Forum

Preußen-Podcast „Pu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Podcast „Puls 1906“ – die 19. Folge

37 Beiträge
19 Benutzer
5 Likes
2,145 Ansichten
(@sokrates)
Beiträge: 9
Active Member
 

Ich finde den Podcast super, besonders dererste Teil beleuchtet die Situation nach dem Abstieg sehr aufschlussreich. Auch wird der Stellenwert von Ole Kittner noch einmal herausgestellt. Darum blitzt bei mir ein Gedanke auf. Kann man hier nicht eine Online-Petition für die Rolle rückwärts starten? Tenor: Ole come back.

 
Veröffentlicht : 17/08/2020 11:23 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2340
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels
Veröffentlicht von: @spaetzuender
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Ich finde es schwierig, damit jetzt anzufangen. Die Presse wollen wir ja bitte schön nicht auf Linie bringen wollen, oder? Die Ausgewogenheit mit der beide Medien notwendige Kritik andeuten, die man selbstverständlich üben muss, wenn ein Club drei Wochen vor Saisonstart da steht, wo wir stehen und gleichzeitig sehr respektvoll und wohlwollend Niemeyer / Hildmann in ihrem Tun begleiten, finde ich absolut passend. 

"Auf Linie bringen" verlangt doch niemand, warum denn immer dieses schwarz-weiß-Denken? Natürlich ist kritische Berichterstattung notwendig und sinnvoll, keine Frage. Ich würde mir nur etwas mehr Optimismus und Zuversicht wünschen, das ist alles 😉

Für Optimismus und Zuversicht ist der Verein zuständig, nicht die Presse. Ansonsten verliert sie ihre notwendige kritische Distanz. Dass sich Niemeyer / Hildmann optimistisch bis zur Schmerzgrenze geben, steht doch überall und immer wieder geschrieben. 

Hat mit Schwarz- Weiß wenig zu tun. 

So sieht es aus und wo bitte soll zum jetzigen Zeitpunkt mehr Optimismus und Zuversicht von den Medien gebracht werden. Die momentan schwierige Lage hat der SCP nicht allein zu verantworten, hätte aber auch wohl besser und vor allem schneller angegangen werden können. So ist und bleibt der SCP eine Wundertüte und bietet für mehr Optimismus und Zuversicht derzeit keinen Platz. Kann sich ja auch noch ändern, wenn der Kader größtenteils steht und der Saisonstart vielleicht besser gelingt, als so einige erwarten. Ausgang offen ...

 
Veröffentlicht : 17/08/2020 11:52 am
Spätzünder
(@spaetzuender)
Beiträge: 46
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Für Optimismus und Zuversicht ist der Verein zuständig, nicht die Presse.

Jein. Hast du natürlich nicht Unrecht mit. Aber ich finde, dass eine generelle Stimmung AUCH durch Medien und Fans entsteht - nicht nur durch den Verein. Im Endeffekt ists doch an uns allen, die Situation anzunehmen und einen positiven Schwung zu erzeugen.

 

Veröffentlicht von: @sokrates

Kann man hier nicht eine Online-Petition für die Rolle rückwärts starten? Tenor: Ole come back.

Kaderplanung per Abstimmung? Im Ernst? ? 

Block K-Anti-Meckerkopp-Ultra

 
Veröffentlicht : 17/08/2020 11:52 am
Fortes
(@fortes)
Beiträge: 174
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @sokrates

Kann man hier nicht eine Online-Petition für die Rolle rückwärts starten? Tenor: Ole come back.

Uff, da sollten wir schön die Finger von lassen. Ähnliches Thema wie "Volksabstimmung" bei wichtigen Entscheidungen. Man sollte die Finger von Dingen lassen, von denen man keine Ahnung hat. Ich gehe stark davon aus, dass Hildmann (und sein Team) mehr vom Fußball verstehen als wir. Von uns würde sich auch keiner von Fachfremden einreden lassen, wie wir unsere Arbeit zu erledigen haben.

Hildmann wird seine Gründe haben, wieso er nicht auf Kittner setzt. Ebenfalls wird er von der Außenwirkung seiner Entscheidung gewusst haben. Dennoch würde es mir wirklich sehr interessieren, wieso man auf Ole verzichtet. Verstehe aber, dass sich ein Trainer nicht für alles rechtfertigen will/muss.
Eine Petition hätte jedoch genau das zur Folge. Die Autorität des Trainers könnte untergraben werden. Der nächste Schritt wäre, dass die Fans über ein Online-Voting über die Aufstellung entscheiden.

Vielleicht wird man in Zukunft durch irgendwelche Quellen (vllt sogar den Podcast) mehr darüber erfahren. 

 
Veröffentlicht : 17/08/2020 12:02 pm
(@sokrates)
Beiträge: 9
Active Member
 

Okay, okay, ich habe ja gesagt, es blitzte so ein Gedanke auf. Aber ich finde schon, dass die Fans den Stellenwert eines Spielers herheben können. Das war ja schließlich die erste Entscheidung Niemeyers, der ja neu hier ist. Und bei Heidemann ist man ja auch von der ursptünglichen Absage abgerückt.

 
Veröffentlicht : 17/08/2020 3:10 pm
Dike77
(@dike77)
Beiträge: 2406
Famed Member
 

Ich fand das ganze Segment über Kittner argumentativ schwach und man merkte deutlich dass da die (berechtigte) Sympathie für Kittner eine objektive Bemerkung unmöglich gemacht hat.

Auch mit dem Abstieg hatte der Verein Erdogan, Borgmann und auch hintendran Frenkert bereits unter Vertrag. Dazu den unbedingten Willen (und die berechtigte Hoffnung) Scherder zu halten. Der Willen Löh zu halten bzw. aktuell mit Matuschyk zu verhandeln zeigt auch deutlich dass Erdogan von Anfang an nicht als Vollzeit-Sechser eingeplant war, sondern in der IV. Und damit waren hinten einfach direkt alle Planstellen komplett besetzt. Ohne Borgmann hätte Kittner als dritter IV absolut ein Argument gehabt, aber Borgmann turnte halt am Ende der Saison auch wieder fit über den Trainingsplatz. Und RL-Kleingeld wird er nach der Vertragsverlängerung auch nicht verdienen.

Und auch zu meinen der Verein könne  oder müsste  sich in dieser Saison fünf IV leisten ist halt absolut realitätsfern. Aufgrund der Finanzen und am Ende sind es auch nur zwei Spieltage mehr als zu Drittligazeiten.

Der Vergleich zu den anderen Routiniers, die erst ggfs bleiben wollten, der Verein auch gerne vergebens halten wollte "während ein Kittner, der bleiben wollte vor die Tür gesetzt wird" passt auch vorne und hinten nicht. Leute wie Schauerte oder Löh waren sportlich auf einem ganz anderen Level als Kittner und besetzten vorallem eine Position, die im Vergleich zur IV eben noch nicht komplett besetzt war. Also sinnlos diese Spieler alle in den gleichen Argumentationstopf zu werfen.

Das ist dann einfach Pech für Ole dass er jetzt nicht noch seine Karriere flemmend beim SCP beenden kann. Aber er hat halt auch in der Hinserie einen ziemlichen Mist geflemmt und hat seinen Teil dazu beigetragen dass sein Vertrag Altpapier wurde.

Aber komplett überflüssig die sportliche Leitung dermaßen für diese Entscheidung zu kritisieren, wenn man sieht wer da alles eben schon einen Vertrag hinten hatte. Zudem Kittner auch "nur" IV flemmen kann und im Gegensatz zu anderen hinten nicht verschiedene Positionen abdecken kann.

 
Veröffentlicht : 18/08/2020 7:44 pm
The optimistic No.3
(@no-3)
Beiträge: 144
Estimable Member
 

Ich kopier das mal von FB hier rüber und bin ähnlich spät dran wie Teile des Podcasts. ? 

 

Ach ja, ich wollte ja noch meinen Senf dazu abgeben. Nach dem Anhören hatte ich das irgendwie vergessen.
Die Themen hatten natürlich alle ihre Berechtigung. Aber abgesehen von dem Teil wo es um die möglichen Zuschauer im Stadion geht ist das Timing sehr, wie sag ich es..... unglücklich.
Den Abstieg der Anfang Juli stattgefunden hat Mitte August zu thematisieren macht doch eher einen angestaubten Eindruck. Sechs Wochen später finde ich zu lang, ich hatte den ganzen Scheiß erfolgreich aus dem Kopf bekommen, dann kommt das nachhaken von Carsten und Martin.
Die Kaderkritik war hingegen mitten in der Phase wo die Planung stattfindet zu früh. Da hätte man abwarten können bis diese so ziemlich abgeschlossen ist, dann kann man fundiert kritisieren.
Eine Folge 4 Wochen früher, die andere 3 Wochen später wäre besser gewesen. So war alles etwas aus der Zeit gefallen und für mich der schwächste Puls bisher.

Work is the curse of the drinking classes

 
Veröffentlicht : 26/08/2020 7:48 pm
Seite 3 / 3
Teilen: