Forum

Was macht eigentlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Was macht eigentlich...?

2,285 Beiträge
125 Benutzer
471 Likes
243.5 K Ansichten
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @fortes

 

Zu Mörschel: War klar, dass er nicht in der RL aufläuft. Halte tatsächlich viel von ihm. Bei einer guten Mannschaft (gute Mitspieler) traue ich ihm durchaus zu, dass er irgendwann noch den Sprung in die 2.Bundesliga schafft. Meiner Ansicht nach hat er besonders unter Hildmann gute Leistung gezeigt und gebissen.

Ich habe häufig über ihn geschimpft, aber in der Corona-Phase hat er gute Leistungen gezeigt

Zu Beginn bzw. in der Hinrunde war ich auch etwas enttäuscht. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass meine Erwartungen allgemein hoch waren. Fairerweise muss ich aber sagen, dass kaum ein Spieler 19/20 meine Erwartungen erfüllt und schon gar nicht übertroffen hat. 

 
Veröffentlicht : 13/08/2020 11:21 am
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @fortes

 

Meiner Meinung nach könnten sowohl Risse als auch Höger sicher was in der 2.Bundesliga finden. ist natürlich heftig, dass der FC bei beiden 2/3 des Gehalts zahlen will. Da muss es doch irgendein Gentleman-Agreement zwischen beiden Vereinen geben. Wenn der FC Jugendspieler zu Viktoria schicken würde, könnte ich das als Win-Win-Situation verstehen, zwei gestandene Bundesligaprofis mit 2/3 des Gehalts zu versorgen ist jedoch ein ordentliches Geschenk für Vik.Köln. Wer so heftig angeschubst wird, ist schon gezwungen eine ordentliche Höhe zu erreichen.

Schade, dass Vik.Köln diese Saison nicht zu Gast an der HammerStr sein wird.  

 

Zu Mörschel: War klar, dass er nicht in der RL aufläuft. Halte tatsächlich viel von ihm. Bei einer guten Mannschaft (gute Mitspieler) traue ich ihm durchaus zu, dass er irgendwann noch den Sprung in die 2.Bundesliga schafft. Meiner Ansicht nach hat er besonders unter Hildmann gute Leistung gezeigt und gebissen.

Viktoria Chef Franz-Josef Wernze hat ja einen guten Draht zum FC, war ja auch bei denen im Aufsichtsrat und hat sich finanziell am FC beteiligt. Weiß gar nicht ob er da immer noch Geld drin stecken hat. Auf jeden Fall gibt es da immer noch Verbindungen. Vor ein paar Jahren war auch mal angedacht die Viktoria als Farmteam des FC einzusetzen, aber das hat sich dann irgendwie nicht so entwickelt. Ist vielleicht besser so. Das Risse in die 3 Liga wechselt kommt jetzt nicht soooo überraschend, in der BL hat er seinen Stammplatz verloren und kann da aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr mithalten. 2 Liga wollte er nicht und daher dürfte die 3 Liga für ihn ideal sein. Sollte er auch gesundheitlich noch hinbekommen. Deutlich überraschender käme ein Wechsel von Höger, der steht eigentlich noch im Saft, ist aber auch deutlich anfälliger geworden und immer wieder mal verletzt. Vielleicht ist das auch bei ihm der Grund warum es in eine untere Liga geht. Der FC wird solche Spieler eher nicht mehr los und so machen die Abgänge zur Viktoria den Kader kleiner und die Spieler sind auch zufrieden und können in Köln wohnen bleiben.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 13/08/2020 12:42 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Heinz Mörschel ist ein Spieler, der trotz guter Anlagen nie über sein jetziges Niveau hinaus kommen wird. Das sagt mir schlichtweg mein Erfahrungswert.

 

 

@Standfußballer...., du kannst schon mal nach der Liste überbewerteter Spieler  suchen und um den o.G. erweitern. Tobi Rühle musst du auch noch nachtragen 😉

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 13/08/2020 12:45 pm
jenseh, Kleini and T reacted
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Heinz Mörschel ist ein Spieler, der trotz guter Anlagen nie über sein jetziges Niveau hinaus kommen wird. Das sagt mir schlichtweg mein Erfahrungswert.

 

 

@Standfußballer...., du kannst schon mal nach der Liste überbewerteter Spieler  suchen und um den o.G. erweitern. Tobi Rühle musst du auch noch nachtragen 😉

"Wühler" Rühle, auch so ein teurer Flop seinerzeit.

Mörschel hat zwar gute technische Ansätze, ist aber bei einem Abstiegskandidaten in der 3. Liga falsch aufgehoben. Ist eher ein Schönwetterfußballer.

 

 
Veröffentlicht : 13/08/2020 3:38 pm
(@baghira1982)
Beiträge: 880
Noble Member
 

Babacar? Mit den Dosen in Portugal im CL-Halbfinale.

 
Veröffentlicht : 15/08/2020 10:09 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Akono? GARNICHTS

Bei keinem Test dabei oder sonstiges.

Tja, der Wechsel hat ihm sportlich gesehen absolut nichts gebracht. Daran kann mal sehen das es oft genug nicht gut ist zu schnell zu hoch hinaus zu wollen. Oder sich maßlos überschätzt. Hat ja selbst in der RL Mannschaft nicht mehr gespielt. Vielleicht sollte sich der SCP mal um eine Jahresleihe bemühen...

 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 15/08/2020 11:32 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Naja. 18 von 20 möglichen Spielen. Nur bei den letzten 5 Spielen war er ohne Einsatz oder nur mit wenigen Minuten. Davor quasi Stamm. Aber natürlich hat er dort sicher auf ganz andere Chancen gehofft. Die mögliche Entwicklung hat jedenfalls nicht stattgefunden. Aber er wollte ganz sicher nicht zu schnell hoch hinaus. Der Junge ist sehr bodenständig. Mainz hat eigentlich den Ruf gehabt, dass dort junge Leute ihre Chance erhalten. Es war besprochen, dass er bei der ersten oft mit trainiert und sich über die Zweite empfiehlt. Das hat nicht eingeklappt. Zudem gab es bei der ersten auch genug Problem mit Trainerwechsel etc. Da gerät dass, was geplant war, schnell mal aus den Augen. Hoffe dass er den Dreh bekommt. Wie gesagt, ein richtig feiner Junge. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/08/2020 12:38 am
Keuner
(@keuner)
Beiträge: 361
Reputable Member
 

Dominik Schmidt zum MSV.

 
Veröffentlicht : 18/08/2020 7:09 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2342
Famed Member
 

Hach ja Domme...jahrelanger Kapitän eines Fast-Bundesligaaufsteigers. Aber was erlaubt der sich auch den Kopf nach einer Derby-Niederlage auf dem Send freikriegen zu wollen. Oder im Training mit Mehmet "ich sitz meinen Vertrag in der Westfalenliga aus" Kara zusammenzurasseln. Weg mit dem....

War auch eine bezeichnende Entscheidung für die vermurksten Jahre nach 2013...

 
Veröffentlicht : 18/08/2020 7:54 pm
Meecrob reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

Hach ja Domme...jahrelanger Kapitän eines Fast-Bundesligaaufsteigers. Aber was erlaubt der sich auch den Kopf nach einer Derby-Niederlage auf dem Send freikriegen zu wollen. Oder im Training mit Mehmet "ich sitz meinen Vertrag in der Westfalenliga aus" Kara zusammenzurasseln. Weg mit dem....

War auch eine bezeichnende Entscheidung für die vermurksten Jahre nach 2013...

Domme war schon ein Guter, ich fand seinen Besuch auch dem Send auch nicht schlimm. Asoziales Verhalten im Training geht natürlich gar nicht, da reicht dann aber auch eine Geldstrafe.

Und Kara hatte lediglich seinen Vertrag zu erfüllen. Kann er ja nix dafür, dass man ihn in der ersten Mannschaft nicht mehr wollte. Zugegebenerweise war seine Zeit aber auch rum.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 18/08/2020 9:07 pm
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 264
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @dike77

Hach ja Domme...jahrelanger Kapitän eines Fast-Bundesligaaufsteigers. Aber was erlaubt der sich auch den Kopf nach einer Derby-Niederlage auf dem Send freikriegen zu wollen. Oder im Training mit Mehmet "ich sitz meinen Vertrag in der Westfalenliga aus" Kara zusammenzurasseln. Weg mit dem....

War auch eine bezeichnende Entscheidung für die vermurksten Jahre nach 2013...

Domme war schon ein Guter, ich fand seinen Besuch auch dem Send auch nicht schlimm. Asoziales Verhalten im Training geht natürlich gar nicht, da reicht dann aber auch eine Geldstrafe.

Und Kara hatte lediglich seinen Vertrag zu erfüllen. Kann er ja nix dafür, dass man ihn in der ersten Mannschaft nicht mehr wollte. Zugegebenerweise war seine Zeit aber auch rum.

Schon asi, wie hier mit Vereinslegenden umgegangen wird. Kara hat die meisten Spiele für Preußen gemacht. Er war ein Ausnahmetechniker und einer der besten Spieler, die wir in den letzten 20 Jahren bei uns hatten. In Holland oder England würden solche Spieler bis heute besungen werden... Der Deutsche (insbesondere der Westfale) muss sich halt immer auskotzen ? 

 

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 25/08/2020 4:36 pm
saturdaysbest and Kleini reacted
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @hans-werner
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @dike77

Hach ja Domme...jahrelanger Kapitän eines Fast-Bundesligaaufsteigers. Aber was erlaubt der sich auch den Kopf nach einer Derby-Niederlage auf dem Send freikriegen zu wollen. Oder im Training mit Mehmet "ich sitz meinen Vertrag in der Westfalenliga aus" Kara zusammenzurasseln. Weg mit dem....

War auch eine bezeichnende Entscheidung für die vermurksten Jahre nach 2013...

Domme war schon ein Guter, ich fand seinen Besuch auch dem Send auch nicht schlimm. Asoziales Verhalten im Training geht natürlich gar nicht, da reicht dann aber auch eine Geldstrafe.

Und Kara hatte lediglich seinen Vertrag zu erfüllen. Kann er ja nix dafür, dass man ihn in der ersten Mannschaft nicht mehr wollte. Zugegebenerweise war seine Zeit aber auch rum.

Schon asi, wie hier mit Vereinslegenden umgegangen wird. Kara hat die meisten Spiele für Preußen gemacht. Er war ein Ausnahmetechniker und einer der besten Spieler, die wir in den letzten 20 Jahren bei uns hatten. In Holland oder England würden solche Spieler bis heute besungen werden... Der Deutsche (insbesondere der Westfale) muss sich halt immer auskotzen ? 

 

Für mich wird Kara auch immer zu den Spielern gehören, an die ich mich gerne erinnern werde. 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 25/08/2020 8:32 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2342
Famed Member
 

Trotzdem darf und muss man auch anmerken dass immer wenn intern Zoff war Kara komischerweise mittendrin war.

Die absolut peinliche Elfmeternummer in Rostock obwohl Piossek der vom Trainer festgelegte Schütze war. Und kurze Zeit später ist er es dann,der aus einem verbalen Zweikampf einen handgreiflichen macht. Das sind zwei absolute No-Go's im Fussball.

Rückblickend wird gerne über Domme und Piossek gekotzt, aber wehe man sagt was über Kara

 
Veröffentlicht : 25/08/2020 9:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9460
Illustrious Member
 

Über Domme spricht man heute schon nicht mehr, Piossek wird in ein paar Jahren auch vergessen sein. Über Kara spricht man aber in zwanzig oder dreißig Jahren noch. Sein Hattrick gegen Osna war eins der geilsten Momente meines Fanlebens.

 
Veröffentlicht : 25/08/2020 11:23 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @dike77

...

Die absolut peinliche Elfmeternummer in Rostock obwohl Piossek der vom Trainer festgelegte Schütze war. ...

Wenn das die Situation war, in der er verschossen hatte, da war er natürlich zu egoistisch.
Was aber absolut nicht ging, war danach der hämische Applaus von Piossek. Da wäre ich auch ausgerastet.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 26/08/2020 10:13 am
Seite 28 / 153
Teilen: