Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stadionumbau trotz eines möglichen Abstiegs? Das sagen die Ratsfraktionen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
804 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Stadionumbau trotz eines möglichen Abstiegs? Das sagen die Ratsfraktionen

Am 11. Dezember steht das Thema Stadion wieder im Rat auf der Tagesordnung. Wir haben vorher mal bei den Fraktionen nachgefragt, welchen Einfluss die aktuelle Lage auf das Thema hat. Antworten von CDU, Grünen, FDP, SPD und Die Linke hier:

https://www.100prozentmeinscp.de/stadionumbau-trotz-eines-moeglichen-abstiegs-das-sagen-die-ratsfraktionen/

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 2:05 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2782
Mitglied Registered
 

Bis auf bei den Grünen, die sich ein Türchen offen lassen, eindeutige Aussagen. Hoffentlich kann man sich im Fall X darauf verlassen, bzw. noch besser, hoffentlich sind die Planungen bis dahin so konkret, dass man eh nicht mehr da raus könnte.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 2:24 pm
(@altpreusse)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Es bleibt nur zu hoffen, dass die politischen Willenserklärung dem Ernstfall auch Stand halten werden. Zumal im nächsten Jahr auch noch Kommunalwahlen sind. Dann steht auch noch das Thema Musik-Campus mit im Rampenlicht. Der beabsichtigte städtische Anteil an diesem 200 Millionen-Projekt soll ja bei ca. 60 bis 80 Millionen Euro liegen. Dazu kommen die Fragen nach Investitionen in den sozialen Wohnungsbau sowie die Herausforderungen im Klimaschutz und hier im Besonderen das Verkehrssystem in Münster.

Ich hoffe, dass die Parteien nach dem Wahltag ihre jetzigen Aussagen zum Stadionumbau nicht vergessen haben! Um so wichtiger ist es, dass alles daran gesetzt wird, den Abstieg zu vermeiden, da der sportliche Erfolg nach meiner Meinung das einzige Druckszenario ist, die Befürchtungen eines Abrücken vom Umbau zu mindern.

 
Veröffentlicht : 04/12/2019 2:57 pm
Teilen: