Forum

Umbau des Preußenst...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umbau des Preußenstadions: Konkrete Zahlen fehlen weiterhin

40 Beiträge
19 Benutzer
6 Likes
3,643 Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @mattes75
 

Das machen dann aber freiwillige SCP Fans 

Niemand ist freiwillig SCP Fan

Ich schon. Ich wurde und werde nicht dazu gezwungen Preußenfan zu sein.

 
Veröffentlicht : 21/11/2019 7:26 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
 

Doch, doch....du Trommelkönig a.D.: dein masochistisches Überich zwingt dich! Ganz sicher!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 21/11/2019 7:38 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @mattes75
 

Das machen dann aber freiwillige SCP Fans 

Niemand ist freiwillig SCP Fan

Ich schon. Ich wurde und werde nicht dazu gezwungen Preußenfan zu sein.

1906 %  Zustimmung - geht bei mir genauso !

 
Veröffentlicht : 21/11/2019 7:45 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Doch, doch....du Trommelkönig a.D.: dein masochistisches Überich zwingt dich! Ganz sicher!

Als ich Preußenfan wurde, also als Koten, wusste ich mit Masodingens noch nix anzufangen. Allerdings ist nicht von der Hand zu weisen, das Preußenfans bei diesem notorisch erfolglosen Club masochistisch veranlagt sein müssen.  😉 

 
Veröffentlicht : 22/11/2019 11:37 am
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @martin
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @blutgraetsche

....war die Ausgliederung keine Rettung, sondern lediglich eine Maßnahme zur Lebensverlängerung, der auch so langsam die Puste aus geht.....

Empfinde ich leider genauso. Mit dem Nachteil, das dem Verein im Umfeld ein paar enagierte Leute weggebrochen sind. Das ist kein Vorwurf in irgendeine Richtung. Außer in Richtung der Lokalpolitik! Die ist an dem Niedergang der Vereins (Mit)Schuld! Und das schon seit 30 - 40 Jahren!

Das größere Problem sind die Münsteraner Familienbetriebe, das sind die Familien Albert, König, Hüffer, Hengst/Röttgering usw. Ihr kennt sie ja alle.

Warum machen die nichts? Warum können/dürfen sie sich rauswinden?

Warum reicht es aus, dass es diese Vereinigung gibt, deren größte Leistung darin besteht, dass sie eine Parkbank an der Promenade aufstellen, wenn sie sich monatlich treffen und gar nicht wissen, was sie denn wirklich machen sollen?

Diese Gruppe könnte wirklich etwas erreichen, die Herren (Damen finden sich kaum darunter) wollen aber nicht.

Ja, es gibt einzelne Sponsoren darunter, aber warum nutzen sie selbst die (wirtschaftliche) Kraft dieses Zusammenschlusses nicht?

Naja. Schön Kohle geben aber gleichzeitig brav die Klappe halten, hätte ich auch keinen Bock drauf. Die Mitglieder wollten das ja so. Dann soll jetzt auch keiner jammern, dass es niemanden gibt, der das so abnickt. Kohle geben und schön die Fresse halten. Viel Erfolg bei der Suche. 

 
Veröffentlicht : 22/11/2019 4:45 pm
Kleini reacted
Martin
(@martin)
Beiträge: 1203
Mitglied
 

Die Ausgliederung ist jedoch nicht rückwärts durch die Zeit gereist und hat das gesamte Engagement dieser Familienbetriebe aus der Geschichte gelöscht.

Ernsthaft: Sprich mal mit den Verantwortlichen der Vergangenheit und höre Dir an, wie der Umgang mit Preußen dort war. Da hat sich nichts geändert. Und da sind teilweise unglaubliche Geschichten dabei 

 
Veröffentlicht : 22/11/2019 7:55 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Das Stadion in Zwickau fand ich gar nicht mal so schlecht, obwohl die "Ecken" nicht ausgebaut waren. Wenn man so etwas auch in MS hinbekäme, wäre das nicht die schlechteste Lösung.

 
Veröffentlicht : 24/11/2019 2:52 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Jo, der ganze Käse ist doch jetze aa shiet egal

 
Veröffentlicht : 25/11/2019 11:32 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Erstmal die Klasse halten, in Liga 4 macht sich die Stadion-Planung überflüssig.....

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 26/11/2019 9:20 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Erstmal die Klasse halten, in Liga 4 macht sich die Stadion-Planung überflüssig.....

Du hast den Sinn und Zweck der Jahrzehnte langen Stadiondebatte nicht verstanden, oder?

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 26/11/2019 11:53 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Erstmal die Klasse halten, in Liga 4 macht sich die Stadion-Planung überflüssig.....

Du hast den Sinn und Zweck der Jahrzehnte langen Stadiondebatte nicht verstanden, oder?

Doch, aber sollten wir dorthin wieder absteigen, kommen wir da nicht mehr so schnell weg! Und 4.Liga ist "Bauernbolz!" Frag mal den RWExperten hier, der gerade wieder gegen uns getippt hat im Spieltagsthread, der kennt sich damit nämlich aus! Und noch was: ja, wir halten die Klasse, aber erst dann sollten wir uns über Stadionplanungen unterhalten, weil, 4. Liga ist "Bauernbolz!"

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 27/11/2019 5:47 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 
Veröffentlicht von: @altbier-preusse
Veröffentlicht von: @mattes75
Veröffentlicht von: @altbier-preusse

Erstmal die Klasse halten, in Liga 4 macht sich die Stadion-Planung überflüssig.....

Du hast den Sinn und Zweck der Jahrzehnte langen Stadiondebatte nicht verstanden, oder?

Doch, aber sollten wir dorthin wieder absteigen, kommen wir da nicht mehr so schnell weg! Und 4.Liga ist "Bauernbolz!" Frag mal den RWExperten hier, der gerade wieder gegen uns getippt hat im Spieltagsthread, der kennt sich damit nämlich aus! Und noch was: ja, wir halten die Klasse, aber erst dann sollten wir uns über Stadionplanungen unterhalten, weil, 4. Liga ist "Bauernbolz!"

Genau das ist doch der Politiker Bullshit der hier seit Jahren verzapft wird! Und auch von den Leuten die mit Preußen eher nichts am Hut haben und nur mitbekommen, der SCP ist in Abstiegsnot und hat kein Geld, will aber ein neues Stadion.

Die Stadionfrage muss, und zwar schon seit Jahren, unabhängig von der sportlichen Situation gesehen werden. Sowas muss ja geplant sein, jeder sieht wie lange so ein Prozess dauert. Wartet man die sportliche Situation ab und hält die Klasse, hat man wieder ein 3/4 jahr verplempert. Und auch wenn man absteigen sollte, braucht der SCp ein vernünftiges Stadion um wettbewerbsfähih zu sein. Natürlich nicht in Liga 4 unbedingt, aber dafür dort wieder rauszukommen und dann in Liga 3 wettbewerbsfähig zu sein. Fängt man dann erst wieder an zu planen, verliert man wieder JAhre!

Nein Altbier, du hast es nicht verstanden! Stadionplanung und Sportliche Situation MÜSSEN unabhängig voneinander gesehen werden.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 27/11/2019 7:25 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Übrigens gibt es auch neues aus dem Sportauschuss!

https://www.wn.de/Muenster/4046271-Sportausschuss-debattiert-ueber-Preussen-Stadion-Ja-zur-Beihilfe-aber-Streit-um-Ausbau

Und wie man sieht, gibt es wieder die üblichen Spielchen zwischen den Parteien. Wobei der SPD Mann da deutlich auf Preußen Linie ist, während der Rest, insbesondere die Linken die alte Leier spielen.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 27/11/2019 7:27 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Übrigens gibt es auch neues aus dem Sportauschuss!

https://www.wn.de/Muenster/4046271-Sportausschuss-debattiert-ueber-Preussen-Stadion-Ja-zur-Beihilfe-aber-Streit-um-Ausbau

Und wie man sieht, gibt es wieder die üblichen Spielchen zwischen den Parteien. Wobei der SPD Mann da deutlich auf Preußen Linie ist, während der Rest, insbesondere die Linken die alte Leier spielen.

Also alles wie gehabt.

 
Veröffentlicht : 27/11/2019 8:00 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Münster (und da meine ich das Stadtparlament) ist ein "Antifußball-Pflaster!" Zum Glück wohne ich seit dem 01.01.1999 dort nicht mehr, ich ertrage diese Unfähigkeit und Ignoranz gegenüber finanzieller Unterstützung unseres Vereins nur noch aus 130-KM-Distanz, andere brauchen sogar noch ein paar mehr hundert Kilometer, wiederum Andere haben sich komplett abgekoppelt vom Verein (Bsp. Zimmi, Mörtel). Irjendwann is och ma juut....!

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 27/11/2019 8:27 pm
Seite 2 / 3
Teilen: