Forum

26. Spieltag Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

26. Spieltag Preußen Münster - Hansa Rostock

147 Beiträge
47 Benutzer
7 Likes
15.5 K Ansichten
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 

Am kommenden Montag gehts für unsere Jungs gegen Hansa Rostock weiter.

Nach dem zweiten Auswärtssieg im Jahr 2020 glimmt der Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt wieder etwas heller. Jetzt heißt es mit einem Heimsieg nachzulegen, um den Abstand im besten Fall weiter zu verkürzen und den Druck auf die Plätze vor uns weiter zu erhöhen.

Rostock schielt nach den letzten beiden Siegen und aufgrund der knappen Punkteabstände in der Liga wieder auf einen der vorderen Plätze und muss ebenfalls nachlegen um im Rennen zu bleiben. Zuletzt überzeugte Hansa gegen den FC Ingolstadt.

Die Ultras von Rostock fielen dabei leider mal wieder mit unschönen Bannern auf. Da Hansa die nächsten beiden Spiele jeweils Montags austragen muss, haben die Ultras für das Gastspiel in Münster und das Heimspiel gegen Braunschweig einen Stimmungsboykott angekündigt. Da auch unsere Ultras zuletzt bei Montagsspielen auf aktiven Support verzichtet haben, könnte es am Montag also eine komische Stimmung in der Antikarena geben. Hier sind dann einmal mehr die anderen Bereiche im Stadion gefragt, um unsere Jungs zu unterstützen!

Zur Aufstellung. Abzuwarten bleibt natürlich die Trainingswoche und wie die aktuelle Erkältungswelle die Mannschaft weiter im Griff hat und ob es hier weitere Spieler erwischt. Während Pires und Erdogan ihre Sperren abgesessen haben, wird Mörschel am Montag mit der 5. gelben Karte fehlen. Schnellbacher sollte zurückkehren und den Platz vorne wieder einnehmen.

Auf gehts Preußen, Kämpfen und Siegen!

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/02/2020 6:29 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2229
Noble Member
 

Und das verrückte ist, ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Was doch so ein paar bessere Spiele und die aufkommende Hoffnung bewirken kann.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 3:20 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer

Und das verrückte ist, ich freue mich schon auf die nächsten Spiele.
Was doch so ein paar bessere Spiele und die aufkommende Hoffnung bewirken kann.

Die vom Koggenclub quatschen mal wieder vom Aufstieg, so eng wie es da oben zugeht kann das die halbe Liga machen. ? 

Ich erwarte eine engagierte Gastmannschaft, die selbstbewusst den Weg nach Vorne sucht und ihre Erfolgsserie ausbauen will. Das kommt uns doch entgegen, denn daraus könnten sich Räume für uns ergeben. Es gilt hinten die Null zu halten und die wenigen sich bietenden Chancen zu nutzen. Mal gucken wie deine, wie unsere Stimmung nach dem Spiel ist. 

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 6:24 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Sollten unsere Abstiegsmitkonkurrenten punkten, könnte es ein Nachteil sein, erst am Montag zu spielen, weil man dann gehörig unter Druck steht. Sollten wir aber mit einem Sieg weiter aufholen können, wäre der Montag evtl ein Vorteil. Bin sehr gespannt auf das Spiel. 

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 6:41 pm
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Sobald Hansa die letzten Jahre vom Austieg geträumt hat, wurde das doch relativ schnell wieder zu Grabe gebracht. Ich denke auch, dass das eher uns in die Hände spielt. Trotzdem werden die selbstbewusst in das Spiel gehen. Montags zu spielen bringt zumindest den Vorteil, dass wir genau wissen, woran wir sind.

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 7:04 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche

Sollten unsere Abstiegsmitkonkurrenten punkten, könnte es ein Nachteil sein, erst am Montag zu spielen, weil man dann gehörig unter Druck steht. Sollten wir aber mit einem Sieg weiter aufholen können, wäre der Montag evtl ein Vorteil. Bin sehr gespannt auf das Spiel. 

Druck haben wir doch so oder so. Völlig egal wie die vorher spielen. Wir brauchen drei Punkte um unser Ziel zu erreichen. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 7:24 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @heiopei

Sobald Hansa die letzten Jahre vom Austieg geträumt hat, wurde das doch relativ schnell wieder zu Grabe gebracht. Ich denke auch, dass das eher uns in die Hände spielt. Trotzdem werden die selbstbewusst in das Spiel gehen. Montags zu spielen bringt zumindest den Vorteil, dass wir genau wissen, woran wir sind.

Genau deshalb ja mein flapsiger Spruch. Die Rostocker sprechen immer schnell von der 2. Liga, ein paar ungeschlagene Spiele reichen da schon aus. ?  Die können gerne selbstbewusst ins Spiel gehen, das sind wir ja auch. Wenn die ihren Traum weiter verfolgen wollen, dann müssen die bei uns was mitnehmen. Und das könnte uns tatsächlich in die Hände spielen, da bin ich ganz deiner Meinung. 

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 7:29 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @blutgraetsche

Sollten unsere Abstiegsmitkonkurrenten punkten, könnte es ein Nachteil sein, erst am Montag zu spielen, weil man dann gehörig unter Druck steht. Sollten wir aber mit einem Sieg weiter aufholen können, wäre der Montag evtl ein Vorteil. Bin sehr gespannt auf das Spiel. 

Druck haben wir doch so oder so. Völlig egal wie die vorher spielen. Wir brauchen drei Punkte um unser Ziel zu erreichen. 

Richtig Mattes, Druck haben wir sowieso. Punktet die Konkurrenz müssen wir genau so punkten, damit der Abstand nicht wieder anwächst. Geht die Konkurrenz leer aus, dann müssen wir punkten um den Abstand zu verringern.

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 7:32 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Ich glaube mit Herrn Hertel haben wir noch ein paar Rechnungen offen, hat uns mit Magdeburg oft geärgert... ? 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 25/02/2020 9:56 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @blutgraetsche

Sollten unsere Abstiegsmitkonkurrenten punkten, könnte es ein Nachteil sein, erst am Montag zu spielen, weil man dann gehörig unter Druck steht. Sollten wir aber mit einem Sieg weiter aufholen können, wäre der Montag evtl ein Vorteil. Bin sehr gespannt auf das Spiel. 

Druck haben wir doch so oder so. Völlig egal wie die vorher spielen. Wir brauchen drei Punkte um unser Ziel zu erreichen. 

Natürlich. Aber Montags kennt man eben schon die anderen Ergebnisse. Das ist bei gleichzeitigem Anpfiff nicht der Fall. Da kann man, wenn es in die Hose geht, hoffen, dass die anderen auch nicht punkten. Montags weiß man aber definitiv, was Sache ist. 

 
Veröffentlicht : 27/02/2020 11:03 am
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1698
Noble Member
 

Nach dem starken 2:0 beim KFC Uerdingen könnten wir nachlegen und wäre wohl überlebenswichtig. Wir beschließen am Montag um 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen Hansa Rostock den 26. Spieltag. Das Hinspiel gewann Rostock hochverdient mit 1:0.
Hansa liegt mit 38 Zählern sowie 33:30 Treffern auf dem 7. Rang mit Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen.
Ihr Trainer Jens Härtel haben wir nicht wirklich gerne in Erinnerung. 6 Mal mit Magdeburg und 2 mal Rostock im Einsatz gegen uns und JH gewann alle Spiele! Zeit dies zu ändern! Mit 10 Treffern ist Pascal Breier bester Torschütze und mit 2,64 als Note Torwart Markus Kolke der notenbeste Spieler. Krake Kolke ist für mich auch der beste Keeper der gesamten dritten Liga. Auf der Linie unglaubliche Reflexe und handlungschnell, sowie als Elfmeterkiller bekannt.
Wir stehen mit 24 Punkten und 35:46 Toren auf dem 18. Platz. Am besten an die starke Leistung von Uerdingen anknüpfen, dann wäre ich gut zufrieden. Der KFC hat es uns aber auch sehr leicht gemacht. Mal gucken, wie es Montag ist.

Aufstellung: Schulze Niehues - Erodgan, Löhmannsröben, Steurer - Schauerte, Wagner, Brandenburger, Rossipal - Özcan, Schnellbacher, Cueto

Tipp: 2:1 für uns!!!!

FORZA SCP!!!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 27/02/2020 4:37 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Die Bilanz vom Gästetrainer gegen Münster ist schon grausam... wird Zeit das zu ändern 😉

Hansa liegt uns doch eigentlich zu Hause. Ich hoffe -trotz Montag- auf eine ansprechende Kulisse und natürlich einen Heimsieg!! Die Leistung vom Samstag dürfte uns Mut machen...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 27/02/2020 6:13 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9452
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Die Bilanz vom Gästetrainer gegen Münster ist schon grausam... wird Zeit das zu ändern 😉

Hansa liegt uns doch eigentlich zu Hause. Ich hoffe -trotz Montag- auf eine ansprechende Kulisse und natürlich einen Heimsieg!! Die Leistung vom Samstag dürfte uns Mut machen...

Püh. Gegen Lokomotive Krefeld hatten wir in der 3. Liga auch noch nie gewonnen. Da können die Jungs mit dem "Negativserie brechen" ruhig weiter machen. ? 

Gegen die Hanseaten haben wir zu Hause eigentlich immer gut ausgesehen, da haste Recht. Unsere Jungs haben vom Hinspiel sowieso noch was Gut zu machen, da gab es einen grottenschlechten Auftritt unserer Elf.

 
Veröffentlicht : 27/02/2020 7:38 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @carri-on

Die Bilanz vom Gästetrainer gegen Münster ist schon grausam... wird Zeit das zu ändern 😉

Hansa liegt uns doch eigentlich zu Hause. Ich hoffe -trotz Montag- auf eine ansprechende Kulisse und natürlich einen Heimsieg!! Die Leistung vom Samstag dürfte uns Mut machen...

Püh. Gegen Lokomotive Krefeld hatten wir in der 3. Liga auch noch nie gewonnen. Da können die Jungs mit dem "Negativserie brechen" ruhig weiter machen. ? 

Gegen die Hanseaten haben wir zu Hause eigentlich immer gut ausgesehen, da haste Recht. Unsere Jungs haben vom Hinspiel sowieso noch was Gut zu machen, da gab es einen grottenschlechten Auftritt unserer Elf.

Stimmt genau -aber der FCM (wenn auch damals mit Härtel) galt ja schon so ziemlich als ne art Angstgegner - aber trotz unserer katastrophalen Hinserie wurde genau dieser FCM am letzten Spieltag der Hinserie besiegt ? (war selbst dabei) 

 

Wenn wieder mal so richtig über 90 Minuten "Gas gegeben" wird und sich jeder Spieler voll reinhängt - und natürlich, was sich gerade zumindest andeutet, aus einer sicheren Defensive agiert wird, ja dann könnte der nächste bzw. der Erste Dreier daheim! in der Rückrunde eingefahren werden   --  und dies!  wäre auch zwingend erforderlich, wenn noch ein Hoffnungsschimmer auf Klassenerhalt erhalten bliebe

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Heideadler
 
Veröffentlicht : 27/02/2020 9:28 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Ich spreche auf das letzte Heimspiel der Saison an 

 
Veröffentlicht : 27/02/2020 9:29 pm
Seite 1 / 10
Teilen: