Forum

Hallescher FC legt ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallescher FC legt offiziell Einspruch ein

41 Beiträge
20 Benutzer
1 Likes
4,393 Ansichten
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Hallescher FC legt offiziell Einspruch ein

Nun ist es offiziell: Der Hallesche FC hat am Montag schriftlich Einspruch gegen die Wertung des Spiels gegen Preußen Münster eingelegt. Das teilte der Klub mit.

https://www.100prozentmeinscp.de/hallescher-fc-legt-offiziell-einspruch-ein/

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 10:54 am
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 

Kommentar dazu:

https://www.100prozentmeinscp.de/kommentar-ball-im-tor-halle-im-abseits/

 

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 11:16 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

? so sieht’s aus. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 12:34 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 

Und ich möchte jetzt schon drauf wetten das die mit ihrem Einspruch durchkommen! Egal was Halle für nen Blödsinn gemacht hat, Tatsache ist aber auch das der Schiedsrichter einen Regelfehler begannen hat und das wird den Ausschlag zugunsten von Halle geben. Das wird man nicht als Tatsachenentscheidung abtun können.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 12:53 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Entschiedend wird sein wie das Verhalten von Sohm bewertet wird, bzw. ob der SR Sohm aktiv vom Feld geschickt hat oder Sohm wirklich gegangen ist weil er sich geirrt hat.

 

Habe mal ein bischen unter Lehrwarten und Sportrichtern rumgehört, Tendenz ist kein Regelverstoß aber sicher ist das nicht.

Das Halle diesen Weg geht finde ich jetzt nicht so verwerflich, würde ich vom SCP auch Erwarten wenn derartiges passiert.

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 1:11 pm
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2232
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @scp-seit-1976

...

Das Halle diesen Weg geht finde ich jetzt nicht so verwerflich, würde ich vom SCP auch Erwarten wenn derartiges passiert.

Ich würde das vom SCP nicht erwarten.

Washausen hätte einfach aufs Feld laufen sollen, als der Schiri ihm das anzeigte. Dann wäre er auch pünktlich im 16er gewesen.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 1:15 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 606
Honorable Member
 

Fakt ist:

Als der Schiedsrichter nach der Auswechslung von Sohm das Spiel freigegeben hat, waren bei beiden Mannschaften 11 Spieler auf dem Feld. Wo sieht der HFC einen Regelverstoss?

Es ist allein das Problem des HFC, daß Boyd zur Auslinie schlurft und Washausen, trotz mehrfacher Aufforderung durch den Schiedsrichter, das Spielfeld erst verzögert betritt! 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 1:25 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @spaetberufener

Fakt ist:

Als der Schiedsrichter nach der Auswechslung von Sohm das Spiel freigegeben hat, waren bei beiden Mannschaften 11 Spieler auf dem Feld. Wo sieht der HFC einen Regelverstoss?

Es ist allein das Problem des HFC, daß Boyd zur Auslinie schlurft und Washausen, trotz mehrfacher Aufforderung durch den Schiedsrichter, das Spielfeld erst verzögert betritt! 

Nein, das ist falsch! Als der Schiedsrichter das Spiel freigegeben hat befand sich Sohm neben dem Spielfeld, Boyd stand am unteren Spielfeldrand und der Einwechselspieler Washausen war noch nicht auf dem Spielfeld. Als der Ausgleich viel war Washausen gerade auf das Feld gelaufen und Boyd ebenso. Da waren es erst 11 Spieler. Beide, Washausen und Boyd konnten aber nicht mehr eingreifen weil sie eben erst (wieder bei Boyd) auf das Spielfeld kamen. Wobei ja auch eher unwahrscheinlich ist das die beiden Stürmer im Strafraum der Hallenser herumgeturnt wären. Eher nicht, von daher ist das sportlich gesehen auch unbedeutend und trotzdem ziehen die Hallenser das heran. Verständlich um gegenüber dem DFB Argumente zu haben.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 2:04 pm
(@scp-seit-1976)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

@spaetberufener

Der evtl. Regelverstoß liegt darin das Sohm gar nicht ausgewechselt werden sollte, sondern Boyd. Wenn die Wechselabsicht Washausen gegen Boyd beim SRA angemeldet wurde, dieser jedoch Sohm raus schickt und es dann zu einem nicht beabsichtigten Wechsel kommt könnte das als Regelverstoß gewertet werden. Ob Washausen dann zu spät reinläuft ( weil er wie alle anderen im Hallenser Umfeld damit rechnete gegen Boyd eingewechselt zu werden und somit logischerweise wartete bis Boyd das Feld verlässt ) ist m.E. eher sekundär.  Wie gesagt, es wird vieles darauf ankommen was bei dieser Auswechslung zwischen SRA und Hallenser Bank und zwischen SR und Sohm kommuniziert wurde.     

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 2:07 pm
Spätberufener
(@spaetberufener)
Beiträge: 606
Honorable Member
 

@ovi

https://tv.dfb.de/video/highlights-hallescher-fc-sc-preussen-muenster/26250/

ab Minute 2:40 ist es genau zu sehen. 

Bier muss genießbar sein!
Es ist nur Fußball!

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 2:26 pm
Carsten Schulte
(@100prozentmeinscp)
Beiträge: 2192
Illustrious Member Admin
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @spaetberufener

Fakt ist:

Als der Schiedsrichter nach der Auswechslung von Sohm das Spiel freigegeben hat, waren bei beiden Mannschaften 11 Spieler auf dem Feld. Wo sieht der HFC einen Regelverstoss?

Es ist allein das Problem des HFC, daß Boyd zur Auslinie schlurft und Washausen, trotz mehrfacher Aufforderung durch den Schiedsrichter, das Spielfeld erst verzögert betritt! 

Nein, das ist falsch! Als der Schiedsrichter das Spiel freigegeben hat befand sich Sohm neben dem Spielfeld, Boyd stand am unteren Spielfeldrand und der Einwechselspieler Washausen war noch nicht auf dem Spielfeld. Als der Ausgleich viel war Washausen gerade auf das Feld gelaufen u...

Dazu kurz die Klarstellung: Washausen lief sofort auf den Platz, als der Schiri das Spiel wieder freigab. Er war zum Zeitpunkt des Zuspiels auf Grodowski nachweislich am eigenen Strafraum - sieht man deutlich in den TV-Bildern. 

 

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 2:52 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9461
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @100prozentmeinscp

Kommentar dazu:

https://www.100prozentmeinscp.de/kommentar-ball-im-tor-halle-im-abseits/

 

Wieder mal treffend kommentiert.

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 3:27 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Passend dazu die Sicht des Anwalts. Der Schiedsrichter kann keinen Regelverstoß vorgenommen haben, da er da nicht zuständig ist. 

https://www.liga3-online.de/warum-der-einspruch-des-hfc-kaum-chancen-auf-erfolg-hat/

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 5:30 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

kann mir auch nicht vorstellen, das diesem Einspruch stattgegeben wird. Nun, wir hatten ja - gerade in jüngster Vergangenheit - immer wieder "Entscheidungen" gegen uns hinnehmen müssen, wundern würde es mich nicht, aber gemäß allem juristischem Empfinden müsste der Einspruch ad acta - und somit nichts (negatives für uns) bewirken.

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 6:20 pm
(@redcard)
Beiträge: 15
Active Member
 

Der Einspruch sollte den SCP nicht berühren. Er führt in jedem Fall zu einer Entscheidung /zu einem Urteil. Und daraus kann man nur lernen.

Juristen haben wir auch genügend im Verein. 

 
Veröffentlicht : 24/09/2019 10:24 pm
Seite 1 / 3
Teilen: