Preußenstadion: Gegengerade wird teilweise gesperrt zum Saisonauftakt

Preußenstadion: Gegengerade wird teilweise gesperrt zum Saisonauftakt

12. Juli 2022 0 Von Carsten Schulte

Mit Verweis auf Lieferprobleme teilt der SC Preußen Münster mit, dass die Gegengerade zum Saisonauftakt gegen die SG Wattenscheid teilweise gesperrt bleiben wird. Eigentlich sollte dort der neue Gästebereich fertiggestellt sein – doch davon ist knapp zehn Tage vor dem Ligaauftakt keine Spur.

Wie es heißt, seien alle Arbeiten der Stadt und des Vereins „nach Zeitplan“ verlaufen, dagegen seien „wichtige Bauteile nicht rechtzeitig angeliefert worden“. Die Frage, warum wichtige Bauteile nicht noch frühzeitiger bestellt wurden, wird nicht beantwortet. Verzögerungen beim Stadionumbau sind mittlerweile jedoch Standard, nicht mehr Ausnahme.

Der gesamte Block K, vom Marathontor bis zum alten Gästeblock, bleibt daher zum Ligastart geschlossen. Betroffene Fans dürfen mit ihrer Karte alle anderen Stehplatzblöcke nutzen.

Ziel sei es, zum zweiten Heimspiel gegen Bocholt den neuen Gästeblock und den benachbarten Heimblock nutzen zu können. Noch sind die Arbeiten mäßig weit fortgeschritten: Es gibt weder Treppenanlagen noch Trenngitter.

Gästefans aus Wattenscheid können beim ersten Heimspiel noch den alten Gästeblock nutzen. Denn auch der wurde keineswegs nach dem Westfalenpokal-Finale abgerissen, sondern wohl erst zum Herbst hin. Bis November, um genau zu sein.