Jan Dahlke vor dem Absprung

Jan Dahlke vor dem Absprung

11. Juli 2022 0 Von Carsten Schulte

Im Kader des SC Preußen Münster ist doch noch etwas Bewegung. Übereinstimmenden Berichten zufolge steht Jan Dahlke vor dem Abschied aus Münster. Er soll im Nordosten einen neuen Klub gefunden haben.

Vermutlich noch im Laufe der Woche soll Jan Dahlke den SCP verlassen und in die Regionalliga Nordost wechseln. Der Kaderplatz soll, so heißt es, Platz schaffen für Dennis Grote, der nun doch (wir berichteten) eine Rolle beim SCP spielen kann, weil z.B. Dennis Daube nicht so schnell wie erhofft ins Team zurückkehren kann.

Dahlke ist beim SCP fast eine logische Wahl. Offensiv verfügt der SCP zumindest nominell über viele Alternativen – und als der erhoffte „Knipser“ hat sich Dahlke bisher nicht entpuppt. Seine fast unheimliche Torbilanz aus der Oberliga konnte der großgewachsene Stürmer in Münster nicht halten. Nur 22 Spiele, davon nur 5 in der Startelf, und vier Tore sind nicht die Bilanz, die sich der SCP erhofft hat. Aber auch nicht, was Jan Dahlke erwartet hat. Und wenig deutet darauf hin, dass sich seine Lage in Münster wesentlich verbessern würde. Ein Wechsel erscheint daher logisch.

Entwarnung

Unterdessen teilte der SCP am Montag mit, dass es Entwarnung bei drei angeschlagenen Spielern gibt. Weder Henok Teklab noch Alexander Langlitz haben sich im Test gegen Almelo verletzt. Und auch Nicolai Remberg nicht ernsthaft, wie eine Kontrolluntersuchung nun ergab. Alle drei sind kurzfristig wieder einsatzbereit.