Forum

Kolumne #24: Die ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kolumne #24: Die gesamtgesellschaftliche Aufgabe

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
574 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Kolumne #24: Die gesamtgesellschaftliche Aufgabe
Von MARTIN STADELMANN

Während sich alles beim SC Preußen auf den Klassenerhalt konzentriert, bewegen andere Themen den Klub durchaus. Eines davon ist ein Thema, das bisher gar nicht im Fokus liegt. Frauenfußball. Vor allem Frauenfußball im SC Preußen Münster. Martin Stadelmann schreibt in seiner Kolumne darüber.

https://www.100prozentmeinscp.de/kolumne-24-die-gesamtgesellschaftliche-aufgabe/

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 11:59 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2325
Famed Member
 

... und dann zu merken, dass die eigene Bedeutung für die Stadt weiter sinkt.

 

Wie soll das denn gehen? Preußen hat schon lange keine Bedeutung für die Stadt mehr. Ansonsten Zustimmung ...

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 12:56 pm
(@k-steher)
Beiträge: 118
Estimable Member
 

https://lvm-esports.de/

https://muensteresports.de/

Noch nicht so viel zu finden in Münster, aber ein Sponsor ist vorhanden.

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 2:04 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1944
Noble Member
 

Interessant eigentlich. Obwohl ich Frauenfußball ehrlich gesagt nicht so viel abgewinnen kann. Aber das die Zahl der Frauen im DFB-Fußball so hoch ist ? Bemerkenswert...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 2:32 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Interessant eigentlich. Obwohl ich Frauenfußball ehrlich gesagt nicht so viel abgewinnen kann. Aber das die Zahl der Frauen im DFB-Fußball so hoch ist ? Bemerkenswert...

Da hat Fritz Kellers Aufruf wohl Wirkung gezeigt ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 2:53 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 

Ich find den Gedanken mit dem Frauenfußball beim SC Preußen gut. Dieser ist mittlerweile in der Sportwelt und Gesellschaft etabliert, so gesehen ist das überfällig.

Dem ESport bin ich reservierter gegenüber, wobei man grundsätzlich diskutieren kann ob man das nun als Sport bezeichnen darf oder nicht. Ich finde man sollte da erstmal schauen wie sich das entwickelt. Man muss nicht jedem Trend hinterher rennen, die Bundesliga Clubs, welche auf dem Zug aufgesprungen sind, machen das ja nicht aus sportlichen Idealen, sondern weil sie die Dollars in den Augen haben. Wer für ESport votiert, der muss sich die Frage stellen lassen warum das und nicht Futsal, Federfussball, Radball oder Tischfussball.

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 6:23 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Ne Abteilung Frauenfußball finde ich schon ok. Aktuell dann aber nur unter dem e.V. Oder wäre das sowieso der Sinnvolle Weg? In der GmbH haben wir finanziell dafür aktuell sicher keinen Platz.

Im E-Sport kenne ich mich null aus und ist auch nicht mein Ding. Aber so wie ich das mitbekommen habe, kann das durchaus sinvoll auch in Sachen Marketing für den gesamten SCP sein. Aber wie gesagt, nicht mein Ding und für mich eher Nebensache.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/06/2020 11:09 pm
Teilen: