Forum

Erster Königs-Jubel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erster Königs-Jubel nach sieben Jahren

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
1,017 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Erster Königs-Jubel nach sieben Jahren

Marco Königs hat einen langen, langen Anlauf genommen. Aber seit Samstag ist er wieder Teil des SC Preußen. Also ein Teil, wie ein Stürmer sein kann, wenn er trifft. Mehr als sieben Jahre lagen zwischen seinem letzten Tor für den SC Preußen und dem Treffer gegen den KFC Uerdingen.

https://www.100prozentmeinscp.de/erster-koenigs-jubel-nach-sieben-jahren/

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 11:12 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Und ich gönne es ihm sehr! Hoffentlich kann er daran anknüpfen. Ich glaube zwar, dass er das eine oder andere mal erst wieder von der Bank kommen wird, da Schnellbacher vorne eher gesetzt sein wird, aber wenn er dann für Entlastung oder als Anspielstation da ist und noch den einen oder anderen Treffer folgen lässt, wäre er eine große Hilfe. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 12:30 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Vielleicht einfach doch lieber die Mannschaft vom Samstag auflaufen lassen ? Oder ist außer Mörschel noch wer gesperrt ? ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 1:24 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Ihm gönne ich das sehr.

Allerdings glaube ich nicht, dass er in der 3.Liga noch allzu viele Einsatzzeiten bekommen wird. Es sei denn, es gibt noch mal eine Leistungssteigerung. Er ist ja doch recht langsam und unbeweglich und sein Kopfballspiel ist ausbaufähig.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 1:52 pm
(@lost-hope)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Freue mich auch sehr für ihn. Wer weiß, vielleicht startet er nochmal so richtig durch. Er scheint sich ja hier in Münster sehr wohl zu fühlen und das kann nochmal einen richtigen Schub geben. Vieles im Fussball ist halt auch Kopfsache, wenn`s da passt, stimmt oft auch die sportliche Leistung.

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 4:31 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ihm gönne ich das sehr.

Allerdings glaube ich nicht, dass er in der 3.Liga noch allzu viele Einsatzzeiten bekommen wird. Es sei denn, es gibt noch mal eine Leistungssteigerung. Er ist ja doch recht langsam und unbeweglich und sein Kopfballspiel ist ausbaufähig.

 

Richtig, deshalb ist ja auch Schnellbacher vorne gesetzt. Aber vom Einsatz her konnte man Königs am Samstag, wie dem Rest der Truppe auch, keinerlei Vorwürfe machen. Da sah das bei seinem Vorgänger Dadashov schon lustloser aus. Ich bin da ganz ehrlich: Ich seh lieber einen, der nicht der große Star ist aber erkennbar alles gibt, als einen Nationalspieler der über den Platz schleicht.  

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 4:37 pm
Relic
(@relic)
Beiträge: 344
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ihm gönne ich das sehr.

Allerdings glaube ich nicht, dass er in der 3.Liga noch allzu viele Einsatzzeiten bekommen wird. Es sei denn, es gibt noch mal eine Leistungssteigerung. Er ist ja doch recht langsam und unbeweglich und sein Kopfballspiel ist ausbaufähig.

 

Na ja, dafür, dass ein M. Königs recht langsam und unbeweglich sein soll, war er, wie ich fand, beim 2. Treffer merkwürdigerweise dann doch ganz schnell und frei vor der Bude von Königshofer. Vor allem seine oft abgegrätschten und wieder erkämpften Bälle sprechen nicht unbedingt von einer gewissen Unbeweglichkeit bzw. herausragend auffälligen Langsamkeit. Was erwartet man bei einer solch vorherrschenden körperlichen Robustheit eines M. Königs? Dass er sich wie ein Neymar oder Messi grazil wie eine Gazelle über den Platz bewegt? 

Nein, da stimme ich mit Kleini vollkommen überein, ein Spielertypus wie Dadashov war mit seinem teilweise lustlosen Auftritten im wahrsten Sinne des Wortes Gift für die Moral der übrigen Truppe. Von daher weine ich diesem Kerl keine einzige Träne nach.

Und was das ausbaufähige Kofpballspiel von M. Königs angeht, nun ja, wenn´s das nur sein soll, kann ich persönlich gut damit leben. Bei dem Herrn Dadashov jedenfalls gäbe es im Vergleich mit M. Königs m.E. so einige weitere Komponenten, die wesentlich ausbaufähiger wären.

 

Gib dem Luder ordentlich Puder! Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so!

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 6:54 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Insgesamt gesehen in seiner Zeit hier war Dadashov doch nicht der ganz große Matchwinner.

 

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 7:21 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

Insgesamt gesehen in seiner Zeit hier war Dadashov doch nicht der ganz große Matchwinner.

 

Gefühlt war der doch mehr auf irgendwelchen Länderspielreisen als bei uns.

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 8:36 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Ich fand Dada deutlich stärker als Königs. Aber das kann sich ja noch ändern. Außerdem ist Dada hier jetzt Geschichte und besser einen Königs als gar keinen neuen Stürmer.

Menschlich halte ich Königs auch für eine Bereicherung, da schien Dada ja doch schwieriger zu sein.

 

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 10:05 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @w-over

Insgesamt gesehen in seiner Zeit hier war Dadashov doch nicht der ganz große Matchwinner.

 

Gefühlt war der doch mehr auf irgendwelchen Länderspielreisen als bei uns.

... dazu kam er dann bisweilen ermüdet, mit Trainingsrückstand und verletzt zurück.

 

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 10:38 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @w-over
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @w-over

Insgesamt gesehen in seiner Zeit hier war Dadashov doch nicht der ganz große Matchwinner.

 

Gefühlt war der doch mehr auf irgendwelchen Länderspielreisen als bei uns.

... dazu kam er dann bisweilen ermüdet, mit Trainingsrückstand und verletzt zurück.

 

So isses!

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 12:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Ich fand Dada deutlich stärker als Königs. Aber das kann sich ja noch ändern. Außerdem ist Dada hier jetzt Geschichte und besser einen Königs als gar keinen neuen Stürmer.

Menschlich halte ich Königs auch für eine Bereicherung, da schien Dada ja doch schwieriger zu sein.

 

Natürlich hatte Dada mehr Qualität, von diesem Aspekt her fand ich seinen Abgang eine Schwächung. Aber leider hat er seine Qualitäten zu wenig gezeigt und wie Relic oben ganz richtig betont war sein lustloses Auftreten Gift für diese Mannschaft, die im Abstiegskampf echten Teamgeist und keine Starallüren braucht. 

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 12:42 pm
Teilen: