Forum

Preußen-Presse am 2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Presse am 28.07.2019

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
1,186 Ansichten
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
Themenstarter
 

Guten Morgen,

heute ist Welttag der Hepatitis

WN

Fußball: 3. Liga Saisonstart des SCP geglückt – Schauerte und Cueto treffen zum 2:0 über Jena

 

MDR

 

Jena verliert in Münster nach desolater zweiter Hälfte

 

Jenaer Nachrichten

0:2 in Münster: Jena verliert auch auswärts

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 28/07/2019 7:39 am
Schlagwörter für Thema
preussen-schaufenster
(@preussen-schaufenster)
Beiträge: 139
Estimable Member
 

Preußen Münster mit 2:0 zum ersten Heimsieg

Julian Schauerte, nach eigener Aussage kein Torjäger (wer es glaubt), und Lucas Cueto schießen den SC Preußen zum ersten Heimsieg in dieser Saison. Eindrücke von dieser Hitzeschlacht haben wir von Luca Schnellbacher, Julian Schauerte, Fridolin Wagner und Trainer Sven Hübscher.

Maurice Litka auf diesem Wege alles Gute.

https://www.youtube.com/watch?v=ir1fZQuF3-4

preussen-schaufenster.de
>>> youtube

 
Veröffentlicht : 28/07/2019 10:21 am
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 885
Prominent Member
 

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/3894179-Fussball-3.-Liga-SC-Preussen-Muenster-gegen-Carl-Zeiss-Jena-die-Einzelkritik

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 28/07/2019 11:39 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/3894179-Fussball-3.-Liga-SC-Preussen-Muenster-gegen-Carl-Zeiss-Jena-die-Einzelkritik

Die Einzelkritik der WN wäre ja immer wieder spannend ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 28/07/2019 2:11 pm
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video--liga---muenster-sorgt-fuer-jenas-zweite-niederlage-100.html

 

 

Warum verwenden die eigentlich den neuen hässlichen Adler in der Sportschau? Der wurde doch nie offiziell freigegeben. Warum gibt der Verein den raus?

 
Veröffentlicht : 28/07/2019 6:12 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 885
Prominent Member
 

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/3896280-Fussball-3.-Liga-Kein-Platz-fuer-Euphorie-beim-SC-Preussen-Muenster-nach-dem-Sieg-gegen-CZ-Jena

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 28/07/2019 9:55 pm
(@martink1906)
Beiträge: 41
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @schwarz-weiss-gruen-06

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/3896280-Fussball-3.-Liga-Kein-Platz-fuer-Euphorie-beim-SC-Preussen-Muenster-nach-dem-Sieg-gegen-CZ-Jena

Irgendwie schade, dass in MS irgendwie nie wirklich Euphorie aufkommt. Ein Lächeln scheint manchmal das äußerste der positiven  Gefühlsäußerung. Ich frage mich, woran das liegt. Weiterhin mutmaße ich, dass mit Euphorie sicher Einiges auch mal besser laufen würde. Mit eben dieser könnte man einfach mal die Leute auch triggern, sich für den SCP zu interessieren, ein Spiel zu besuchen, offen sein für Bauvorhaben und und und.

Vielleicht bin ich da ja wahrnehmungsgestört, aber beim SCP assoziiert doch der gemeine Münsterländer einfach nur Probleme, Pleiten, Pech und Pannen. Und nein, damit ist keine Pyrotechnik gemeint.

Irgendwie schade, so hat das Münsterland mit seinen 1,7 Mio Einwohnern doch eigentlich ein gutes Potential...

 
Veröffentlicht : 29/07/2019 3:43 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

... der Westfale und speziell die Münsterländer haben besondere Eigenschaften. Sie gelten u.a. als stur - so das allgemeine Klischee, mit dem sie behaftet sind. Wenn sie wollen, können sie aber auch anders. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen und sie dann lassen. Die Euphorie kommt automatisch, sobald sie einmal entfacht worden ist. Die einen zünden etwas früher und andere etwas später.  

 
Veröffentlicht : 29/07/2019 6:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 

Das Potenzial ist auf jeden Fall da, was wir in unseren beiden Zweitligajahren gesehen haben. 90/91 hatten wir nach Schalke und Duisburg den drittbesten Zuschauerschnitt in der 2. Liga. Okay, das is schon Ewigkeiten her, aber Zeichen was in Münster und im Umland möglich ist. Leider haftet dem SC Preußen das Image an, das große Ziel dann doch auf dem letzten Drücker zu verpassen. Da sind die äußerst knapp verpassten Bundesliga Aufstiege in den 70ern, die nicht erfolgreichen Aufstiegsrunden 88, 91 und 92, die knapp verpassten Aufstiege 2000 und 2013... Da heißt es dann "die können nicht" oder "die wollen nicht". Das wir infrastrukturell mit unserer Stadion Ruine der Konkurrenz hinterher hinken und uns Stadt und Rat in MS mehr bremsen denn unterstützen wird von Vielen ausgeblendet.

 
Veröffentlicht : 29/07/2019 6:55 pm
(@martink1906)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

Das ist halt vermutlich alles ein gewisser Kreislauf. Denn wenn der SCP wirklich akzeptiert wäre, dann würde doch auch der Rat hier keine Bremsen einbauen. Aber der Münsteraner will den SCP wohl nicht.

Neidisch guckt man da sogar zu Schrottclubs wie RWO. Wenn man da mal durch ein normales Viertel läuft, hat jede Kneipe das Vereinsemblem und gefühlt jedes dritte Auto einen Aufkleber. Und von Erfolg sind die ja weiter entfernt als wir.

Kleini, ja, mit den Zuschauerzahlen hast du recht. Das klingt wirklich toll. Allerdings ist das nun auch schon 30 Jahre her. Also fast ein Drittel Jahrhundert. Irgendwie ist alles so dröge, so beliebig. 

Irgendwie mal wieder in einem Preußentief. Und das, obwohl ich weiter oben Euphorie eingefordert habe. Vermutlich steigen wir diese Saison einfach auf und schauen, ob wir dann wieder den drittbesten Zuschauerschnitt haben. Das könnte die Lösung sein 😉

 
Veröffentlicht : 29/07/2019 7:17 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Sobald es bei Preußen läuft, kommen auch die Zuschauer aus dem Münsterland. Ich wohne nicht weit weg vom Stadion - quasi nur durch einen Wald und eine Eisenbahnlinie (Grüne!) getrennt. Dann sehe ich die Autokennzeichen wie COE, LH, BOR und ST mit den Wagen, die hier im Viertel parken. Dieser "Geheimtipp" wird schon seit der Bundesligasaison 1963/64 gerne genutzt. Sie kommen aber nur dann und vermehrt, wenn es um etwas geht (sehr oft übrigens auch zu den Freitagabendspielen). Ich vermute sogar, dass das Zuschauerpotenzial im Umland unterschätzt wird. Vielleicht sollte der SCP mal eine Analyse erstellen lassen, wer wann und woher welche Heimspiele besucht - falls noch nicht geschehen. 

 
Veröffentlicht : 29/07/2019 7:48 pm
Teilen: