Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tag 33: Schecks

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
1,270 Ansichten
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
Themenstarter
 

Hallo, Servus, Moin....

 

Eigentlich wollte ich heute über "die Rolle der Frau in der Landwirtschaft im 18.Jahrhundert" referieren. Da mir aber das Thema an sich etwas zu umfangreich erscheint, habe ich mich kurzfristig um entschieden und werde mich statt dessen folgender Thematik widmen:

Die quantitativen Aspekte der Anziehungskraft von Straßenbeleuchtungen auf die Emergenz aus nahe gelegenen Gewässern (Ephemeroptera, Plecoptera, Diptera: Siuliidae, Chironomidae, Empididae) unter Berücksichtigung der spektralen Emission verschiedener Lichtquellen.

Hier scheint der Titel ziemlich sperrig, was aber über den tatsächlichen Gehalt wenig aussagen mag! A propos Gehalt: Ich sollte mal langsam anfangen, mein Gehalt mit Schecks zu überweisen....muss ich mal bei meiner Bank anrufen, ob es möglich wäre da irgendwo meinen Namen drauf zu drucken...with greetings from..oder so? 

Zurück zum Thema: Also, ganz grob geht es darum, welche und wie viele nervige Fluginsekten bei welchem Licht in einem ausgesuchten Feuchtgebiet....(Relic, du bist ein Ferkel!) auftauchen. Ein komplett dämliches Thema! Interessanter wäre es gewesen, mit welchen Mitteln sich diese Quälgeister am besten vertreiben lassen! Wir haben hier z.Bsp. Wanzen! Die kommen sogar ohne Lichtquelle...die sind einfach da! Überall! Die amerikanische Kiefern-und Zapfenwanze...Leptoglossus occidentalis... 

Und offensichtlich ganzjährig! Was wollen die hier? Warum hat das Schnabeltier die raus gelassen? Mauer nicht hoch genug??? Und Feuerwanzen....tausend Feuerwanzen! Die gab es hier vor 30 Jahren noch nicht, die sind aus der DDR rüber..aussm Osten quasi! Eigentlich müssten die ja Westwanzen und Ostwanzen heißen...finde ich! Man muss ja auch mal das Kind beim Namen nennen! Ist ja bei anderen Tieren auch so! Zum Beispiel das Bentheimer Schwein, da weiß doch direkt jeder wo das herkommt! Und dann kann man das auch gezielt wieder zurück bringen! Gibt man dann einfach ab! Im Rathaus oder heimlich an der Babyklappe! Oder wenn einem so ein Rottweiler übern Weg läuft....kein Problem, zack-ab nach Rottweil!

Eigentlich ganz einfach: Hähne nach Hahn, Schlangen nach Schlangen und wenn jemand einen Alf findet...klar ab nach Alf!

Man kann natürlich auch ganz andere Sachen finden: Benzin, das muss dann nach Brandenburg! Aber ich schweife ab, glaube ich.....

Nun denn, ich werde mir nun ein Bit aufmachen! Prost und bis gleich!

 

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 15/04/2020 1:45 pm
(@estebantdr)
Beiträge: 597
Honorable Member
 

Alf nach Alfhausen 😀 😀

 
Veröffentlicht : 15/04/2020 3:40 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Nun denn, ich werde mir nun ein Bit aufmachen!

Mach das. Muss ja auch weg.....

 

 

Ich finde ja, dass diese Bits immer etwas schwer liegen. Und so komisch klackern. Am Ende tut es weh.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 15/04/2020 3:44 pm
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

Die Bits müssen ja auch nicht mit der Flasche getrunken werden, sondern aus der Flasche!

Auf die Weise vermeidet man das störende Magenklackern nach dem Genuss mehrerer Flaschen.

 
Veröffentlicht : 15/04/2020 4:07 pm
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @wacholderfueralle-de

Nun denn, ich werde mir nun ein Bit aufmachen!

Mach das. Muss ja auch weg.....

 

 

Ich finde ja, dass diese Bits immer etwas schwer liegen. Und so komisch klackern. Am Ende tut es weh.

Ei ei...da kannst du ja froh sein, dass du keine Fässer trinkst!

Der Hannes hat schon recht, auf den Inhalt kommt es an! Das Drumherum musst du weglassen!

 

 

 

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 15/04/2020 7:16 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9502
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @estebantdr

Alf nach Alfhausen 😀 😀

Alf muss nach Alfen. Vielleicht kann unser Hannes dazu was sagen. ? 

 
Veröffentlicht : 15/04/2020 7:42 pm
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

Ja, da wird Bit aus der Flasche getrunken. Aber auch Tannenzäpfle. Zapfen im Magen sind auch nicht gut. Die kratzen und ab zwei Zapfen gibt’s Verstopfung. Also gilt auch hier das Reinheitsgebot: Nur den Inhalt verköstigen, nicht die Verpackng. Netto statt Tara quasi.

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 9:46 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ihr versteht mich nicht ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 10:11 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
Themenstarter
 

Wundert mich nicht...wer Esther heißt hat es halt etwas schwerer im Leben, schade!

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 11:34 am
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

So Esthers ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 11:37 am
König Hegelvatter der Allererste
(@wacholderfueralle-de)
Beiträge: 944
Noble Member
Themenstarter
 

Ich muss grade irgendwie an sprechende Frösche denken.

 

 

 

Guck mal, mein Frosch kann Jörg sagen.....

 

Muah

Wind in den Haaren, Stahl in der Hose!

 
Veröffentlicht : 16/04/2020 12:17 pm
Teilen: