Forum

NEU: Trainer Nummer...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

NEU: Trainer Nummer 11 ist schon die Nummer 2

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Likes
1,273 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Preußen Münster: Trainer Nummer 11 ist schon die Nummer 2

Der SC Preußen Münster hat spielfrei – so wie alle anderen Fußballklubs. Er steht damit bei 331 Drittligaspielen und das wird noch einige Wochen so bleiben. Gelegenheit, auf eine interessante Bilanz zu schauen. Trainer Nummer 11 ist nämlich nach Punkteschnitt bereits der zweiterfolgreichste Preußencoach in der 3. Liga.

https://www.100prozentmeinscp.de/preussen-muenster-trainer-nummer-11-ist-schon-die-nummer-2/

 
Veröffentlicht : 30/03/2020 4:34 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9456
Illustrious Member
 

Ehre wem Ehre gebührt. Auch ich gehörte ja zu den Skeptikern als Hildmann unser Trainer wurde. Aber er hat es geschafft dem Team schnell die für diese Liga notwendige defensive Struktur und Kompaktheit zu vermitteln. Auch habe ich das Gefühl das er den richtigen Ton trifft, die Jungs sowohl fachlich als auch emotional erreicht und so die Blockaden lösen konnte. Es wäre jammerschade, wenn seine Mission nicht zum Klassenerhalt führen würde.

Die Anzahl der Trainer, inkl. der Interimstrainer, ist schon heftig. Sowohl Fascher als auch Dotchev hat man meiner Meinung nach zu schnell raus geworfen, wohingegen man bei Steffen und Hübscher zu lange gewartet hat. Schlimm fand ich das lange Festhalten an Loose. Bei dem Kader und den finanziellen Möglichkeiten hätte viel mehr raus kommen müssen. So eine Geduld hätte ich Fascher und Dotchev gegönnt.

Die große Anzahl der Trainer ist auch Resultat des taktischen Hin- und Her, was du richtigerweise aufführst Carsten. Dotchev hat von der defensiven Stabilität des Fascher Teams profitiert und konnte dank guter Neuzugänge (Bischoff, Nazarov, Schmidt, Kara, Taylor) offensiven Ballbesitz Fussball spielen lassen. Während sein Nachfolger Loose defensiv agieren ließ und den Kader umbaute. Looses Nachfolger Steffen wiederum hatte den offensiven Ansatz und wieder wurde der Kader umgeschmissen. Nichts ist kontraproduktiver, als wenn ein Trainer eine Taktik spielen lässt die nicht zum Kader passt.  Durch diese Umbau Massnahmen wurde nicht nur schön viel Geld verpulvert, es hat auch seine Zeit gekostet das Team einspielen zu lassen, was sich dann auch in den Ergebnissen widerspiegelte.

Die Trainer nach Steffen, Möhlmann und Antwerpen, muss man anders bewerten, die haben mMn nicht mehr aus den Möglichkeiten machen können. Und zu Hübscher, mit seinen mikrigen zwei Siegen in 16 Spielen, muss man ja nichts sagen.

 
Veröffentlicht : 30/03/2020 5:34 pm
SCP-Fan06 reacted
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1941
Noble Member
 

Interessante Statistik ! Danke dafür 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 31/03/2020 8:04 am
since72
(@since72)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Interessanter Artikel. Da wird meine subjektive Beurteilung der Trainerleistungen doch tatsächlich in Teilen über den Haufen geschmissen.  Unfassbar! ? 

 
Veröffentlicht : 31/03/2020 12:04 pm
Teilen: