Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,257 Beiträge
124 Benutzer
459 Likes
238.6 K Ansichten
Marius
(@marius)
Beiträge: 1220
Noble Member
 

@kleini 

Ist es nicht Aufgabe eines Trainers bei Rückstand entsprechend zu reagieren und Lösungsansätze zu bieten?
Da macht er es sich aber ziemlich einfach nur auf geniale Momente seiner Führungsspieler zu hoffen. 
Einen Oberligisten schlägt man übrigens nicht im Vorbeigehen! 

@Monasteria06

Pavel verzeichnet einen Punkteschnitt von 1,33. Hagen Schmidt hingegen 1,25 bei steigender Tendenz. Pavel hatte bei seinen Stationen meist zudem nur anfangs Erfolg. Ein weiterer Hinweis bei eintretenden Negativserien keine Lösungen zu finden. 

48167

 
Veröffentlicht : 17/02/2022 7:56 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2164
Noble Member
 

Der Trainer muss schon einen Plan vorgeben. Anders kann es doch gar nicht funktionieren. Ansonsten haste 11 Pläne auf dem Platz.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 17/02/2022 8:53 pm
Marius reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9255
Illustrious Member
 

@marius klar muss der Trainer einen Plan haben und die Dinge vorgeben. Wofür wird denn trainiert? Es geht hier um einen Testkick, da ist es nicht ungewöhnlich das ein Trainer sehen will wie die Spieler auf bestimmte Situationen reagieren. Von Drittliga Profis sollte man schon erwarten können, dass diese in der Lage sind gegen Amateurkicker Lösungen zu finden.

Pavel hatte mit mehreren Teams Erfolg, ist mit Paderborn und Aue aufgestiegen. Der weiß sehr wohl wie man ein Team erfolgreich coacht. 

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 6:04 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1220
Noble Member
 

@kleini 

Die Doku hat auf jeden Fall bestätigt, dass da was dran zu sein scheint. 

Erfolgreich ist für mich nur ein Trainer, wenn dies über einen längeren Zeitraum bei einer Station nachgewiesen werden kann. Stellten sich bei Pavel Negativserien ein, trat meines Wissens nie die Wende ein.

48167

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 6:39 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9255
Illustrious Member
 

@marius man kann ja auch mal die Spieler hinterfragen, die "Erfolge" des MSV in dieser Saison, auch unter dem neuen Trainer, sprechen für sich. 😉 

Was verstehst du denn unter "längeren Zeitraum"? Die Halbwertszeit von Trainern ist ja nicht gerade lang. 

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 6:51 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1220
Noble Member
 

@kleini 

Auf dem Papier stellt der MSV meiner Meinung nach sogar das stärkste Drittligateam. Einige Spieler können Einsätze in der Bundesliga aufweisen. Grlic sowie Pavel werden sich mit ziemlicher Sicherheit bei der Kaderzusammenstellung ausgetauscht haben. 😉

Schon wohl über 2 Saisons hinaus. Die Klasse zeigt sich nämlich dann, wenn Negativserien überwunden werden. 

48167

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 7:23 pm
preussenfrank 2.0
(@preussenfrank)
Beiträge: 2262
Honorable Member
 

Trainer werden an ihren Erfolgen gemessen. Bleibt dieser aus, zählen die alten Erfolge nicht mehr und die Vereine verlieren schnell die Geduld. Meist hat der Trainer dann schlicht nicht mehr die Zeit das Ruder rumzureißen. So ist Business. 

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 7:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9255
Illustrious Member
 

@marius na mit "auf dem Papier" ist das immer so eine Sache. Es wird ja seine Gründe haben warum "das stärkste Drittligateam" gegen den Abstieg spielt. 

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 7:36 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1220
Noble Member
 

@kleini 

Wenn das mal nicht am Sportdirektor und Trainer liegt. 🥸

48167

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 8:26 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9255
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@kleini 

Wenn das mal nicht am Sportdirektor und Trainer liegt. 🥸

Duisburg wäre nicht der erste Verein, der Probleme mit dem Abstiegskampf hat, weil die Spieler meinen doch viel zu gut für diese Situation zu sein. 😉 

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 9:30 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1220
Noble Member
 

@kleini 

Meinen das die Spieler?

48167

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 9:40 pm
WEG
 WEG
(@weg)
Beiträge: 998
Noble Member
 

Als Statistiker blicke ich ja neidisch darauf, was für Daten die MSV Fans in ihrem Forum aus dem Internet ziehen können. Hier in dem Thread betrachten Die die Expected Goals oder "Spielstände, wenn alle Teams die gleiche Chancenverwertung haben". In einer Grafik kann man da deutlich sehen, dass die Zebras sich seit der Trennung von Pavel (Spieltag 11) deutlich mehr Tore verdienen und defensiv solider stehen. Alledings ist da ein Einbruch in den letzten Spielen. Um das ordentlich zu bewerten (Spielplan etc.) bin ich nicht genug drin, aber es sieht auf den ersten Blick schon danach aus, als ob es unter dem neuen Trainer deutlich besser läuft.

Als zweites gibt es da eine Tabelle berufene auf den Expected Goals. In dieser liegt Duisburg auf Platz 9. Das ist (zumindest nach meiner Interpretation) gut für uns, weil es aussagt, dass sie besser sind als ihr Tabellenplatz und die Hoffnung, dass sie nicht abgsteigen nicht unberechtigt ist.

Leider sieht das nicht allzu gut aus für Pavel. Allerdings sind Zahlen ohne irgendein Spiel gesehen zu haben natürlich auch nur Zahlen. Trotzdem will ich allein deswegen aufsteigen, damit ich hier auf mit sinvollen Statistiken einwerfen kann.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass ich WoW vermisse

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 10:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9255
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @marius

@kleini 

Meinen das die Spieler?

Klar meinen das die Spieler. Sei es wegen des eigenen Selbstvertrauens oder weil denen von aussen ständig zugetragen wird das die so toll sind. Selbst hier im Preußenforum meint ja einer die hätten das stärkste Drittligateam. 😉 

 
Veröffentlicht : 18/02/2022 10:57 pm
Marius
(@marius)
Beiträge: 1220
Noble Member
 

@kleini 

Aber doch nicht aktuell! 

Du glaubst doch nicht, dass die Spieler des MSV gerade zuletzt bei der in Duisburg herrschenden Erwartungshaltung vor Selbstvertrauen strotzten und von den Fans bejubelt wurden? Der Club hat den Anspruch die Liga schnellstmöglich wieder zu verlassen und muss dies dringend auch. Mit solch einem Saisonverlauf hatte keiner gerechnet. Statt Aufstiegskampf herrscht Abstiegskampf und dies kann ordentlich verunsichern und lähmen. Ist es dann nicht Aufgabe eines Trainerteams die Mannschaft zu stärken und Lösungen zur Besserung zu finden? Hat nicht geklappt…

Ja, auf dem Papier stellt der MSV meiner Meinung nach das stärkste Drittligateam. 

48167

 
Veröffentlicht : 19/02/2022 1:07 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9255
Illustrious Member
 

@marius natürlich nicht aktuell, ich bin beim MSV auch nicht so drin um das beurteilen zu können. Es ist aber doch klar, das so mancher Spieler, der sich für zu gut dafür hält, so seine Probleme mit einem unerwarteten Abstiegskampf hat. Da muss man dann die richtige Mentalität an den Tag legen. Ich erinnere nur mal an unseren Abstieg, da meinten einige Spieler immer noch mit Hackentricks und Schönspielerei zu brillieren. Natürlich ist der Trainer der Hauptverantwortliche, die Spieler stehen aber genauso in der Verantwortung. 

 
Veröffentlicht : 19/02/2022 1:00 pm
Seite 93 / 151
Teilen: