Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,285 Beiträge
125 Benutzer
471 Likes
243.8 K Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1255
Noble Member
 

@kleini 

Du unterstellst den Spielern, dass sie sich zu gut für den Abstiegskampf halten. Ich gehe eher davon aus, dass so mancher Spieler durch den unerwartet auftretenden Abstiegskampf so seine Kopfprobleme hatte. Plötzlich sind Tugenden gefragt, die man so vor der Saison ggf. von seinen Spielern gar nicht erwartet hat. 

Für unseren Abstieg mache ich nicht unsere damaligen Spieler verantwortlich, lediglich Metzelder und unsere Führungsriege. Hübscher hat das damalige Jobangebot natürlich angenommen. Wer würde das nicht? Immerhin handelte es sich hierbei für ihn um einen Aufstieg in seiner Trainerlaufbahn. Er war einfach nicht für den Posten geeignet und dies hätte rechtzeitig erkannt werden müssen. Wäre Hildmann eher installiert worden, würden wir ggf. noch drittklassig spielen. 

Konzentrieren wir uns nun mal lieber auf das morgige Spiel. Wird uns wohl genug Nerven kosten! 😉

48167

 
Veröffentlicht : 19/02/2022 1:49 pm
Warendorf-Wemser
(@warendorf-wemser)
Beiträge: 1930
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @weg

Als Statistiker blicke ich ja neidisch darauf, was für Daten die MSV Fans in ihrem Forum aus dem Internet ziehen können. Hier in dem Thread betrachten Die die Expected Goals oder "Spielstände, wenn alle Teams die gleiche Chancenverwertung haben". In einer Grafik kann man da deutlich sehen, dass die Zebras sich seit der Trennung von Pavel (Spieltag 11) deutlich mehr Tore verdienen und defensiv solider stehen. Alledings ist da ein Einbruch in den letzten Spielen. Um das ordentlich zu bewerten (Spielplan etc.) bin ich nicht genug drin, aber es sieht auf den ersten Blick schon danach aus, als ob es unter dem neuen Trainer deutlich besser läuft.

Als zweites gibt es da eine Tabelle berufene auf den Expected Goals. In dieser liegt Duisburg auf Platz 9. Das ist (zumindest nach meiner Interpretation) gut für uns, weil es aussagt, dass sie besser sind als ihr Tabellenplatz und die Hoffnung, dass sie nicht abgsteigen nicht unberechtigt ist.

Leider sieht das nicht allzu gut aus für Pavel. Allerdings sind Zahlen ohne irgendein Spiel gesehen zu haben natürlich auch nur Zahlen. Trotzdem will ich allein deswegen aufsteigen, damit ich hier auf mit sinvollen Statistiken einwerfen kann.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich WoW vermisse

Mit solchen Statistiken kann man sich den Hintern abwischen, wenn der Abstieg besiegelt ist. Letzten Endes zählt nur die Tabelle. Nichtsdestotrotz möchte ich Deine Mühe anerkennen 😉 👍 

Zustimmung auch zu WoW

 
Veröffentlicht : 19/02/2022 4:54 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2322
Honorable Member
 

Grote hat sein erstes Tor für seinen neuen Verein geschossen, haben aber trotzdem 2:3 verloren. 

 
Veröffentlicht : 19/02/2022 6:28 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@kleini 

Du unterstellst den Spielern, dass sie sich zu gut für den Abstiegskampf halten. Ich gehe eher davon aus, dass so mancher Spieler durch den unerwartet auftretenden Abstiegskampf so seine Kopfprobleme hatte. Plötzlich sind Tugenden gefragt, die man so vor der Saison ggf. von seinen Spielern gar nicht erwartet hat. 

Für unseren Abstieg mache ich nicht unsere damaligen Spieler verantwortlich, lediglich Metzelder und unsere Führungsriege. Hübscher hat das damalige Jobangebot natürlich angenommen. Wer würde das nicht? Immerhin handelte es sich hierbei für ihn um einen Aufstieg in seiner Trainerlaufbahn. Er war einfach nicht für den Posten geeignet und dies hätte rechtzeitig erkannt werden müssen. Wäre Hildmann eher installiert worden, würden wir ggf. noch drittklassig spielen. 

Konzentrieren wir uns nun mal lieber auf das morgige Spiel. Wird uns wohl genug Nerven kosten! 😉

Hm, ist ein "sich zu gut für den Abstiegskampf zu halten" denn kein Kopfproblem? Wir sind uns doch einig. Natürlich braucht man dann andere Tugenden, dann ist eine überhebliche Einstellung fehl am Platz. Du willst doch wohl nicht bestreiten, daß einer der soundsoviel Bundes- und Zweitliga Spiele in seiner Vita hat, schnell Gefahr läuft bei so einem Engagement überheblich aufzutreten? Kopfproblem - wie du es schon sagst. Da gibt einer wegen seiner Fähigkeiten ein paar Prozent weniger, glaubt seinem Gegenspieler überlegen zu sein usw.  - selbst wenn das im Hinterkopf ist kann das die Leistung hemmen. Und dann geht die Abwärtsspirale los, verkrampft man, ist man unzufrieden, hinterfragt sich der Eine zu viel, der Andere wohlmöglich zu wenig, leidet das Klima im Team und Verein, leidet natürlich auch das Verhältnis zum Trainer und und und. 

Klar hatten unsere Spieler auch ihren Anteil an unserem Abstieg. Die Tugenden, welche du ansprichst, hat nicht jeder gezeigt. Ein Mörschel der mit seinen Hackentricks nervte. Ein Özcan der immer den gleichen Trick versuchte und resignierte wenn sich der Gegner darauf eingestellt hat und der zudem in Zwickau, nachdem man von denen in der ersten Halbzeit nieder gekämpft wurde, doch tatsächlich in der Halbzeitpause meinte man müsse den Gegner mit seiner spielerischen Klasse beherrschen anstatt den Kampf anzunehmen. Ein Schnellbacher der vor kurzem das Tor des Monats erzielte, im Preußendress aber 5 Meter frei vorm Tor überlegen musste welchen Fuss er zum Torschuss nimmt. Ich habe nie erwartet, daß ein Techniker zum Kampfschwein und Grätschenkönig mutiert, ich habe aber erwartet das jeder den Ernst der Lage erkennt. Und das haben nicht alle Spieler. Natürlich hatten Hübscher und der viel zu lange zaudernde Metzelder auch ihren Anteil, ich glaube auch das wir die Klasse gehalten hätten wenn man Hübscher schon eher beurlaubt bzw Hildmann eher verpflichtet hätte. Was da an Zeit verplempert wurde, wichtige Punkte her gegeben - dieser Abstieg war Hausgemacht. Aber die Spieler nehm ich da nicht aus der Verantwortung. 

Aber okay, ich glaub auch wir sollten das Thema jetzt schließen. 🤗 

 
Veröffentlicht : 19/02/2022 6:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 

... Pavel Dotchev? In Aue jetzt auch offiziell den Trainerjob. Na ob es ihm gelingt den Abstieg zu verhindern? 

 
Veröffentlicht : 23/02/2022 6:31 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1255
Noble Member
 

…Capretti? Sich mal sowas von verbessern. Drücke ihm die Daumen, dass er mit Dynamo die Klasse hält!

48167

 
Veröffentlicht : 02/03/2022 4:20 pm
djchrispee
(@djchrispee)
Beiträge: 268
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @marius

…Capretti? Sich mal sowas von verbessern. Drücke ihm die Daumen, dass er mit Dynamo die Klasse hält!

Allein wegen den KackNaziFans wünsche ich Dynamo den Abstieg in die Kreisliga C

 

Ich will kein schönes Spiel sehen, Hauptsache wir gewinnen.

 
Veröffentlicht : 02/03/2022 4:45 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1255
Noble Member
 

@djchrispee 

Alles klar. Dann wünscht du also Dortmund auch den Abstieg in die Kreisliga C? Im Osten sind es übrigens ganz andere Vereine, welche mit ihren KackNaziFans zu kämpfen haben, Kollege Bratwurst.

😴

48167

 
Veröffentlicht : 02/03/2022 4:56 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2322
Honorable Member
 

Also ich würde den Dortmundern den Abstieg in die Kreisliga wünschen 😁. Aber Capretti wünsche ich trotz der Einwände viel Erfolg. 

 
Veröffentlicht : 02/03/2022 5:03 pm
djchrispee
(@djchrispee)
Beiträge: 268
Reputable Member
 

@marius "Kollege Bratwurst" ?

Was bist Du den fürn Vogel?

 

Dortmund ist mir an der Hammer Strasse jedenfalls noch nicht komplett Rechtsradikal gekommen. Die haben ihren Spielern auch kein Ultimatum zum verlassen der Stadt gestellt usw. und so fort.

Ich will kein schönes Spiel sehen, Hauptsache wir gewinnen.

 
Veröffentlicht : 02/03/2022 5:03 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1255
Noble Member
 

@djchrispee 

Dennoch hat man in Dortmund ein viel größeres Problem mit seinen rechtsgesinnten Fans! Checkt nur irgendwie keiner.

Das Ultimatum die Stadt zu verlassen hat auch viel mit der politischen Einstellung zu tun! 🤡 

48167

 
Veröffentlicht : 02/03/2022 5:11 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 

Ich wünsche Rino natürlich auch viel sportlichen Erfolg als Trainer. Ob das unbedingt mit Dynamo sein sollte ist in der Tat eine andere Frage. 😉 

 
Veröffentlicht : 02/03/2022 5:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

 

Das Ultimatum die Stadt zu verlassen hat auch viel mit der politischen Einstellung zu tun! 🤡 

Das Ultimatum die Stadt zu verlassen hat nicht nur mit der politischen Einstellung zu tun, mir fallen da auch Begriffe wie "fehlender Respekt" oder "falsche Erziehung" ein. Ich kann den Frust, die Trauer und auch die Wut nach einem Abstieg verstehen, aber dabei die Akteure körperlich anzugehen oder sonstwie zu bedrohen, so wie es damals mit dem Ultimatum in Dresden geschehen ist, da kann ich mir nur an den Kopf packen. 🤔 Niederlagen und Rückschläge gehören zum Leben dazu. 

 
Veröffentlicht : 02/03/2022 5:32 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1255
Noble Member
 

@kleini 

Gibt noch einige andere Vereine, bei welchen es nach dem Abstieg mächtig geknallt hat. Darum ging es hier aber ursprünglich gar nicht. 

48167

 
Veröffentlicht : 03/03/2022 12:10 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9473
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@kleini 

Gibt noch einige andere Vereine, bei welchen es nach dem Abstieg mächtig geknallt hat. Darum ging es hier aber ursprünglich gar nicht. 

 

Richtig, mein Beitrag war auch eher allgemein auf das Verhalten mancher Fans gerichtet. 

 
Veröffentlicht : 03/03/2022 12:14 am
Marius reacted
Seite 94 / 153
Teilen: