Forum

Preußen Münster ret...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen Münster rettet mit Glück ein 1:1 gegen den Bonner SC

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
1,689 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußen Münster rettet mit Glück ein 1:1 gegen den Bonner SC

Es gibt einfach diese Spiele, die fies sind. Gegner am Ende der Tabelle, nichts mehr zu verlieren. Mistwetter, ein Schiri, der viel zu viel laufen lässt, Wind und Regen, Müdigkeit, einfach alles völlig über. So ein Spiel, so einen Tag erwischte der SC Preußen Münster. Am Ende kam er mit Glück mit einem blauen Auge davon, weil Bonn doppelt traf.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-rettet-mit-glueck-ein-11-gegen-den-bonner-sc/

 
Veröffentlicht : 27/03/2021 6:38 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Dass unser Ausgleich einem Bonner Fehler geschuldet war, ist zwar auch Glück, aber nur ein bisschen. 

Das war exakt so geplant.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 12:24 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peppi
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

Dass unser Ausgleich einem Bonner Fehler geschuldet war, ist zwar auch Glück, aber nur ein bisschen. 

Das war exakt so geplant.

Der WN Ticker hatte kurzzeitig ein "0:2" vermerkt. Ich hatte beinahe 'n Herzinfarkt. ? 

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 1:24 am
SteinfurterSCP06
(@steinfurterscp06)
Beiträge: 2624
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

So ist das mit dem Glück: Bonn hatte unendlich viel Glück mit Schiri, zwei nicht gegebenen Elfern, einem Fehler von Scherder, der zur einzigen Chance und zum Tor für sie führte, vergebenen Hundertprozentigen und abenteuerlichen Chaosszenen vor dem eigenen Tor. 

Dass unser Ausgleich einem Bonner Fehler geschuldet war, ist zwar auch Glück, aber nur ein bisschen. 

Welche Szenen meinst du, wo es hätte einen Elfmeter geben müssen? Ich hatte von der Tribüne aus eigentlich einen sehr guten Blick aufs Spielfeld. Ein echtes Elfmeter reifes Foul habe ich aber nicht gesehen. Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Was da vor allen in der ersten Halbzeit an Chancen vergeben wurde, dass ist einfach viel zu viel. Auch in der zweiten Hälfte gab es ein paar Möglichkeiten , die aber der sehr gute Torwart Hupe alle vereitelte. Aber genauso wie Scherder den Bonnern ein Geschenk zu Ostern bereitet hatte, so haben dieses Sarr und Hupe es für den SCP gleichgetan. Für Bonn war es auf Grund der vielen Chancen von Münster ein eher schmeichelhafter Punktgewinn. Ein Wort sei aber noch zum Wetter und zum Platz zu sagen. Beide Mannschaften hatten es sehr schwer gegen den starken und sehr böigen Wind anzuspielen. Und der Rasen im Preußenstadion ist nur noch eine einzige Katastrophe. Einen wirklich festen Stand oder Halt finden die Spieler auf diesen Geläuf kaum noch. Ein gepflegtes Passspiel ist auch nicht möglich.

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 10:05 am
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Nicht nur der Rasen erschwert ein gutes Passspiel, die Sturmböen ließen Halbzeit 1 kaum lange Bälle zu. Das Grodowski mehr als ein Dutzend Gelegenheiten braucht, sollte in den Vertragsverhandlungen mit einfließen, erinnert immer mehr an Tobias Rühle, wiel Aufwand und wenig Ertrag. Bleibt einzig zum Schluss erwähnt: "Serie bleibt bestehen!"

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 11:23 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 

Natürlich haben die äußeren Umstände wie der starke Wind oder der schlechte Platz einen Einfluss auf das Spiel. Ein gepflegtes Pass- und Kombinationsspiel ist nicht möglich, da muss dann halt ein schlichteres Spiel aufgezogen werden und Basics wie Kampf und Einsatz sind noch wertvoller. Trotzdem hatten unsere Jungs klare Chancen, die genutzt werden müssen. Die Chancenverwertung war ja nicht nur gestern schlecht, sie zieht sich durch die ganze Saison. Das ist eine große, wenn nicht die größte Baustelle im Team.

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 4:56 pm
(@compo69)
Beiträge: 96
Trusted Member
 

Seh ich genaus, die Baustelle bleibt vorne beim Auslassen größter Möglichkeiten. Hätte Grodowski in Halbzeit 1 freistehend vorm Keeper getroffen wären die Bonner eingebrochen, so sind es 3x 1zu1 Spiele gewesen und 6 Punkte weniger. Solche Spiele müssen irgendwie erzwungen werden und nicht mehr nicht weniger. Wenn ich Schwadorf die letzten Spiele sehe, Kulerelfer und gestern schlecht geschossene Ecken, bin ich froh das seon Vertrag endet. Das machen die Dortmunder einfach gut und werden sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 5:43 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9492
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @compo69

Seh ich genaus, die Baustelle bleibt vorne beim Auslassen größter Möglichkeiten. Hätte Grodowski in Halbzeit 1 freistehend vorm Keeper getroffen wären die Bonner eingebrochen, so sind es 3x 1zu1 Spiele gewesen und 6 Punkte weniger. Solche Spiele müssen irgendwie erzwungen werden und nicht mehr nicht weniger. Wenn ich Schwadorf die letzten Spiele sehe, Kulerelfer und gestern schlecht geschossene Ecken, bin ich froh das seon Vertrag endet. Das machen die Dortmunder einfach gut und werden sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen.

Richtig. Was bringen uns Siege in den Spitzenspielen, wenn dann Punkte gegen "die Kleinen" vergeben werden. Da punktet der BVB halt konstant, das muss man anerkennen. Du hast Recht, wenn Grodo oder Langlitz ihre Chancen genutzt hätten, dann wäre Bonn eingebrochen. So hat man die auch noch stark gemacht. Und plötzlich steht es 0:1. Wir können froh sein das dann schnell das 1:1 fiel, zudem mit Bonner Hilfe. Ansonsten wäre das gestern ein bitterer Nachmittag geworden. In unsere Offensive muss mehr Qualität rein, das ist offensichtlich. Von Schwadorf bin ich auch enttäuscht. Klar hatte er Pech mit seinen Verletzungen, aber wenn er spielt ist er eher ein Mitläufer und nicht der erhoffte Leistungsträger und Unterschiedsspieler. 

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 6:10 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @wild-on-wheels

toter Hering. 

Lecker ?

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 7:50 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Egal. Brötchen drum, siehst nix mehr von.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 8:37 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @compo69

Wenn ich Schwadorf die letzten Spiele sehe, Kulerelfer und gestern schlecht geschossene Ecken, bin ich froh das seon Vertrag endet. 

Sicher, dass der endet? ...

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 10:01 pm
(@monasteria06)
Beiträge: 606
Honorable Member
 

Schwadorf hat einen Vertrag für die nächste Saison genauso wie Daube.

 

 
Veröffentlicht : 29/03/2021 7:54 pm
Teilen: