Forum

Preußen-Aufsichtsra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Aufsichtsrat: Schritt halten mit RW Essen unmöglich

112 Beiträge
35 Benutzer
14 Likes
5,784 Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @ntvdriver
Veröffentlicht von: @k-steher

Sorry, ihr müsst echt mal ein paar Liter trinken, was ihr da an negativem rauszieht habe ich nicht hören können.

Westermann ist sicherlich kein Motivationskünstler, sondern ein eher dröger Westfale, aber was ihr da raushören wollt.....

Hieraus ziehe ich das: "Allzugroße Ansprüche sollten Fans in der kommenden Saison nicht an die Preußen stellen. Zwar verbreiten Sportchef Peter Niemeyer und Trainer Sascha Hildmann unablässig Optimismus, aber Aufsichtsrat Frank Westermann gibt zu, dass man wirtschaftlich (und damit sportlich) mit Klubs wie RW Essen nur schwer wird Schritt halten können."

Dazu kommt, nach Investoren wurde auch nicht Ausschau gehalten. Man schwebt in Illusionen, daß wenn das Stadion renoviert ist, die Investoren Schlange stehen. Gibt es dafür nicht auch ein Unternehmen Lagardere (oder so ähnlich)?Ich jedenfalls bin inzwischen Illusionslos. 

Lagardère, jetzt wieder Sportfive, ist für Sponsoren zuständig, nicht für Investoren. 

Und ich schließe mit dem K-Steher an, was hier wieder an Negativem aus dem Interview gemacht wird. Vielleicht wollen das einige einfach auch da raus hören. 
Das Zitat was hier aufgeführt wird, ist ja    nicht von Westermann sondern von Carsten. Westermann sagt ja nur, dass man mit Essen nicht mithalten Schritt halten kann. Und das stimmt ja auch. Die haben nen höheren Etat als die Hälfte der Drittligisten, die Infrastruktur eines Zweitligisten, ein NLZ und nen Zuschauerschnitt der ebenfalls Zweitligatauglich ist. Aber gleichzeitig sagt Westermann ja such, dass er in die sportliche Leitung beim Einsatz der finanziellen Mittel volles Vertrauen hat. Und das ist ja auch das entscheidende. Nicht der Aufsichtsratvorsitzende ist hier für Kampfansagen zuständig. Schon garnicht ohne den halben Kader zu kennen. 
Aber das man so garnicht mit der Investorenkampagne weiter gemacht hat, dass halte ich auch für falsch. Auch in Coronazeiten hätten man hier zumindest bei bestimmt Leuten tätig werden können. Aber das man in der Illusion schwebt, dass beim renovierten Stadion, Investoren Schlange stehen würden, sagt und denkt übrigens niemand. Das ist reinphantasiert. Aber natürlich ist es einfacher,  wenn Investoren auch was bieten kann.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 6:00 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @ntvdriver
Veröffentlicht von: @k-steher

Sorry, ihr müsst echt mal ein paar Liter trinken, was ihr da an negativem rauszieht habe ich nicht hören können.

Westermann ist sicherlich kein Motivationskünstler, sondern ein eher dröger Westfale, aber was ihr da raushören wollt.....

Hieraus ziehe ich das: "Allzugroße Ansprüche sollten Fans in der kommenden Saison nicht an die Preußen stellen. Zwar verbreiten Sportchef Peter Niemeyer und Trainer Sascha Hildmann unablässig Optimismus, aber Aufsichtsrat Frank Westermann gibt zu, dass man wirtschaftlich (und damit sportlich) mit Klubs wie RW Essen nur schwer wird Schritt halten können."

 

Wie haben es eigentlich die kleinen Verler letzte Saison geschafft diesen so übermächtigen reichen Essener Club hinter sich zu lassen? 

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 6:02 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

@kleini

durch geschicktes Einsetzen der kleinen Etatmittel in Spieler und Trainer und ohne große Ambitionen und Kampfansagen.  Wofür bei uns Hildmann und Niemeyer zuständig sind. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 6:05 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

@kleini

durch geschicktes Einsetzen der kleinen Etatmittel in Spieler und Trainer und ohne große Ambitionen und Kampfansagen.  Wofür bei uns Hildmann und Niemeyer zuständig sind. 

Ohne große Ambitionen? Welches Saisonziel hatte Verl denn, etwa den Klassenerhalt? 

Welche Ambitionen haben wir denn? Keine. Und bevor du jetzt die Leier heraus holst, zu Zielen und Ambitionen könne man sich erst äußern wenn der Kader steht, warum ist es dann ausgerechnet unser ARV der sich jetzt dahingehend äußert und Wochen bevor der Kader steht sagt das man mit RWE nicht mithalten könne. Besser kann man das Bestreben von Niemeyer und Hildmann, einen auf Optimistisch zu machen, garnicht torpedieren. Und etwaige Neuzugänge werden aufhorchen, wie "ambitioniert" wir als Drittliga Absteiger in die neue Saison gehen.

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 6:19 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

@kleini

durch geschicktes Einsetzen der kleinen Etatmittel in Spieler und Trainer und ohne große Ambitionen und Kampfansagen.  Wofür bei uns Hildmann und Niemeyer zuständig sind. 

Ohne große Ambitionen? Welches Saisonziel hatte Verl denn, etwa den Klassenerhalt? 

Welche Ambitionen haben wir denn? Keine. Und bevor du jetzt die Leier heraus holst, zu Zielen und Ambitionen könne man sich erst äußern wenn der Kader steht, warum ist es dann ausgerechnet unser ARV der sich jetzt dahingehend äußert und Wochen bevor der Kader steht sagt das man mit RWE nicht mithalten könne. Besser kann man das Bestreben von Niemeyer und Hildmann, einen auf Optimistisch zu machen, garnicht torpedieren. Und etwaige Neuzugänge werden aufhorchen, wie "ambitioniert" wir als Drittliga Absteiger in die neue Saison gehen.

Sag du es mir? Ich habe vor dem Start der letzten Saison aus Verl jetzt nicht das Saionziel Aufstieg vernommen. Man wollte eine gute Rolle spielen und dann mal sehen wofür es reicht. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

 

Und zu den Aussagen von Westermann bzgl. Essen habe ich mich weiter oben ja schon geäußert. Wo torpediert er denn eigentlich da irgendetwas? ER stärkt beiden doch den Rücken. Aber anscheind interpretiere ich das einfach anders. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Jeder darf ja seine Meinung dazu haben.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 6:28 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

man kann verl/rödinghausen/essen...letztes jahr nicht mit der kommenden saison vergleichen.

verl ist weg (okay bald auch wieder da)...rödinghausen hat seine lebensversicherung abgegben...

und wir haben etwas mehr von dem was man braucht.... ? 

mal gucken was bei raus kommt.

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 6:50 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

sehr anstrengend zu lesen..aber top geschrieben !

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 7:32 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Was jetzt klar ist: Es gibt keine sportlichen Ambitionen, bevor die Infrastruktur nicht nachgebessert ist. Das scheint seit Wochen klar. Deshalb auch die Betulichkeit in der Saisonplanung. Und so macht auch Strässers Aussage Sinn, man wehre sich nicht gegen einen Aufstieg. Auch ich war zunächst wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass wir natürlich sofort wieder hoch wollen und entsprechend beunruhigt sowie kritisch, weil in die Richtung nix passierte. Inzwischen aber wird das Gesamtbild klar. Der Verein tut jetzt das, was im bestehenden Rahmen möglich ist und das reicht halt nicht für große Sprüche. Soweit nachvollziehbar. Was aber eine Woche vor Start des Dauerkartenverkaufs dann wieder weniger verständlich ist, dass man die Leute auf diesem Weg jetzt nicht stärker mit nimmt, keine Aufbruchstimmung erzeugt. Eine Art Selbstverständnis, mit der die Leute motiviert werden, den Weg mit zu gehen. Ich glaube, das würde sogar funktionieren. Einen Münsterschen Weg aufzuzeigen auf den man als Münsteraner stolz sein könnte. Und sich abgrenzen könnte von diesen ganzen aufgepumpten kurzfristigen Investorengeldverbrennungsorgien. 

Vielleicht war das Interview dazu nicht die geeignete Gelegenheit, andererseits bleibt man mit dem Gefühl zurück, dass in der VF nicht unbedingt das Bewusstsein vorherrscht, dass man eine solche gemeinsame Marke jetzt offensiv, sympathisch und fannah entwickeln muss. 

Ich glaube das ist das Problem. Diesen Münsterschen Weg, den gibt es aktuell ganz einfach nicht. Den hat die VF bisher überhaupt nicht geschafft zu entwickeln oder man hat es bisher nicht mal intern versucht.

Niemeyer sagte es bei seiner Vorstellung ganz richtig, dass man dem SCP ein Gesicht geben muss. Aber Niemeyer muss erstmal einen Kader zusammenstellen, bevor er sich mit anderen Dingen wie diesen beschäftigen kann. Und da wäre eben die VF gefragt. Aber das zieht sich mittlerweile ja seit Beginn der Ära Strässer und Co durch die deren Amtszeit. Ein Leitbild soll seit JAhren entwickelt werden, aber immer ist irgendwas wichtiger, Stadion, Finanzen, Abstiegskampf, Corona. Wenn man aber immer was anderes als wichtiger ansieht, wird man auch nie einen Münsterchen Weg entwickeln. Das dies aber genauso wichtig ist oder sogar wichtiger als andere Dinge, das sieht man in der VF anscheind anders. Ich hoffe das Niemeyer hier die Möglichkeit bekommt, hier in dieser Richtung was zu entwickeln und das Bewusstsein in der VF dafür ebenfalls wächst.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 8:30 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Schon mal gut, das "unerwünschte " Beiträge und Meinungen gleich gelöscht werden (auch wenn sie der Wahrheit entsprechen - aber die will ja in MS niemand hören / lesen) 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Heideadler
 
Veröffentlicht : 07/08/2020 10:35 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @heideadler

Schon mal gut, das "unerwünschte " Beiträge und Meinungen gleich gelöscht werden (auch wenn sie der Wahrheit entsprechen - aber die will ja in MS niemand hören / lesen) 

Wenn man sich, wie du,  hier ständig im Ton vergreift, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Beiträge gelöscht werden. Kritik ja, der Ton macht die Musik.

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 10:47 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @heideadler

Schon mal gut, das "unerwünschte " Beiträge und Meinungen gleich gelöscht werden (auch wenn sie der Wahrheit entsprechen - aber die will ja in MS niemand hören / lesen) 

Wenn man sich, wie du,  hier ständig im Ton vergreift, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Beiträge gelöscht werden. Kritik ja, der Ton macht die Musik.

 

Ok Mattes, hast ja nicht unrecht! 

Aber wenn jemand sieht wie brutal und dilettantisch sein (ehemaliger) Lieblingsverein - seit 1975!  "zerstört" wird - na ja dann "gehen mal die Pferde durch" - ist ja auch nicht persönlich gegen einzelne und schon gar nicht gegen Fans gerichtet - aber für mich schon ne ähem "schwere" Nummer sorry

 
Veröffentlicht : 07/08/2020 11:08 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @mattes75

@kleini

durch geschicktes Einsetzen der kleinen Etatmittel in Spieler und Trainer und ohne große Ambitionen und Kampfansagen.  Wofür bei uns Hildmann und Niemeyer zuständig sind. 

Ohne große Ambitionen? Welches Saisonziel hatte Verl denn, etwa den Klassenerhalt? 

Welche Ambitionen haben wir denn? Keine. Und bevor du jetzt die Leier heraus holst, zu Zielen und Ambitionen könne man sich erst äußern wenn der Kader steht, warum ist es dann ausgerechnet unser ARV der sich jetzt dahingehend äußert und Wochen bevor der Kader steht sagt das man mit RWE nicht mithalten könne. Besser kann man das Bestreben von Niemeyer und Hildmann, einen auf Optimistisch zu machen, garnicht torpedieren. Und etwaige Neuzugänge werden aufhorchen, wie "ambitioniert" wir als Drittliga Absteiger in die neue Saison gehen.

Sag du es mir? Ich habe vor dem Start der letzten Saison aus Verl jetzt nicht das Saionziel Aufstieg vernommen. Man wollte eine gute Rolle spielen und dann mal sehen wofür es reicht. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

 

Und zu den Aussagen von Westermann bzgl. Essen habe ich mich weiter oben ja schon geäußert. Wo torpediert er denn eigentlich da irgendetwas? ER stärkt beiden doch den Rücken. Aber anscheind interpretiere ich das einfach anders. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Jeder darf ja seine Meinung dazu haben.

Du bist lustig. Schreibst die Verler hatten keine großen Ambitionen und wenn ich dann frage welche Ambitionen du meinst kommt ein "sag du es mir".

Wo Westermann in meinen Augen die Dinge torpediert habe ich doch oben geschrieben. Er reicht den Essenern doch quasi schon die Blumen, wo ist das denn "Rücken stärken" wenn er sagt man habe gegen die eh keine Chance?

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 12:21 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Ach kleini. Lass ihn doch den Essenern schön die Rolle des Topfavoriten. Die haben sie nun mal aus bekannten Gründen. Warum dann nicht benennen. Intern wird man das möglicherweise anders besprechen. Und so kann man dann am Ende positiv „Überraschen“. Du magst es anders sehen. Ok. Ich seh da keins großes Problem in dem wie er sich äußert.  

Und das „sag du es mir“ war darauf bezogen, dass ich eben keine anderen Ambitionen von Verl vor der letzten Saison kenne aber du vielleicht. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 1:03 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2621
Famed Member
 

Postleitzahl, ich kann dir nur zu 1906% zustimmen. Was da in das Interview von einigen reininterpretiert wird, kann ich so daraus nicht erkennnen. Wer übrigens genau hingehört hat kann erkennen, dass dieses Interview einen Tag nach dem Trainingsstart gemacht worden ist. Da waren gerade einmal zwei Vertragsverlängerungen durch und zwei Neuzugänge da. Wie soll er da auf eine Prognose für die Saison wohl antworten können? Nach seiner Aussage will man wieder erfolgreich sein. Wie, das wird sich dann im Laufe der Spielzeit zeigen. Platzierungen zu prognostizieren ist im Moment einfach noch viel zu früh. Wer sich ein exaktes eigenes Bild  von dem Interview machen möchte, dabei auch mal genau auf die Mimik und Tonlage bei den Antworten achtet und sich dann auch selbst diese einmal mehr durch den Kopf gehen lässt wird erkennen, dass eine negative Grundstimmung darin nicht zu erkennen ist. Das Interview ist im Preußen Schaufenster zu sehen.

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 9:06 am
Mattes75 reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9459
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Ach kleini. Lass ihn doch den Essenern schön die Rolle des Topfavoriten. Die haben sie nun mal aus bekannten Gründen. Warum dann nicht benennen. Intern wird man das möglicherweise anders besprechen. Und so kann man dann am Ende positiv „Überraschen“. Du magst es anders sehen. Ok. Ich seh da keins großes Problem in dem wie er sich äußert.  

Und das „sag du es mir“ war darauf bezogen, dass ich eben keine anderen Ambitionen von Verl vor der letzten Saison kenne aber du vielleicht. 

Klar, es ist ein Unterschied zwischen dem was intern und extern gesagt wird. Ich interpretiere das eben so, das er von vornherein sagt man hätte gegen RWE keine Chance und das ist genau das Gegenteil davon was ich unter Rücken stärken verstehe. Und nochmal: Er sagt das bevor überhaupt klar ist mit welchem Kader wir in die Saison gehen. Warum denn jetzt schon so duckmäuserig? Gerade weil wir mit dem Handicap des noch nicht zusammen gestellten und demzufolge auch noch nicht eingespielten Kaders in die Saison gehen wünschte ich mir da nen Schuß mehr nach aussen getragenen Optimismus. Aber okay, ich hab kein Problem wenn du das anders interpretierst. Die Essener können sich ruhig als Topfavoriten darstellen, die haben sowieso immer ne große Klappe und alle Teams dieser Liga können denen auch ruhig die Favoriten Rolle zuschieben, auch wir. Nur hätte ich es gerne wenn man sagt "die sind Favorit, wir wollen aber auch ne gute Rolle spielen und versuchen um den Aufstieg mit zu spielen" - das hatte ich vor Wochen ja auch schon gesagt, als es von Strässer so ungefähr hieß man sehe sich nicht als Aufstiegsanwärter, würde sich aber auch nicht dagegen wehren. 

Zu den Ambitionen von Verl vor der Saison kann ich auch nichts sagen, ich weiß aber das man den Verlern vor der Saison eine gute Rolle zugetraut hat, von wegen Mit- oder Geheimfavorit. Deswegen meine ich das die wohl nicht nur den Klassenerhalt als Saisonziel hatten. Ich hab allerdings einige Interviews mit Bertels und Capretti in Erinnerung, z.B. nach den Coups im DFB Pokal, im Frühjahr und natürlich jetzt nach dem gelungenen Aufstieg. Da ließ man schon gesunde Ambitionen durch klingen bzw hieß es nach dem Aufstieg man hätte kontinuierlich darauf hingearbeitet. Ob die jetzt tatsächlich solche Zielsetzungen hatten oder diese im Laufe der Saison so wuchsen kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann unser Verler Gast Tom_Cat was dazu sagen. Btw gönn ich den Verlern den Aufstieg total, ich hab die immer gemocht, mit ihrem kleinen und feinen reinen Fussballstadion.

 
Veröffentlicht : 08/08/2020 10:01 am
eagle72 reacted
Seite 2 / 8
Teilen: