Forum

Preußen Münster auf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Preußen Münster auf Schalke: Ohne 4 die 80 reißen

27 Beiträge
12 Benutzer
1 Likes
2,207 Ansichten
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

Das damalige Spiel wurde von einer Molkerei gesponsert. Es kostete 5 Deutschmark. Für meine damalige Freundin war es das erste Fußballspiel überhaupt. Sie fremdelte zunächst ein wenig, fand aber mit der Zeit dann Gefallen an insbesondere einem Preußen-Spieler. Es war der Torwart - Dirk Winter.

Sollte das Spiel heute gewonnen werden, liegt die Latte für die nächste Spielzeit verdammt hoch. Man darf gar nicht daran denken.....

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 11:42 am
Beiträge: 0
 

Wenn wir schon in Nostalgie schwelgen:

Das 2:1 im Rückspiel nach Rückstand. Sage und schreibe 28.000 Zuschauer im ausverkauften Preußenstadion (die paar Schalker fallen nicht ins Gewicht). Man stand eng an eng und hatte die Pötter zum zweiten mal in der Saison geschlagen 😁.

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 11:59 am
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

@bargfrede

Gesponsort von RH-Alurad, trinken möcht ich die Felgenmilch aber nicht….

ist aber auch schon lange her

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 12:07 pm
(@bargfrede)
Beiträge: 237
Reputable Member
 

🙂 unfassbar!

Das muss jetzt das wandelnde Preußen-Lexikon entscheiden....Peppi?

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 12:10 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Eines nach dem anderen......

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 12:36 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Wenn wir schon in Nostalgie schwelgen:

Das 2:1 im Rückspiel nach Rückstand. Sage und schreibe 28.000 Zuschauer im ausverkauften Preußenstadion (die paar Schalker fallen nicht ins Gewicht). Man stand eng an eng und hatte die Pötter zum zweiten mal in der Saison geschlagen 😁.

Saison 1989/90: SC Preußen Münster - FC Schalke 04 2:1 - YouTube

 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 12:37 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @hauer

Ein Highlight 

Was ist mir einer abgegangen im Parkstadion damals 

Nicht nur dir, allen! 🤗 

An das Spiel werde ich sicherlich gleich erinnert werden, wenn man die Reste der altehrwürdigen Schüssel sieht. Für Viele war es das Highlight überhaupt im Preußen Fanleben. 

Und einer war damals aufm Schont als Uli das Tor machte. 🤣 

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 12:54 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2319
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @preussenfrank

Wenn wir schon in Nostalgie schwelgen:

Das 2:1 im Rückspiel nach Rückstand. Sage und schreibe 28.000 Zuschauer im ausverkauften Preußenstadion (die paar Schalker fallen nicht ins Gewicht). Man stand eng an eng und hatte die Pötter zum zweiten mal in der Saison geschlagen 😁.

Euch ist aber schon klar, dass wir erst übernächste Saison in der dritten Liga gegen die Erste von Schalke flemmen. Momentan müssen wir mit der Zwoten vorlieb nehmen ...

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 1:31 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @bargfrede

Das damalige Spiel wurde von einer Molkerei gesponsert. Es kostete 5 Deutschmark.

3 Mark.

Ich hatte auch immer Müllermilch im Schädel, Hauer scheint mit der Felgenmilch aber Recht zu haben. Siehe Anhang. Im Zeitungsartikel, geschrieben von Thomas Austermann, steht dazu leider auch kein Name.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 1:50 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @hauer

Was ist mir einer abgegangen im Parkstadion damals 

Nicht nur dir, allen! 🤗 

...

Und einer war damals aufm Schont als Uli das Tor machte. 🤣 

BAH!!

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 1:54 pm
Hauer
(@hauer)
Beiträge: 1830
Noble Member
 

@peppi

Müllermilch war nur der Hauptsponsor von Schalke meine ich 

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 3:29 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ja, gut möglich. 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 05/06/2021 3:53 pm
Seite 2 / 2
Teilen: