. Aber vielleicht sollte man jetzt erst einmal abwarten was gemacht, bzw. wer geholt wird bevor das Fell des Bären verteilt wird. Die Verstärkungen die der SCP bräuchte und sich leisten kann sind derzeit sowieso nicht am Markt. Sehe da nix was sofort weiterhelfen würde, bzw. preislich im Rahmen des möglichen läge. Insofern muss der SCP eh noch Geduld bewahren.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 6:30 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 367
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Wenn man die PK eben zu Grunde legt, wird es eher noch etwas dauern, bis jemand neues kommt. 
Metzelder zum Thema Neuzugänge: "Wichtig ist erstmal, dass Sascha und sein Team sich schnellstmöglich Eindrücke von der Mannschaft machen. Wenn wir dann eine Position anvisiert haben, sind wir bereit, noch etwas zu machen."

klar muss der Trainer mit den Spielern arbeiten. Aber Metzelder ist der Verantwortliche für den Sport, er hat doch gesehen wo es in der Mannschaft hapert, da muss man doch erwarten können, dass er da auch  selbstständig tätig wird.

 

Was soll man zu Malte noch sagen? Gockel war schon kein Kommunikationsgenie, Niewöhner im Winter 16/17 auch nicht. Aber Malte setzt immer noch einen drauf. Ein Blinder mit nem Krückstock hat gesehen wo es bei uns hapert. Will er sich aus der Verantwortung stehlen und auf Hildmann und seine Neuzugänge zeigen wenn der Kahn endgültig absäuft? Ich halte von Malte gar nichts und denke mit Grausen daran wenn er uns einen Kader für die Regio zusammenstellen sollte. 

Fürs Mittelfeld bräuchten wir noch einen Strategen der die Stürmer einsetzt und in der IV einen Zweikampf starken Spieler. Als Stratege fällt mir nur der langsame Maik Kegel ein. Immerhin vereinslos und sicher nicht teuer. Kammlott ist erfahren, aber seine Position hat nur dann Priorität wenn uns noch ein Stürmer verlässt. Hoffentlich denkt Hildmann nicht an Hemlein. Den hat er beim FCK zum Kapitän gemacht und soll nun endgültig weg. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Keuner
 
Veröffentlicht : 03/01/2020 10:28 pm
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 367
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @saturdaysbest

ich hoffe, dass wir in der rückrunde nicht mit zwei spitzen spielen. die hängen bei uns zu 90% in der luft. lieber einen stürmer gegen einen (zusätzlichen) zentralen mittelfeldspieler eintauschen und damit an stabilität gewinnen und die abstände zwischen sturm und mittelfeld verkleinern.

was ich interessant fände: nen 4-3-3. löhmannsröben, brandenburger und wagner als 3er mittelfeld. wobei wagner da vorrangig für den spielaufbau zuständig wäre und löhmannsröben + brandenburger jeden auffressen, der sich traut die mittellinie zu überqueren. als rechter außenstürmer özcan (könnte sich weiter vorne positionieren und müsste auf dem weg zum tor nicht mehr 4-5 spieler austanzen, sondern bei 1-2 würde es schon gefährlich werden) und links - als verkappter spielmacher, der sich oft in die mitte orientiert - litka. mit nem heidemann dahinter, der in normalform die linie rauf und runterläuft, hat man dann trotzdem den flügel besetzt. und im sturmzentrum kann man je nach form und gegner schauen ob dada, schnellbacher, mörschel oder ggfs. kammlott. 

soweit ich das einschätzen kann, könnte matuwila auch ein interessanter transfer sein. allein wegen seiner schnelligkeit. wir hatten in der hinrunde so einige situationen, in der unsere innenverteidiger nicht mehr hinterher gekommen sind, bzw. zu einfach überlaufen wurden. ein tempostarker matuwila neben kittner / scherder würde sich für mich ganz gut anfühlen.

Ist Matuwila für seine Schnelligkeit bekannt? 

 
Veröffentlicht : 03/01/2020 10:31 pm
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1169
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ovi

Verstehe nicht wie man sich nun an der Außendarstellung von MM hochziehen kann. Er ist nun mal so wie er ist, was aber nichts darüber aussagt was für eine Arbeit im Hintergrund abgewickelt wird. Klar, wenn man Kritikpunkte sucht findet man sie auch. Aber vielleicht sollte man jetzt erst einmal abwarten was gemacht, bzw. wer geholt wird bevor das Fell des Bären verteilt wird. Die Verstärkungen die der SCP bräuchte und sich leisten kann sind derzeit sowieso nicht am Markt. Sehe da nix was sofort weiterhelfen würde, bzw. preislich im Rahmen des möglichen läge. Insofern muss der SCP eh noch Geduld bewahren.

ich ziehe mich daran hoch das MM nix macht. Er wartet und wartet und wartet und verpflichtet dann Greenhorns und Sozialarbeitertypen. Aber eben keine echte Kompetenz. Ich kann echt nicht verstehen, wie ein derart lethagischer und erwiesener Maßen erfolgloser "Manager" noch im Amt sein kann. Sollte er es schaffen mit seinen "Verstärkungen" aus der hessischen Jugendliga - Mea Culpa - dann ziehe ich den Hut. Und das würde mich wirklich glücklich machen. Aber damit rechne ich nicht ernsthaft.

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 11:08 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1169
Noble Member
 

ich habe es an anderer Stelle schon gepostet - aber hier gehört es eigentlich hin...

seit Matuwila NICHT mehr spielt und der FCK einen neuen Trainer hat, wird dort nur noch gewonnen. Und nun sollen Matuwila und Hildmann hier erfolgreich sein????

Weder Matuwila noch ein Kammelot reißen uns hier nach oben.

Entweder wirkliche Qualiät oder nix. Für Experimente hat MM die Zeit verschleudert!!!

 
Veröffentlicht : 04/01/2020 11:25 am
Seite 8 / 30
Teilen: