Forum

Keine Spiele in der...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Spiele in der 3. Liga vor Juni 2020

87 Beiträge
23 Benutzer
6 Likes
6,910 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Keine Spiele in der 3. Liga vor Juni 2020

Der DFB beruft am 25. Mai einen außerordentlichen Bundestag ein. Bei diesem (rein online durchgeführten) Verbandstag sollen Beschlüsse über Durch- und Fortführung beziehungsweise den möglichen Abbruch von DFB-Spielklassen einschließlich der erforderlichen Entscheidungen über Auf- und Abstieg und die gegebenenfalls notwendigen Änderungen der Statuten fallen. Das teilte der DFB am Donnerstag mit.

https://www.100prozentmeinscp.de/keine-spiele-in-der-3-liga-vor-juni-2020/

 
Veröffentlicht : 30/04/2020 2:41 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1951
Noble Member
 

Noch sooooo lange ?? In der Zeit ist ja dann immerhin schon der (Rats) Beschluß für das neue Stadion gefasst... ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 30/04/2020 3:40 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Und bis dahin kommen dann täglich von jedem Vereinsvertreter die aktuellen Statements warum und wieso die Saison wahlweise fortgesetzt oder abgebrochen werden sollte. 
Aber ich hoffe eher darauf, dass man vorher eine Entscheidung trifft und der Bundestag dass dann nur noch abschließt. In den Amateurligen wurde das jetzt ja auch beschlossen und der formale Schritt erfolgt sogar erst im Juni. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 30/04/2020 3:51 pm
Samson Schraeder
(@samson-schraeder)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Zudem soll es einen Beschluss über Haftungsbeschränkungen für die gesetzlichen Vertreter, Organe und Ausschussmitglieder des DFB geben.

Das sagt doch schon alles. Die Spieler werden mit minimaler Vorbereitung in den Spielbetrieb mit vermutlich etlichen englischen Wochen geschickt und sind neben dem dadurch erhöhten Verletzungsrisiko auch einer erhöhten Ansteckungsgefahr ausgesetzt. Aber der DFB will dafür natürlich nicht haften. Widerlich.

 

 
Veröffentlicht : 30/04/2020 6:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9581
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @samson-schraeder

Zudem soll es einen Beschluss über Haftungsbeschränkungen für die gesetzlichen Vertreter, Organe und Ausschussmitglieder des DFB geben.

Das sagt doch schon alles. Die Spieler werden mit minimaler Vorbereitung in den Spielbetrieb mit vermutlich etlichen englischen Wochen geschickt und sind neben dem dadurch erhöhten Verletzungsrisiko auch einer erhöhten Ansteckungsgefahr ausgesetzt. Aber der DFB will dafür natürlich nicht haften. Widerlich.

 

Genau so wird es sein. 

 
Veröffentlicht : 30/04/2020 6:58 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Update:

Auf Anfrage des MDR teilte der DFB gestern mit, dass der Termin des Verbandstages nicht zwingend bedeuten muss, dass nicht trotzdem vorher gespielt werden könnte, wenn die Politik "grünes Licht" gibt.

Was das für eine absurde Aussage ist, muss man sich kurz auf der Zunge zergehen lassen: Der Verbandstag entscheidet am 25. Mai darüber, ob die Saison beendet wird (und wie) oder ob sie abgebrochen wird. Aber klar. Die Klubs spielen dann schon eine Woche vorher mit allem Zipp und Zapp. Irre.

Im Text:

https://www.100prozentmeinscp.de/keine-spiele-in-der-3-liga-vor-juni-2020/

 
Veröffentlicht : 01/05/2020 9:15 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Austreten und einen eigenen Verband gründen.

DFB und DFL werden zu den ganz großen gesellschaftlichen Verlierern dieser Krise gehören.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 01/05/2020 9:38 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9581
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi

Austreten und einen eigenen Verband gründen.

DFB und DFL werden zu den ganz großen gesellschaftlichen Verlierern dieser Krise gehören.

Sind sie es nicht schon? Da wird von gesellschaftlicher Verantwortung gesprochen und das das Volk doch bitte in diesen Tagen etwas Normalität und Ablenkung vom Corona Alltag brauche, dabei geht es den Vereinen doch nur ums Geld. 10,1 Millionen Kurzarbeiter wegen der Corona Massnahmen, die Angst haben wie es weiter geht, die sich sorgen ihre Miete oder den Kredit zahlen zu können und dagegen Fussball Millionäre für die mit viel Druck und Lobbyismus gefordert wird man möge dieser Branche doch tatsächlich eine Sonderrolle zugestehen. Das nach so einer kurzen Zeit schon so viele Fussball Vereine der ersten und zweiten Liga die Insolvenz drohen beweist wie krank das System ist. Rücklagen sind nicht vorhanden, der Großteil der Einnahmen wird den Spielern in den Rachen geschoben. Und sowas beansprucht eine Sonderrolle? 

 
Veröffentlicht : 01/05/2020 10:41 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Update:

Auf Anfrage des MDR teilte der DFB gestern mit, dass der Termin des Verbandstages nicht zwingend bedeuten muss, dass nicht trotzdem vorher gespielt werden könnte, wenn die Politik "grünes Licht" gibt.

Was das für eine absurde Aussage ist, muss man sich kurz auf der Zunge zergehen lassen: Der Verbandstag entscheidet am 25. Mai darüber, ob die Saison beendet wird (und wie) oder ob sie abgebrochen wird. Aber klar. Die Klubs spielen dann schon eine Woche vorher mit allem Zipp und Zapp. Irre.

Im Text:

https://www.100prozentmeinscp.de/keine-spiele-in-der-3-liga-vor-juni-2020/

Einfach nur Schwachsinn was der DFB da veranstaltet. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 01/05/2020 12:14 pm
Kleini reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2349
Famed Member
 

Die spinnen doch ...

 
Veröffentlicht : 01/05/2020 2:28 pm
Kleini reacted
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Der Fußball insgesamt manövriert sich immer mehr selbst ins Abseits. Nur ein paar Beispiele:

- DFL/DFB und Selbstarroganz

- völlig überzogene Finanztransaktionen an Spieler, Trainer und Berater

- Vereinsfunktionäre, die abheben

- Funktionäre UEFA und FIFA, die nicht mehr ohne Geld wissen, was sie tun

- Abhängigkeit von TV-Geldern

- "Monopolstellung" und deren Ausnutzung insgesamt

- ...

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass es auch ohne Fußball, Konferenzschaltungen, Sportschau usw. gehen kann. Es gibt Wichtigeres im Leben und es ist ganz gut so, dass dem Fußball mal seine Grenzen aufgezeigt werden.   

 
Veröffentlicht : 01/05/2020 4:01 pm
Kleini reacted
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Die Stadt MS wird wohl bis auf weiteres kein Training zulassen, auch Geisterspiele werden wohl ausgeschlossen...

Verein und Stadt im Schulterschluss, dass ich das noch erlebe...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 01/05/2020 8:24 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Die Stadt MS wird wohl bis auf weiteres kein Training zulassen, auch Geisterspiele werden wohl ausgeschlossen...

Verein und Stadt im Schulterschluss, dass ich das noch erlebe...

Wenn das wirklich so von Seiten der Stadt durchgezogen werden sollte, Hut ab!

 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 01/05/2020 11:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9581
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Die Stadt MS wird wohl bis auf weiteres kein Training zulassen, auch Geisterspiele werden wohl ausgeschlossen...

Verein und Stadt im Schulterschluss, dass ich das noch erlebe...

Wenn das wirklich so von Seiten der Stadt durchgezogen werden sollte, Hut ab!

 

Wenn die das wirklich so durchziehen, dann könnte ich mir vorstellen das der DFB einen Ersatzspielort nennt. Und das unsere Jungs bis dahin kein Training hatten juckt die auch nicht, beim Thema Wettbewerbsverzerrung sind die eh taub und blind. 

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 12:48 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2661
Famed Member
 

Wenn der Re-Start wirklich erst im Juni erfolgen sollte, dann müssten Kaiserslautern und Meppen ihre Enthaltungen in ein Nein ändern. Was der DFB dann in einer solchen Patt-Situation machen will, darüber bin ich mir noch nicht im Klaren. Zwar habe ich eine Vorstellung, hoffe aber das diese nicht so eintrifft.

Übrigens hat mir der DFB auf meine Nachricht von Dienstag geantwortet. Außer ein paar Links zu seiner Homepage sind die Damen und Herren in Frankfurt nicht auf meine Argumentation eingegangen. Wenn ich ein inhaltliches Schreiben derartig beantworten würde, könnte ich bei meinem Vorgesetzten antanzen und mir eine gewaltige Schelle abholen.

 
Veröffentlicht : 02/05/2020 9:53 am
Seite 1 / 6
Teilen: