Forum

Corona-Virus: NRW-E...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona-Virus: NRW-Erlass wird das Halle-Spiel betreffen

157 Beiträge
39 Benutzer
13 Reactions
13.8 K Ansichten
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Bundesliga-Genuss trotz Geisterspielen: Riesige Public Viewings geplant

https://www.der-postillon.com/2020/03/public-viewings.html

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 2:16 pm
(@heiopei)
Beiträge: 570
Honorable Member
 

Bremen gegen Leverkusen kann am Montag auch nicht mit Zuschauern stattfinden. Es gäbe die Möglichkeit, das Spiel abzusagen oder ohne Zuschauer spielen zu lassen.

Das Land Bayern untersagt Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis Mitte April! Das Dienstagsspiel für Preußen wird also schon mal ein Geisterspiel (oder abgesagt).

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 2:17 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1979
Noble Member
 

Prima. Dann stopfen wir uns alle mal in die proppevollen Kneipen um ein Fußballspiel im TV zu sehen oder gar beim Public Viewing mit über.... 1000 Menschen ?? lol...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 2:24 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Update

Jetzt betrifft es fast alle Ligen und Klubs:

https://www.100prozentmeinscp.de/corona-virus-weiter-warten-auf-entscheidung-ueber-preussen-spiel-gegen-halle/

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 2:41 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9857
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Prima. Dann stopfen wir uns alle mal in die proppevollen Kneipen um ein Fußballspiel im TV zu sehen oder gar beim Public Viewing mit über.... 1000 Menschen ?? lol...

Da besteht ja auch keine Ansteckungsgefahr. ? 

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 3:01 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Das Land NRW hat den erwarteten Erlass bekanntgegeben. Keine Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern.

Das bedeutet jetzt offiziell: Halle wird abgesagt oder (etwas wahrscheinlicher) ohne Fans durchgeführt.

Update:

https://www.100prozentmeinscp.de/corona-virus-weiter-warten-auf-entscheidung-ueber-preussen-spiel-gegen-halle/

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 4:26 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Der Erlass ist übrigens nicht befristet. 

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 4:46 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1979
Noble Member
 

Die spinnen die Römer...   ? 

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 4:48 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @martin

Der Erlass ist übrigens nicht befristet. 

Das macht m.E. auch wenig Sinn, denn die Befristung wäre ja willkürlich gewählt. Bayern hat das zwar gemacht, aber wenn sich die Situation vorfristg verbessert, oder am Karfreitag noch andauert wird dieses Datum eh geändert.  

 

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 4:51 pm
(@lassie)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

War abzusehen und richtig so. 

Heißt für mich im Umkehrschluss das 999 Zuschauer kommen dürften, oder nicht?

Also Dauerkarteninhaber könnte man doch theoretisch zulassen. ( wieviele haben wir?)

Ist zwar kacke für den Rest, aber besser wie Geisterspiel.

Weiterhusten ähhh machen

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 5:47 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

In der 3. Liga fällt heute wohl keine Entscheidung mehr. Erst für Mittwoch ist eine Abstimmung geplant, um das gemeinsame Vorgehen zu klären.

https://www.100prozentmeinscp.de/corona-virus-weiter-warten-auf-entscheidung-ueber-preussen-spiel-gegen-halle/

 

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 6:59 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

1. Nur noch Geisterspiele.

Das würde vor allem Lautern finanziell treffen. Eine Chance für den SCP? Dafür muss man aber 17. werden.

alternativ:

2. Alle 3 Profiligen wie jetzt so lassen und keine Meister und Absteiger ermitteln. Keine Spiele mehr austragen. Entschädigung der Vereine für deren Opportunitätskosten durch den DFB bzw. durch die DFL. Dazu evtl. entsprechende Aufstockungen der Ligen ab der 3. Liga und darunter durch die Amateurmeister ...

 

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 7:15 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 624
Honorable Member
 

Der Online-Ticketshop ist vorerst mal geschlossen. 

„Wir leben einen Traum, den wir noch gar nicht hatten.“ Ole Kittner

Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 7:28 pm
(@fan-seit-ueber-50-jahren)
Beiträge: 101
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @w-over

1. Nur noch Geisterspiele.

Das würde vor allem Lautern finanziell treffen. Eine Chance für den SCP? Dafür muss man aber 17. werden.

alternativ:

2. Alle 3 Profiligen wie jetzt so lassen und keine Meister und Absteiger ermitteln. Keine Spiele mehr austragen. Entschädigung der Vereine für deren Opportunitätskosten durch den DFB bzw. durch die DFL. Dazu evtl. entsprechende Aufstockungen der Ligen ab der 3. Liga und darunter durch die Amateurmeister ...

 

zu Möglichkeit 2 - auf den ersten Blick irgendwie doof aber vielleicht doch das fairste. In den ersten 3 (evtl. sogar 4) Ligen den Spielbetrieb einstellen und keinen Meister bzw. keine Absteiger ermitteln. Die Ligen aufstocken und in der nächsten Saison steigen entsprechend mehr Mannschaften ab. Dabei könnte man auch die mMn unsäglichen Relegationsspiele abschaffen, d.h auch der drittletzte ist weg .....

 

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 7:33 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Update

Jetzt hat der SCP immerhin mal seinen Ticketvorverkauf eingestellt. Am Mittwoch fällt die Entscheidung über das weitere Vorgehen.

https://www.100prozentmeinscp.de/corona-virus-weiter-warten-auf-entscheidung-ueber-preussen-spiel-gegen-halle/

 
Veröffentlicht : 10/03/2020 7:53 pm
Seite 5 / 11
Teilen: