Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuschauer 21/22

69 Beiträge
21 Benutzer
9 Likes
6,258 Ansichten
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Ein teures Kombiticket wo man im schlimmsten Fall nur einen miesen Livestream bekommt ? Versteht mich nicht falsch,  ich hoffe natürlich inständig dass wir die Spiele live im Stadion erleben dürfen. Und dann bin ich auch mit einer DK dabei !

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 9:46 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

@preussenfrank es hat doch jeder die Hoffnung, das man die Spiele ive im Stadion sehen kann. 

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 10:45 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Ob live oder stream...ich bin dabei...Dauerkarte Block L forever...die Mannschaft braucht jede Unterstützung

 
Veröffentlicht : 17/06/2021 11:06 pm
Kleini reacted
 Cer
(@cer)
Beiträge: 558
Honorable Member
 

Empfinde die Schätzung zu optimistisch. Sollte es keine Einschränkungen durch Corona mehr geben UND wir spielen oben mit, rechne ich mit ca 4100. Wenn wir nicht oben mitspielen etwa 3000.

 
Veröffentlicht : 18/06/2021 12:46 am
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Die "Stadtgesellschaft" hat sonst nix zu tun und entdeckt den Fußball: 7000 im Schnitt 🤣 

 
Veröffentlicht : 18/06/2021 8:40 am
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Da bin ich weitestgehend d'accord. Würde mich auch freuen wenn sich einige Fans vom Hochglanz-Fussball abwenden und sich dem heimeligen Preußenstadion zuwenden. 

Die Tatsache dass das Münchenspiel von der "Die Mannschaft " gg Weltmeister Frankreich nicht ausverkauft war, liegt wahrscheinlich an der seit Jahren unattraktiven und erfolglosen Spielweise. Diese hat einen erheblichen Zuschauerschwund zu Folge. Mit dem gleichen Phänomen hatten schon viele Vereine zu kämpfen,  u.a. auch der SCP unter Loose.

 
Veröffentlicht : 18/06/2021 1:37 pm
eagle72
(@eagle72)
Beiträge: 1030
Noble Member
 

Deshalb ja auch "LOOOOSE 'RAUS" 😉 

 
Veröffentlicht : 18/06/2021 6:02 pm
(@spielertrainer)
Beiträge: 286
Reputable Member
 

Ich werde mir natürlich auch eine Dauerkarte zulegen, auch wenn es die nur als Kombiticket gibt. Möglicherweise zieht bei den Dauerkarten auch ein attraktiver Gegner in der 1.DFB-Pokalhauptrunde.

Bzgl. Corona sehe ich die Kapazitäten in unserem Stadion leider als sehr begrenzt ein. Uns fehlen irgendwie Sitzplätze. Dennoch gehe ich davon aus, dass auch in unserer Bruchbude ab August trotz Corona zwischen 3000 und 5000 Zuschauer zugelassen werden, trotz der Stehplätze.

Einen Zuschauerschnitt von 5000 werden wir nicht erreichen. Dafür sind zu viele unattraktive Gegner in der Liga. Realistisch ist ein Schnitt von 3000, sollten wir von Beginn an ganz oben mitspielen können es auch 4000 werden.

Freue mich darauf wieder Bierchen und Bratwurst im Stadion zu vertilgen und Fussball zu leuern!

Don`t worry, be happy!

 
Veröffentlicht : 22/06/2021 10:12 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Informationen zur Zulassung von Gästefans in Liga 1 und 2. 

Ab dem 3. Spieltag sind Gästefans zugelassen, 5% der Tickets gehen an die Auswärtsmannschaft. Davor hat jeder Klub ein Heimspiel ohne Gästefans, um Erfahrungswerte zu sammeln, wie bei der Rückkehr der Fans alles funktioniert.

 

Ob das eventuell auch in der Regionalliga übernommen wird?

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 14/07/2021 4:23 pm
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Wäre zumindest ein Anfang. 

 
Veröffentlicht : 14/07/2021 5:49 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

350 Zahnlose?

Würd ich keinen Bierstand für öffnen

 

Das würde dann heißen 350 Heimfans die keine Karte bekommen 

 
Veröffentlicht : 14/07/2021 7:21 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 

In der Aufstiegs Saison 2010-2011 hatten wir einen Schnitt von 5000, aber auch nur deshalb weil gegen Gladbachs zweite 18.000 im Stadion waren. Wenn es gut läuft und wir ganz ober mitspielen, dann glaube ich können wir ein Schnitt von 4000 vielleicht 4500 erreichen.

 
Veröffentlicht : 17/07/2021 6:34 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1840
Noble Member
 

Ist mir etwas hoch gegriffen, unter 4000 ist meine pessimistische Schätzung. Unsicherheit Coronabestimmungen und wenn es sportlich nicht laufen sollte, eher gegen 3000

 
Veröffentlicht : 17/07/2021 9:32 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 

Es ist wirklich schwer einzuschätzen, da bin ich ganz deiner Meinung werter WoW. Es gibt generell ja verschiedene Reaktionen, wie die Leute nach den Lockdowns und Einschränkungen reagieren, da gibt es Welche die sich regelrecht in die Restaurants, Cafes und Parties stürzen und dann gibt es Welche die vorsichtig sind. Im Herbst (war es das Wiedenbrück oder das Lotte Spiel?) sind auch bei weitem nicht so viele Zuschauer gekommen wie es hätten sein können. Natürlich kann jetzt die Impfquote das Pendel in die eine Richtung ausschlagen lassen, demgegenüber steht die Angst vor der ansteckenderen Delta Variante.

Ohne Corona - wir alle hoffen ja das diese Pandemie bald Geschichte ist oder man zumindest wie bei der Grippe damit leben kann - wären die Zahlen dann auch anders, aber an 8.000 mag ich nicht denken. Ich stell mich auch auf Spiele ein wo sich 2.000 Männekes in unserer Antik Arena verlieren. Ein Spiel gegen 1.FC Köln U23 an einem verregneten Novembertag ist für viele unsexy. 

 
Veröffentlicht : 17/07/2021 1:48 pm
Beiträge: 0
Themenstarter
 

Die Zuschauergunst hängt, wie auch schon vor Corona, vom Wetter und der Tabellenlage ab. Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass wir jetzt nur noch Regio spielen und viele sehr unattraktive Gegner dabei sind, die auch selber kaum Fans mitbringen. Zu solchen Spielen werden sicherlich gerade im Winter nur wenige Zuschauer kommen. Die guten alten Traditionsduelle werden dann schon eher ziehen,  besonders bei den Eventies. Leider haben wir nur eine beschränkte Sitzplatz-Kapazität, die durch Corona weiter dezimiert wird. Vorausgesetzt die Coranalage und die Auflagen verschlechtern sich nicht, schätze ich im Mittel 3-4 tausend. Sollten wir allerdings so eine Bombensaison wie in der Rückrunde spielen ist auch deutlich mehr drin. Denn Erfolg hilft immer.

Mein Fazit: Keine Ahnung wie es sich entwickeln wird, aber ich habe wieder eine Dauerkarte und bin dabei !

 

 
Veröffentlicht : 17/07/2021 2:29 pm
Seite 2 / 5
Teilen: