Forum

Keine Spiele in der...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Spiele in der 3. Liga vor Juni 2020

87 Beiträge
23 Benutzer
6 Reactions
6,947 Ansichten
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Abbruch der laufenden Spielzeit wäre für uns mit Sicherheit die beste Lösung, genauso für Meiderich und Waldhof....

 

Und, das Schöne dabei, Ich war beim letzten regulären Spiel als Anhänger des SCP vor der Virus-Geschichte, nämlich in Köln bei der Viktoria, diese Eintrittskarte hätte dann einen besonderen Wert für mich......

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Altbier-Preusse

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 10:05 am
Flipper79
(@flipper79)
Beiträge: 87
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Abbruch der laufenden Spielzeit wäre für uns mit Sicherheit die beste Lösung, genauso für Meiderich und Waldhof....

Sehe ich auch so!

Beim 1. FC Köln sind drei positive Corona-Tests (2 Spieler, 1 Physio) aufgetreten.

Nur diese 3 Personen sind in häuslicher Quarantäne!

Und nu? Wird der DFB /der DFL wach?

 

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 10:10 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1961
Noble Member
 

Nööööö... lass die anderen Kölner sich doch auch anstecken.... und wenn die dann wieder spielen sollen ist die Hälfte der Truppe krank oder in Quarantäne. Vielleicht muß es ja erst so kommen bis die Jungs da oben es raffen ? Man kann nur hoffen das unsere "Eiserne Lady" dem ganzen Geldadel nen Strich durch die Rechnung macht. Aber ich fürchte auch hier gilt letztlich: Geld regiert die Welt ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 10:18 am
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Nööööö... lass die anderen Kölner sich doch auch anstecken.... und wenn die dann wieder spielen sollen ist die Hälfte der Truppe krank oder in Quarantäne.

Egal, das Virus ist sowieso deutlich harmloser, als jede Influenza der Vorjahre, Menschen über 80 Lebensjahre haben nun mal, aufgrund ihres Alters, eine höheres Sterblichkeits-Risiko, als Menschen mit Mitte 20 oder Anfang 30, ist nun mal so, ob jetzt mit Virus, oder ohne....

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 10:24 am
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse
Veröffentlicht von: @carri-on

Nööööö... lass die anderen Kölner sich doch auch anstecken.... und wenn die dann wieder spielen sollen ist die Hälfte der Truppe krank oder in Quarantäne.

Egal, das Virus ist sowieso deutlich harmloser, als jede Influenza der Vorjahre, Menschen über 80 Lebensjahre haben nun mal, aufgrund ihres Alters, eine höheres Sterblichkeits-Risiko, als Menschen mit Mitte 20 oder Anfang 30, ist nun mal so, ob jetzt mit Virus, oder ohne....

Bete zum Fußballgott, dass du dich nicht infizierst! Mit so einer Einstellung, ist die Gefahr sicher etwas grösser. 

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 11:00 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Wenn der Re-Start wirklich erst im Juni erfolgen sollte, dann müssten Kaiserslautern und Meppen ihre Enthaltungen in ein Nein ändern. Was der DFB dann in einer solchen Patt-Situation machen will, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.

Ich mir schon. Der DFB würde dann sagen, dass das Meinungsbild nicht repräsentativ sei.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 12:17 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @since72
Veröffentlicht von: @altbier-preusse
Veröffentlicht von: @carri-on

Nööööö... lass die anderen Kölner sich doch auch anstecken.... und wenn die dann wieder spielen sollen ist die Hälfte der Truppe krank oder in Quarantäne.

Egal, das Virus ist sowieso deutlich harmloser, als jede Influenza der Vorjahre, Menschen über 80 Lebensjahre haben nun mal, aufgrund ihres Alters, eine höheres Sterblichkeits-Risiko, als Menschen mit Mitte 20 oder Anfang 30, ist nun mal so, ob jetzt mit Virus, oder ohne....

Bete zum Fußballgott, dass du dich nicht infizierst! Mit so einer Einstellung, ist die Gefahr sicher etwas grösser. 

Keine Sorge, ich komme dem Schutz mir selbst und meiner Mitmenschen schon nach, Sorgen mache ich mir um unsere Wirtschaft, und um unsere zukunft, bin selbst auf Kurzarbeit von meinem Arbeitgeber gesetzt worden....

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 12:33 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 610
Honorable Member
 

@since72

Ich finde, Altbier hat da schon recht, einige hier machen sich doch ganz schön ins Höschen. Es gibt gerade mal aktuell noch weniger als 30.000 Infizierte in Deutschland bei über 80 Millionen Einwohnern. Die beiden Spieler von Köln zeigen auch keine Symptome. Die Speiler sind alles junge Leute, die wieder gesund werden.

Viele Fans wären froh, wenn endlich wieder Fussball im TV käme, Geisterspiele hin oder her. In den ersten beiden Ligen ist dieses auf jeden Fall möglich, in der 3.Liga wäre das Finanzielle natürlich eine andere Frage und das im Moment nicht alle Mannschaften im Training sind. Da dürften dann wirklich vor Juni keine Spiele stattfinden. 

Man muss auch sehen, dass die DFL-Vereine auch große Arbeitgeber sind, nicht nur der Spieler. Reiner Calmund hat das gerade ganz gut erläutert in Bild Live.

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 12:37 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Nach eurer Logik können wir die Feuerwehr und die Helmpflicht auch abschaffen.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 12:49 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2276
Famed Member
 

Ich finde es schon sehr asozial und unmoralisch, alten Menschen das Recht auf Gesundheit abzusprechen, nur weil sie ja eventuell eh in den nächsten Jahren sterben. Ab welchem Alter wäre der Schutz der Senioren denn gerechtfertigt?
Es gibt durchaus auch Jüngere, die aufgrund von Vorerkrankungen gefährdet sind. Pech gehabt oder wie sieht es da aus?

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 12:51 pm
Kleini reacted
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1874
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06

@since72

Ich finde, Altbier hat da schon recht, einige hier machen sich doch ganz schön ins Höschen. Es gibt gerade mal aktuell noch weniger als 30.000 Infizierte in Deutschland bei über 80 Millionen Einwohnern. Die beiden Spieler von Köln zeigen auch keine Symptome. Die Speiler sind alles junge Leute, die wieder gesund werden.

Viele Fans wären froh, wenn endlich wieder Fussball im TV käme, Geisterspiele hin oder her. In den ersten beiden Ligen ist dieses auf jeden Fall möglich, in der 3.Liga wäre das Finanzielle natürlich eine andere Frage und das im Moment nicht alle Mannschaften im Training sind. Da dürften dann wirklich vor Juni keine Spiele stattfinden. 

Man muss auch sehen, dass die DFL-Vereine auch große Arbeitgeber sind, nicht nur der Spieler. Reiner Calmund hat das gerade ganz gut erläutert in Bild Live.

Genau, und deswegen gehen die drei normal einkaufen usw. . Zeigen ja keine Symptome. Können schon viele Mitmenschen angesteckt haben. Soviel zu „ins Höschen machen“. 

Und zu 30000 von über 80000000 ist falsch, richtigerweise muss es heißen von allen getesteten.

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 12:53 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 610
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich finde es schon sehr asozial und unmoralisch, alten Menschen das Recht auf Gesundheit abzusprechen, nur weil sie ja eventuell eh in den nächsten Jahren sterben. Ab welchem Alter wäre der Schutz der Senioren denn gerechtfertigt?
Es gibt durchaus auch Jüngere, die aufgrund von Vorerkrankungen gefährdet sind. Pech gehabt oder wie sieht es da aus?

Man kann nicht, nur um alte Leute zu schützen, noch weitere Monate die Wittschaft und das öffentliche Leben weitgehend lahmlegen. Das ist dann doch absolut unverhältnismäßig und würde dann zu deutlich größeren Spannungen führen, wenn dann demnächst Millionen arbeitslos werden würden.

Man muss die Alten und Kranken dann halt so lange isolieren, bis für diese keine Gefahr mehr besteht. Ein wenig natürliche Auslese gibt es halt immer bei Viruserkrankungen.

 

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 1:10 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @monasteria06
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich finde es schon sehr asozial und unmoralisch, alten Menschen das Recht auf Gesundheit abzusprechen, nur weil sie ja eventuell eh in den nächsten Jahren sterben. Ab welchem Alter wäre der Schutz der Senioren denn gerechtfertigt?
Es gibt durchaus auch Jüngere, die aufgrund von Vorerkrankungen gefährdet sind. Pech gehabt oder wie sieht es da aus?

Man kann nicht, nur um alte Leute zu schützen, noch weitere Monate die Wittschaft und das öffentliche Leben weitgehend lahmlegen. Das ist dann doch absolut unverhältnismäßig und würde dann zu deutlich größeren Spannungen führen, wenn dann demnächst Millionen arbeitslos werden würden.

Man muss die Alten und Kranken dann halt so lange isolieren, bis für diese keine Gefahr mehr besteht. Ein wenig natürliche Auslese gibt es halt immer bei Viruserkrankungen.

 

1906%ige Zustimmung, monasteria06! Risikogruppen schützen, Wirtschaft wieder ankurbeln: "ja-ja-ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt..."(vergl. NDW-Gruppe Geiersturzflug, phantastisches Jahr '83)

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Altbier-Preusse

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 1:42 pm
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Unsere starke Volkswirtschaft wird diese Misere binnen Monaten wieder kompensieren können. 

Auch wenn es zur Zeit einzelne wirtschaftlich hart trifft, werden diese Menschen in unserem System wieder auf die Beine kommen. Auch Altbier wird es wieder besser gehen. ? 

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 1:46 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @since72

Unsere starke Volkswirtschaft wird diese Misere binnen Monaten wieder kompensieren können. 

Auch wenn es zur Zeit einzelne wirtschaftlich hart trifft, werden diese Menschen in unserem System wieder auf die Beine kommen. Auch Altbier wird es wieder besser gehen. ? 

Dein Wort in Gottes Ohr! Fußball ist übrigens gerade jetzt, wirklich die überflüssigste Nebensache der Welt! Flüssiger ist nur Bier! Prost! Falscher Thread zwar, aber aus Faulheit schreibe ich hier, Perlenbacher Pils (Lidl) aus 15234 FfO (Brandenburg) East-Germany....

 

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 2:02 pm
Seite 2 / 6
Teilen: