Forum

106.950 Euro: DFB v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

106.950 Euro: DFB verhängt Rekordstrafe für Preußen Münster

113 Beiträge
31 Benutzer
86 Likes
3,326 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

106.950 Euro: DFB verhängt Rekordstrafe für Preußen Münster

Es ist, wie es der SC Preußen Münster befürchtet hatte: Das Sportgericht des DFB reichte dem SC Preußen Münster am Donnerstag eine Rekordstrafe herein. Für das Feuerwerk im Pokalspiel gegen den FC Bayern München werden exakt 106.950 Euro fällig.

https://www.100prozentmeinscp.de/106-950-euro-dfb-verhaengt-rekordstrafe-fuer-preussen-muenster/

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 9:08 pm
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2596
Famed Member
 

Danke Carsten für deinen Kommentar. Er spiegelt genau meine Meinung wieder. Das gilt auch für die Beurteilung des Verhaltens seitens des DFB.

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 9:16 pm
Tribun06 reacted
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 161
Estimable Member
 

Allein der Begriff "Feuerwerk" ist verharmlosend, denn es ist ein schweres Vergehen nach dem Sprengstoffgesetz mit profundem Gefähdungspotential. Und wieder steht die Kritik am DFB im.Fokus, aber es geht in Wahrheit um Feiglinge im Fan-Block, die nicht zu ihren Vergehen stehen, nicht Verantwortung tragen, ihren Schaden nicht bezahlen und unserem SCP extrem finanziell schaden. Wer so ist, ist niemals niemals ein Fan des SCP.

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 10:06 pm
Ich1906 and Tribun06 reacted
(@macke99)
Beiträge: 187
Reputable Member
 

Auch, wenn es Dir unbenommen ist, uns Deine persönliche Definition des echten Fan kundzutun, spielt sie aber zum Glück nicht nur absolut keine Rolle, sie ist auch völlig irrelevant. Jegliche Diskussionsbeiträge zu diesem Thema, die eigene Standpunkte zementieren und Gräben vertiefen sind sinnlos und überflüssig.

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 10:48 pm
rox and eagle72 reacted
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 161
Estimable Member
 

@macke99 

Deine Verharmlosung zementiert das Problem und bereitet den Vereinschädigern den Boden für ihr feiges und vereinsschädigendes Verhalten. 

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 10:55 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 

"Vereinsschädiger"...Ist das so etwas wie "Vaterlandsverräter"?

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 11:03 pm
rox reacted
(@macke99)
Beiträge: 187
Reputable Member
 

Ich verharmlose gar nichts. Mein Beitrag ist diesbezüglich auch gar nicht sachlich bezugnehmend genug. Du wiederum bestätigst aber leider mit Deiner Anmerkung inhaltlich genau das, was ich schrieb: „Gräben vertiefen oder zementieren - überflüssig - sinnlos“

 
Veröffentlicht : 16/11/2023 11:40 pm
Standfussballer and rox reacted
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 161
Estimable Member
 

Macke 99

„Gräben vertiefen oder zementieren - überflüssig - sinnlos"

Wenn ich kritisiere, dass Stadionbesucher schwere Ordnungswidrigkeiten nach dem Sprengstoffgesetz begehen, andere Besucher gefährden und dem Verein massiv wirtschaftlich schaden und zu feige sind, zu ihren Taten zu stehen - was für Gräben soll ich da vertiefen und zementieren?

Wie kann man nur so verblendet auf diese logische Kritik reagieren? Und zum Schluß fehlt dann noch der böse böse DFB. 

Pyro-Zünder, die so unserem Verein feige schaden, können niemals Fans unseres SCP sein.

Ich bin sicher, dass das die Mehrheit unserer Fans auch so sieht und vor allem die Bürger unserer Stadt, die auf verschiedene Art den SCP mit ihren Steuergeldern finanzieren. 

Und das Forum repräsentiert sicher nicht die gesamte Fan-Gemeinschaft unseres SCP.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten von Preussen-Power
 
Veröffentlicht : 17/11/2023 4:28 pm
(@preussen1906)
Beiträge: 218
Estimable Member
 

Während des Spiels und danach alle begeistert geäußert und jetzt kommen se alle aus dem Keller und sagen wie doof doch alles war. Köstliche Diskussion und wisst ihr was, es wird eh keinen gemeinsamen Nenner geben, geschweige denn sich etwas ändern. Also viel Spaß beim diskutieren, wer jetzt gut wer böse ist und wer Preußen und wer nicht. Naja das Internet halt ...

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 4:34 pm
adler1906, Eagle-Rider, preussenfrank 2.0 and 1 people reacted
 olli
(@olli)
Beiträge: 352
Reputable Member
 

Witzlose, hilflose, stereotype Bestrafung.  Es war ganz offensichtlich ein schönes Feuerwerk ohne echte Eigen-oder Fremdgefährdung.  Der DFB scheint in dieser Frage hilflos zu sein.

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 8:01 pm
Preussen-Power
(@preussen-power)
Beiträge: 161
Estimable Member
 

Das Rechtsverständnis der letzten Beiträge ist schockierend. Wenn diese Argumentationen Schule machen in unserem Rechtsstaat, dann gute Nacht. 

Wer behauptet, dass dies Pyro-Show ohne Eigen- und -Fremdgefährdung war, hat aus meiner Sicht keinen Bezug zur Realität. Ich war im Nachbarblock und konnte den Pyro-Prozess genau beobachten. Übrigens war die einhellige Reaktion "was das wohl wieder kostet" und schlicht Ablehnung -  von wegen Bewunderung.

Die letzten Beiträge stellen für die Pyro-Zündler nun eher eine Ermuigung dar, genau so weiter zu machen.

Die Pyro-Zündler sind feige, weil sie nicht zu ihren Taten stehen und andere dafür zahlen lassen. Für mich sind sie keine Fans des SCP.

 

Die Polizei Münster hat diese Woche konkrete Übungen zu den Aktionen mit Pyro-Technik im Stadion absolviert. Die Polizei-Experten und Techniker warnten eindeutig vor den schlimmen Folgen für Stadionbesucher. Wird hier aufgrund der Pyro-Ideologie auch von einigen nicht ernstgenommen, sinnlos leider Pyro-Ideologen erreichen zu können.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Monaten 3 mal von Preussen-Power
 
Veröffentlicht : 17/11/2023 8:42 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

Dass eine empfindliche Geldstrafe die absehbare Reaktion auf das Feuerwerk die Antwort auf das Feuerwerk sein würde, sollte doch wohl unstrittig sein. Ebenso, dass eine Geldstrafe im fünfstelligen Bereich dem Verein schadet, doch wohl auch, meine ich. Aber auch, dass Menschen, die jedes Wochenende entweder im Preußen-Stadion stehen oder quer durch die Republik reisen, um den glorreichen SCP anzufeuern, Preußen-Fans sind. 
Mir geht diese Schwarz-Weiß-Malerei ziemlich auf den Sack. Ich finde es viel interessanter, warum! solche Pyros gemacht werden. Meine - persönliche - Antwort ist Selbstdarstellung und der Wunsch, sich von der Norm abzusetzen. Und in diesem Zusammenhang anderen Ultras zu zeigen, was man so kann. Und, dass man sich vom (ablehenswerten) DFB und seinen sogenannten Idealen, abgrenzen will und nichts vorschreiben lassen wir  (Wie ich finde, zu Recht!).

Leider kostet das den glorreichen SCP wohl eine qualitativ hochwertig Nachverpflichtung. Ich für meinen Teil ist der SCP wichtiger als die Kritik am DFB oder die Party durch Feuerwerk.

 

Und nein, mir hat dieser Teil der Stimmung durch die Ultras noch nie gefallen. Aber ich gehe hier in Düsseldorf auch nicht zum Japan-Tag und Sylvester ist auch nicht mein Feiertag. 

So, ich habe fertig. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 9:04 pm
Kleini and Tribun06 reacted
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1028
Noble Member
 

@mungo

Da ist viel Wahres dran, mungo,  an dem, was du als Motive der Zündler vermutest, denke ich...Deine Position kann ich durchaus nachvollziehen. Auch ich sehe den Schaden für den Verein als enorm und ich verurteile die Zündller dafür ebenso wir für ihr sich als Elite empfindendes Verhalten, das mir insbesondere bei vielen Auswärtsspielen ganz negativ aufgefallen ist... Aber dein Beitrag ist zumindest um Objektivitär  und Sachlichkeit bemüht, ganz im Gegenteil zu den sonstigen "auf-jeden-Fall-Rechthabern" hier. Danke dafür.

 

 

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 9:14 pm
WEG and Warendorf-Wemser reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

@eagle72 

Eine kompromisslose Positionierung in Extrempositionen ist keine Diskussion. Eine dauerhafte Wiederholung der gleichen Position, ohne auf die Gegenposition einzugehen, zeigt, dass man nicht diskutieren, sondern rechthaben will.

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 9:29 pm
WEG, Warendorf-Wemser, Kleini and 2 people reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 648
Honorable Member
 

Aber in diesem Zusammenhang heißt das für mich auch, dass es vielen wichtiger ist, darüber zu diskutieren, wie hoch die Strafe ausfallen wird, oder ob man das Feuerwerk machen kann, da der DFB ein Scheißverein ist, dass man andere Wichtigkeiten setzt als die des SCP, die ja offensichtlich sein sollte, überhaupt keine Strafe zahlen zu müssen. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 17/11/2023 9:32 pm
Seite 1 / 8
Teilen: