Forum

Preußen-Aufsichtsra...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen-Aufsichtsrat: Schritt halten mit RW Essen unmöglich

112 Beiträge
35 Benutzer
14 Likes
5,756 Ansichten
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Man musste sich sehr wohl sorgen um die Existenz machen. Nur weil einige Leute nochmal Geld gegeben haben, hat man überhaupt die Lizenz zur dritten Liga bekommen und die Auflagen erfüllt. Wir waren alles andere als gesund. Und es war in den letzten Jahren mehrfach sehr eng. 
Unterhalte dich mal mit Christoph Strasser und Westermann. Die hatten in den letzten Jahren einige schlaflose Nächte. Natürlich war das alles nicht wie bei Vereine wie Kaiserslautern und Co. Aber den Eindruck zu vermitteln, der SCP wäre gesund gewesen, ist komplett falsch. 

Der Unterschied zu Lautern und Co. war ja leider das beim SCP der e.V. bedroht war denn es gab ja keine ausgegliederte Profiabteilung wie z.B. beim FCK. Da wäre die GmbH den Bach runter gegangen, den Verein hätte das nicht tangiert. Beim SCP wäre der e.V. platt gewesen, daher musste ja auch gehandelt werden. Fast 5 Millionen wurden nachgeschossen und eben die GmbH gegründet. Die Lage war dank Bäumer und de Angelis dermaßen kritisch das man als Fan froh sein durfte das es einige Menschen gab die sehr viel Geld zur Verfügung gestellt haben.

Und anstatt ins Team, musste das Geld in die Schuldentilgung gesteckt werden. Hinzu kam das mit Agravis ein sehr großer Sponsor von heute auf morgen sein Sponsoring komplett einstellte weil deren neuer, bescheuerter Geschäftsführer Andreas Rickmers alles umkrempelte und der Meinung war das Agravis keinen Fußballverein, sondern lieber den Reitsport sponsoren sollte. Agravis war Hauptsponsor des kompletten Nachwuchsbereiches und hat obendrein die Profiabteilung jährlich mit einer sechsstelligen Summe gesponsort. Das war ein zusätzlicher extrem herber Schlag für den SCP. Agravis hat den Rickmers zwar nach einem Jahr schon wieder gefeuert und obendrein wurde Bernd Homann, Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Agravis Raiffeisen AG in das SCP Präsidium gewählt, aber gändert hat das am Sponsorenverhalten von Agravis nichts.

So kommt eins zum anderen und da braucht man sich nicht zu wundern das die Kohle immer knapper wurde.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/08/2020 8:40 pm
Mattes75 reacted
(@adlertraeger)
Beiträge: 189
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @ovi

Die Lage war dank Bäumer und de Angelis dermaßen kritisch das man als Fan froh sein durfte das es einige Menschen gab die sehr viel Geld zur Verfügung gestellt haben.

Nur mal eben ein Gedanke - du sagst "dank Bäumer UND de Angelis". Ich kann mich erinnern, dass letzterer damals überraschend geflüchtet ist. Ohne ihn jetzt anwaltlich vertreten zu wollen, was er selber auch viel besser könnte, glaube ich mittlerweile, dass es genau um das ging, was später dann passiert ist.

Der eine wollte das ausgeben, was eingenommen wird, der andere wollte auf Teufel komm raus aufsteigen. Und der eine hat dann gesagt "ohne mich".

 

 
Veröffentlicht : 12/08/2020 1:20 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @adlertraeger
Veröffentlicht von: @ovi

Die Lage war dank Bäumer und de Angelis dermaßen kritisch das man als Fan froh sein durfte das es einige Menschen gab die sehr viel Geld zur Verfügung gestellt haben.

Nur mal eben ein Gedanke - du sagst "dank Bäumer UND de Angelis". Ich kann mich erinnern, dass letzterer damals überraschend geflüchtet ist. Ohne ihn jetzt anwaltlich vertreten zu wollen, was er selber auch viel besser könnte, glaube ich mittlerweile, dass es genau um das ging, was später dann passiert ist.

Der eine wollte das ausgeben, was eingenommen wird, der andere wollte auf Teufel komm raus aufsteigen. Und der eine hat dann gesagt "ohne mich".

 

Dürfte eher die unwahrscheinlichste Variante sein da diese Bilanztricks und die Schuldenanhäufung ja über Jahre gingen. Das wurde systematisch durchgezogen. Daher muss de Angelis da involviert gewesen sein. So wurde es mir auch zugetragen. Es mag sein das es ihm irgendwann zu heiß wurde, aber das ändert an der grundsätzlichen Situation nichts. Bäumer hätte als "Laie" solche Dinge in der Form auch gar nicht aufziehen können und das irgendein Wirtschaftsanwalt das für Bäumer an de Angelis (der ja auch vom Fach ist) vorbei betrieben hat ist völlig abwegig. Wie gesagt es wurde auch klar so formuliert das beide darin involviert waren.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 12/08/2020 3:07 pm
(@waldlaeufer)
Beiträge: 574
Honorable Member
 

Da sind damals eine ganze Menge krimineller Dinge gelaufen. Die gesamte Presse hat das aber auch schön unter den Teppich gekehrt. Kaum kritische Nachfragen geschweige journalistisch aufgearbeitet. Das wäre in Köln z. B. ganz anders gelaufen. 

Naja ist Vergangenheit. in diesem ganzen deAngelis, Bäumer, Gockel Geflecht gab es auch noch einen 4 Mitspieler der immer noch im selben Amt ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war der damals auch immer für die Etatansätze zuständig. Sollte dem ganzen wohl etwas ehrenwertes geben. 

Ich wollte es wäre Nacht und die Preußen kämen!

 
Veröffentlicht : 12/08/2020 3:28 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2307
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Da sind damals eine ganze Menge krimineller Dinge gelaufen. Die gesamte Presse hat das aber auch schön unter den Teppich gekehrt. Kaum kritische Nachfragen geschweige journalistisch aufgearbeitet. Das wäre in Köln z. B. ganz anders gelaufen. 

Naja ist Vergangenheit. in diesem ganzen deAngelis, Bäumer, Gockel Geflecht gab es auch noch einen 4 Mitspieler der immer noch im selben Amt ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war der damals auch immer für die Etatansätze zuständig. Sollte dem ganzen wohl etwas ehrenwertes geben. 

Unangenehme Fragen wurden und werden in der Tat selten gestellt. Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren. Es gibt inzwischen viele Dinge, zu denen ich gerne ein Statement gelesen hätte. Gewisse Fragen dürfen wahrscheinlich gar nicht gestellt werden ...

 
Veröffentlicht : 12/08/2020 6:15 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @waldlaeufer

Da sind damals eine ganze Menge krimineller Dinge gelaufen. Die gesamte Presse hat das aber auch schön unter den Teppich gekehrt. Kaum kritische Nachfragen geschweige journalistisch aufgearbeitet. Das wäre in Köln z. B. ganz anders gelaufen. 

Naja ist Vergangenheit. in diesem ganzen deAngelis, Bäumer, Gockel Geflecht gab es auch noch einen 4 Mitspieler der immer noch im selben Amt ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war der damals auch immer für die Etatansätze zuständig. Sollte dem ganzen wohl etwas ehrenwertes geben. 

Unangenehme Fragen wurden und werden in der Tat selten gestellt. Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren. Es gibt inzwischen viele Dinge, zu denen ich gerne ein Statement gelesen hätte. Gewisse Fragen dürfen wahrscheinlich gar nicht gestellt werden ...

Das ist aber nicht nur in Münster so, kannste überall beobachten. Man hat sich damals entschlossen dieses Agreement einzugehen um keine Unruhe bei der Ausgliederung hereinzubringen und damit war das Thema dann erledigt.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 12/08/2020 6:38 pm
(@fanheld71)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

@ovi ? ...so isses!

 
Veröffentlicht : 12/08/2020 8:51 pm
Seite 8 / 8
Teilen: