Forum

Preußen-Podcast „Pu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Podcast „Puls 1906“ – die 19. Folge

37 Beiträge
19 Benutzer
5 Likes
2,158 Ansichten
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1959
Noble Member
 

Sorry Mattes, aber niemand da um Gespräche zu führen ?? Durfte das denn nur der Einspruch-Malte ? Wofür haben wir einen Präsidenten der vielleicht auch mal n Machtwort sprechen kann/sollte ?

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 16/08/2020 11:01 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @ovi

... Es war rund 4-6 Wochen vor Ende bekannt das er geht,...

Ist das eine Vermutung von Dir oder stand das irgendwo?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 16/08/2020 11:14 am
HorstAngel
(@horstangel)
Beiträge: 128
Estimable Member
 

@ovi und fortes

Jetzt geht es also hier weiter; weiter mit dem schon im Kaderthread sich rasend um sich selbst drehenden und nicht zu stoppenden Argumentationskreisel ewiger Wiederholungen. Woher nimmt dieses Perpetuum - Mobile eigentlich seine unerschöpliche Energie? Es ist wirklich faszinierend!!? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von HorstAngel
 
Veröffentlicht : 16/08/2020 12:05 pm
Meecrob reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Sorry Mattes, aber niemand da um Gespräche zu führen ?? Durfte das denn nur der Einspruch-Malte ? Wofür haben wir einen Präsidenten der vielleicht auch mal n Machtwort sprechen kann/sollte ?

Strässer sollte also Gespräche mit Spielern für eine mögliche Regionalligasaison führen? Mit welchen Hintergrund denn? Mehr als,“ich als Präsident möchte gerne, dass du auch bei Abstieg bleibst“ wäre doch nicht möglich gewesen. Strässer und Co hätten dafür sorgen müssen, dass jemand diese Gespräche hätte führen können. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/08/2020 1:01 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @ovi

... Es war rund 4-6 Wochen vor Ende bekannt das er geht,...

Ist das eine Vermutung von Dir oder stand das irgendwo?

Es wurde vom Verein kommuniziert, als man öffentlich gemacht hat, das MM geht, dass dies seit einigen Wochen intern bekannt war. Die 4-6 Wochen sind daraus eine Schlussfolgerung. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/08/2020 1:05 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2368
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @horstangel

@ovi und fortes

Jetzt geht es also hier weiter; weiter mit dem schon im Kaderthread sich rasend um sich selbst drehenden und nicht zu stoppenden Argumentationskreisel ewiger Wiederholungen. Woher nimmt dieses Perpetuum - Mobile eigentlich seine unerschöpliche Energie? Es ist wirklich faszinierend!!? 

Woher nimmst du die Energie, das immer wieder anzusprechen? 

Über Neuzugänge kann man sich ja kaum auslassen, weil keine kommen. Also geht es mehr darum, warum das so ist ...

 
Veröffentlicht : 16/08/2020 2:43 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Mir fällt auf, dass niemand weiß welche Spieler kommen werden und wenn angepriesene, junge Probespieler, erfahrene Spieler hier auftauchen, sofort in der Luft zerissen werden! Meine Güte - kann mal jemand das Große Ganze im Auge behalten und erstmal scheuen was wirklich Möglich ist und dann den Sachverhalt prüfen? Ich sagte bereits, dass unser SCP nicht über die finanziellen Möglichkeiten verfügt und sich mit den Akteuren verstären wird, die zum Club passen. PN + SH werden hier sicherlich eine Idee haben und auch alte Zöpfe in der alten Mannschaft cutten wollen. Es muss sich eine neue Hierachie in der Mannschaft bilden, die in der neuen, veränderten Mannschaft die Herausforderung RL annimmt. Das wird schwer genug - Lasst doch die alten, von mir aus auch Pokerer, Spieler raus aus dem Konzept! Brauch kein Mensch-schon gar nicht bei uns! Sondieren jetzt den Markt und werden, so meine große Hoffnung, eine junge, hungrige, den SCP-Würdige, fleißige, leidenschaftliche, Elf auf den Rasen bringen!  

 
Veröffentlicht : 16/08/2020 6:23 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Ich werde mal meine Meinug ,hier kund tun! 
1)warum ist hildmann der Richtige für diese Mission? Bei aller Sympathie müsste jetzt ein Trainer her , der sofort 6-8 Spieler mitbringen könnte! Hildmann hat keinen einzigen Spieler geholt! 
2) wenn ich hildmann behalte , was alle hier wollen, dann sollte man zumindest einen Sportdirektor her holen, der sich in der Regionalliga ,sehr gut auskennt ! Niemeyer kennt niemanden!

hier hätte man sich, für einen der beiden ,entscheiden müssen! 

ich lese immer wieder ,dass wir kein Geld haben ! Essen und bvb nehme ich raus , ansonsten haben wir, einen sehr guten  Etat für die Liga! Warum kann Fortuna Köln sich gute Spieler leisten? Warum kann ein Verein wie Oberhausen sich gute Spieler leisten? Das hat nix mit Geld zu tun! Wenn man ehrlich ist, dann ist das einfach „Unvermögen „ ! Lass uns das Kind beim Namen nennen! Wir stehen seit November auf ein Abstiegsplatz, und die wollen uns erzählen ,dass man  sich erst sammeln muss???? 

Ich finde momentan gibt es nur Alibis und negative Presse ! Der Verein kommuniziert katastrophal! Die Fans ( wie man es hier lesen kann) sind wirklich stark und loyal! Die Herren können froh sein , dass man solche Fans hat, anderswo wäre es schon längst eskaliert! Niemeyer und hildmann sind seit 4 Wochen hier! Zugänge 0! Langlitz war anscheinend vorher klar , genau wie Möbius ! Ach ja Scherder und msn haben sie geholt ! Ich schreibe selten was und ich finde, wir müssen zu dem Verein stehen , egal wie! Aber bitte, Herr Niemeyer , Herr hildmann , Herr niewöhner , Herr Westermann, Herr Schulze marmeling , hört auf Alibis zu suchen ! Der Etat reicht vollkommen aus um unter dem ersten 3 zu kommen! Gas geben und positive Presse und alles wird gut! Danke!!!!!

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Anonym
 
Veröffentlicht : 16/08/2020 7:23 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Langlitz und Möbius waren vorher nicht klar. Und warum bitte soll ein Trainer  6-8 Spieler mitbringen? Und woher denn? Von irgendwelchen Ex Vereinen? Wo passiert sowas denn bitte? Hildmann muss natürlich zeigen, dass er Regionalliga bei uns kann. Aber bisher hat er gezeigt, dass er hier her passt, trotz Abstieg. Und woher weißt du, wie Niemeyer in der Regionalliga vernetzt ist, woher kannst du das beurteilen? Er selber sagt das nicht.  Zum „vermutlichen“ Etat...der hier nur ungefähr bekannt ist. Natürlich stehen wir damit wahrscheinlich unter den Top 5 der Regio West. Und ob Köln und Oberhausen am Ende der Transferphase bessere Spieler geholt haben, wird sich erst zeigen. Und zu den Alibis, das kann ich bei Hildmann garnicht finden. Gerade er versucht doch das positive herauszustellen. Bei Niemeyer ist es ähnlich. 
Aus meiner Sicht ist es eher die Münsteraner Presse, die sich aktuell schwer tut, diese Positive Meinung der beiden in ihren Berichten auch positiv rüberzubringen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 16/08/2020 7:52 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @benny-hill

... und erstmal scheuen was wirklich Möglich ist ...

Das macht man doch in Münster seit Jahrzehnten. 

Hihi ? ? 

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 16/08/2020 7:56 pm
Meecrob
(@meecrob)
Beiträge: 309
Reputable Member
 

Launige Folge, das Zuhören hat richtig Bock gemacht!

Sehr gute und adäquate Kritikpunkte, die Ihr da ansprecht. Freue mich auf die nächste(n) Folge(n).

-monasterium westphaliae metropolis-

 
Veröffentlicht : 16/08/2020 9:59 pm
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @fliegenderadler88

Ich werde mal meine Meinug ,hier kund tun! 
1)warum ist hildmann der Richtige für diese Mission? Bei aller Sympathie müsste jetzt ein Trainer her , der sofort 6-8 Spieler mitbringen könnte! Hildmann hat keinen einzigen Spieler geholt! 
2) wenn ich hildmann behalte , was alle hier wollen, dann sollte man zumindest einen Sportdirektor her holen, der sich in der Regionalliga ,sehr gut auskennt ! Niemeyer kennt niemanden!

hier hätte man sich, für einen der beiden ,entscheiden müssen! 

ich lese immer wieder ,dass wir kein Geld haben ! Essen und bvb nehme ich raus , ansonsten haben wir, einen sehr guten  Etat für die Liga! Warum kann Fortuna Köln sich gute Spieler leisten? Warum kann ein Verein wie Oberhausen sich gute Spieler leisten? Das hat nix mit Geld zu tun! Wenn man ehrlich ist, dann ist das einfach „Unvermögen „ ! Lass uns das Kind beim Namen nennen! Wir stehen seit November auf ein Abstiegsplatz, und die wollen uns erzählen ,dass man  sich erst sammeln muss???? 

Ich finde momentan gibt es nur Alibis und negative Presse ! Der Verein kommuniziert katastrophal! Die Fans ( wie man es hier lesen kann) sind wirklich stark und loyal! Die Herren können froh sein , dass man solche Fans hat, anderswo wäre es schon längst eskaliert! Niemeyer und hildmann sind seit 4 Wochen hier! Zugänge 0! Langlitz war anscheinend vorher klar , genau wie Möbius ! Ach ja Scherder und msn haben sie geholt ! Ich schreibe selten was und ich finde, wir müssen zu dem Verein stehen , egal wie! Aber bitte, Herr Niemeyer , Herr hildmann , Herr niewöhner , Herr Westermann, Herr Schulze marmeling , hört auf Alibis zu suchen ! Der Etat reicht vollkommen aus um unter dem ersten 3 zu kommen! Gas geben und positive Presse und alles wird gut! Danke!!!!!

Das sind zwei sehr interessante Punkte.

Zu 1:
Du hast recht und es ist gut, dass du es ansprichst. Niemand weiß, ob Hildmann der richtige für unseren SCP ist. Eine durchweg positive Vita bringt er nicht mit. Viele Spiele hatte er nicht mit dem SCP, also woher das Vertrauen, die Begeisterung? 

Ich denke es liegt sehr viel dran, dass er der Mannschaft in der Rückrunde den Mut zurückgegeben hat, so sah es für mich zumindest aus. Das hat im Anschluss auch die Fans erreicht. Aber er hat sehr defensiv gespielt (was idr. gut funktionierte, zumindest besser als alles in der Hinrunde). In der Regionalliga wird er anders spielen müssen, weitaus offensiver als 19/20. 

Das wichtigste Pro-Argument für Hildmann ist mMn der Umbruch. Hildmann wusste natürlich -als Trainer- welche Spieler er gerne halten würde und von wem man sich gerne trennt. Auch vor Vertragsverlängerung wird er sich seine Gedanken um den Kader gemacht haben. Ein komplett neuer Trainer hätte die Jungs erst einschätzen müssen. Dies wäre jedoch nicht möglich, da kaum jemand Vertrag hatte. Vllt hätte der Trainer keinen MSN, Scherder oder Heidemann gewollt. Ich will nicht zu viel Konjunktive verwenden, deshalb: Was fest steht: Hätten wir einen neuen Trainer gesucht, hätten wir uns definitiv eine neue Baustelle aufgemacht. 
Das gleiche hatten wir mit Hübscher. Ein Trainer, welcher angeblich wunderbar mit jungen Spielern umgehen konnte. Wir hatten einen Umbruch, einen enorm großen Umbruch. Diesen haben wir erneut und es scheint mir, als würden Verein und Fans diesen gerne so klein wie nur möglich wünschen. Niemand will derart "All-In" gehen, wie 19/20. 
Ich denke dass dies der Hauptgrund ist, wieso die meisten sagen: Danke Sven, dass du dir das antust.

+ Hildmann hat die Mannschaft 19/20 anscheinend ganz gut erreicht
+ Kennt den Kader (ex-Kader) und kann diesen einschätzen
+ Defensiv sah das teils ganz gut aus
+ Keine neue Baustelle
- Offensiv eine Wundertüte
- Fraglich, ob er über ein intaktes Netzwerk (Spielersuche) verfügt

 

Zu 2: Da stimme ich mit dir überein. Kurzfristig wäre jemand mit Kontakten / jemand der vernetzt ist, das Beste was uns passieren könnte. Es könnte auch jemand sein, der noch in der 3.Liga paar Fäden in der Hand hält, völlig egal. Aber einen Ex-Profi, der in all den vielen Jahren nur gut organisierte Clubs als Spieler kennengelernt hat und jetzt eine hohe Verantwortung bei einem "Provinzverein" trägt?
Für die Spielersuche ist dies nicht wirklich förderlich. Wir werden niemanden von Hertha, Werder oder Darmstadt verpflichten. In der RL wird er natürlich kein großes Netzwert betreiben, auch nicht in der 3.Liga. Wofür also Niemeyer?
Ich könnte mir vorstellen, dass es die Erfahrung in gut organisierten Vereinen ist. Ich glaube nicht zwingend, dass Niemeyer wegen eines -nicht bestehenden- Netzwerks engagiert wurde. Ich gehe davon aus, dass Niemeyer eher intern den Verein sanieren soll und weniger extern arbeitet, wie ein SL mit perfekter Vernetzung in der RL. 
Ich sage nicht, dass dies der Grund ist, aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen. 

+ Niemeyer kennt gut strukturierte Vereine (als Spieler und beim Nachwuchs in Enschede)
+ Kennt aufgrund seines Alters (und kürzlich beendeten Spielerkarriere) das moderne Fußballgeschäft
- Unerfahren in diesem speziellen Aufgabenbereich
- Wahrscheinlich kein Netzwerk (zumindest nicht in Liga 3 & 4)

 

Zu den Finanzen. Ja, natürlich ist der Adler in Liga 4 keine arme Kirchenmaus. Unsere Ausgaben darf man aber nicht völlig aus den Augen lassen. Nicht nur dass unsere zweite Mannschaft eine Liga tiefer spielt und finanziert werden will, auch die Mittel wurden immer mehr gekürzt. Aus einem WN Artikel ist zu entnehmen, dass wir binnen drei Jahren 1/4 des Etats für den Profikader und 1/3 des Etats für die Jugend einstreichen mussten. Dieses Jahr wird aus aufgrund des Abstiegs und besonders durch Corona nicht besser.
Klar, Corona betrifft jeden Verein und niemand geht da als Sieger hervor. Entscheidend sind jedoch die Sponsoren. Welcher Sponsor zahlt gerne, wenn niemand seine Werbung sieht? Investoren sind da anders. 

Anders gesagt: Um in der RL zu überleben, müssen wir nicht zwangsläufig tief in die Tasche greifen, da wir nicht zum Armenhaus der Liga zählen. Um ganz oben mitzuspielen müsse wir jedoch gut Geld für gute Spieler auf den Tisch legen und ob wir da komplett mithalten können weiß derzeit wahrscheinlich niemand.

Auf mich wirkt das alles so, als wüsste man beim SCP, dass das mit dem Aufstieg enorm schwer wird. Ich habe das Gefühl, dass man -stand jetzt- eher einen X-Jahresplan anstatt den direkten Wiederaufstieg als Plan verfolgt. Was davon besser für die Zukunft des Vereins ist, muss jeder selber entscheiden. 

 
Veröffentlicht : 17/08/2020 12:29 am
Spätzünder
(@spaetzuender)
Beiträge: 46
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Aus meiner Sicht ist es eher die Münsteraner Presse, die sich aktuell schwer tut, diese Positive Meinung der beiden in ihren Berichten auch positiv rüberzubringen

Und das gilt nicht nur fir die gedruckte Presse, auch für kleinere Online-Magazine... 😉

Block K-Anti-Meckerkopp-Ultra

 
Veröffentlicht : 17/08/2020 7:53 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9666
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @spaetzuender
Veröffentlicht von: @mattes75

Aus meiner Sicht ist es eher die Münsteraner Presse, die sich aktuell schwer tut, diese Positive Meinung der beiden in ihren Berichten auch positiv rüberzubringen

Und das gilt nicht nur fir die gedruckte Presse, auch für kleinere Online-Magazine... 😉

Ich finde es schwierig, damit jetzt anzufangen. Die Presse wollen wir ja bitte schön nicht auf Linie bringen wollen, oder? Die Ausgewogenheit mit der beide Medien notwendige Kritik andeuten, die man selbstverständlich üben muss, wenn ein Club drei Wochen vor Saisonstart da steht, wo wir stehen und gleichzeitig sehr respektvoll und wohlwollend Niemeyer / Hildmann in ihrem Tun begleiten, finde ich absolut passend. 

Gut ausgedrückt, WOW. Kritik wo es nötig ist, Lob wo es angebracht ist - so sollte es sein.

 
Veröffentlicht : 17/08/2020 9:30 am
Spätzünder
(@spaetzuender)
Beiträge: 46
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich finde es schwierig, damit jetzt anzufangen. Die Presse wollen wir ja bitte schön nicht auf Linie bringen wollen, oder? Die Ausgewogenheit mit der beide Medien notwendige Kritik andeuten, die man selbstverständlich üben muss, wenn ein Club drei Wochen vor Saisonstart da steht, wo wir stehen und gleichzeitig sehr respektvoll und wohlwollend Niemeyer / Hildmann in ihrem Tun begleiten, finde ich absolut passend. 

"Auf Linie bringen" verlangt doch niemand, warum denn immer dieses schwarz-weiß-Denken? Natürlich ist kritische Berichterstattung notwendig und sinnvoll, keine Frage. Ich würde mir nur etwas mehr Optimismus und Zuversicht wünschen, das ist alles 😉

Block K-Anti-Meckerkopp-Ultra

 
Veröffentlicht : 17/08/2020 9:53 am
Mattes75 reacted
Seite 2 / 3
Teilen: