Forum

8. Spieltag: Spiel-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

8. Spieltag: Spiel-Thread: SCP - Tante Lotte

79 Beiträge
32 Benutzer
18 Likes
7,114 Ansichten
(@butterbirne)
Beiträge: 60
Trusted Member
 

Ich fand sogar Heidemann heute sehr auffällig engagiert, wie oft der rauf und runtermarschiert ist, gibt auf jedefall nen Fleißkärtchen. Unsere Youngster haben sich echt reingehauen, Hut ab! Ich hoffe, die hauen so auch rein, wenn`s mal auswärts mit Rückstand losgeht.

 
Veröffentlicht : 10/10/2020 8:03 pm
Kleini reacted
preussen-schaufenster
(@preussen-schaufenster)
Beiträge: 139
Estimable Member
 

4:1 Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Lotte

Am siebten Spietag der Regionalliga Saison 2020/21 ging es an der Hammerstraße von 990 Zuschauern gegen die Sportfreunde aus Lotte.

Ihren Anteil am verdienten 4:1-Sieg der Adlerträger hatten die drei Torschützen: Neuzugang Benedikt Zahl, Joel Grodowski, der seine Torflaute beendete und "Kopfballungeheuer" Marcel Hoffmeier. Zudem sprachen wir dem Ex-Lotteraner Alexander Langlitz und natürlich Trainer Sascha Hildmann.

https://youtu.be/j8Ml3aAGGbs

preussen-schaufenster.de
>>> youtube

 
Veröffentlicht : 10/10/2020 8:42 pm
W. Over., adler1906 and Henk reacted
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Nächste Woche bei den Zahnlosen wird es dann ein echter Härtetest. Bin auf unsere Abwehr gespannt ob die Engelmann & Co unter Kontrolle bekommen. Viele Chancen werden die nicht liegen lassen...

Werden die auch nicht bekommen ...

 
Veröffentlicht : 10/10/2020 10:12 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Nächste Woche bei den Zahnlosen wird es dann ein echter Härtetest. Bin auf unsere Abwehr gespannt ob die Engelmann & Co unter Kontrolle bekommen. Viele Chancen werden die nicht liegen lassen...

Werden die auch nicht bekommen ...

Also ich bin echt gespannt auf das Spiel, weil wir da mal nicht gezwungen sind das Spiel zu machen.

 
Veröffentlicht : 10/10/2020 10:23 pm
Heideadler
(@heideadler)
Beiträge: 322
Reputable Member
 

Ja, sehr schön, gewonnen - und das am Ende auch wohl verdient. ? 

War wohl, laut Spielberichten in der ersten Halbzeit wie von mir vermutet, eine eher knappe und "zähe" Angelegenheit aber dann doch in der 2. Hälfte nochmal eine Leistungssteigerung - geht ja doch noch wenn gewollt und  auch gemacht und dann n  ' Zahn zugelegt" - und das !  im wahrsten Sinne des Wortes. Offensive Neuzugänge gut gespielt - und der Zahn hat gleich zu seinem Debüt getroffen, Klatsch, klatsch! Prima! Aber auch sehr schön das Grodowski getroffen hat - hoffe er bekommt jetzt mehr "Auftrieb" - und wird selbstbewusster - und damit erfolgreicher, wäre schön ? 

 
Veröffentlicht : 10/10/2020 10:33 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @heideadler

Ja, sehr schön, gewonnen - und das am Ende auch wohl verdient. ? 

War wohl, laut Spielberichten in der ersten Halbzeit wie von mir vermutet, eine eher knappe und "zähe" Angelegenheit aber dann doch in der 2. Hälfte nochmal eine Leistungssteigerung - geht ja doch noch wenn gewollt und  auch gemacht und dann n  ' Zahn zugelegt" - und das !  im wahrsten Sinne des Wortes. Offensive Neuzugänge gut gespielt - und der Zahn hat gleich zu seinem Debüt getroffen, Klatsch, klatsch! Prima! Aber auch sehr schön das Grodowski getroffen hat - hoffe er bekommt jetzt mehr "Auftrieb" - und wird selbstbewusster - und damit erfolgreicher, wäre schön ? 

Sowas kann man nur schreiben wenn man das Spiel nicht gesehen hat. ? 

Die erste Halbzeit war nur kurz nach dem 1:1 "zäh" und nur nach dem Ergebnis "knapp". Wir hatten eine Vielzahl von Chancen während Lotte aus dem berühmten Nichts mit einem Sonntagsschuss - das war deren erster Schuss Richtung Preußentor - direkt traf, der Halbzeitstand war schmeichelhaft für die Gäste. Es war auch keine "Leistungssteigerung" in der 2. Halbzeit, sondern die Jungs haben einfach so weiter gespielt wie sie es schon vor der Pause gemacht haben. Das hat selbst Hildmann so gesagt. Und bei aller Freude über Zahns Tor, jemanden abzufeiern weil der völlig frei den Ball aus 5 Metern ins leere Tor schiebt... ? 

 
Veröffentlicht : 10/10/2020 11:41 pm
(@malte-peter)
Beiträge: 18
Active Member
 

So eine Freude, diese junge Truppe fighten und freuen zu sehen, richtig super. Das ist Regionalliga pur, Amateurfußball pur, mit Herz, Verstand und Kampf. Eine vorherige Niederlage führt nicht zum Einknicken.. Der sportliche Direktor und Trainer machen es nur richtig. Sie verpflichten junge und hungrige Spieler. Entgegen der Befürchtungen einiger User hier, dass wir nur Übriggebliebene verpflichtet hätten statt namhafte Stürmer ... nein, nein. Alles gut so, jetzt baut sich was auf, entwickelt sich etwas in Ruhe und in den nächsten Jahren sehen wir weiter. SCP so angenehm wie lange nicht mehr.

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 12:06 am
W. Over., Kleini, T and 1 people reacted
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Ja stimme dem zu, da kann sich was entwickeln und, mit Sascha Hildmann haben wir für die Regionalliga übrigens nen Top-Trainer, wenn ich da an Hübscher und seine Kaderzusammenstellung für die letzte Drittliga-Saison denke... ? 

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 7:23 am
Kleini reacted
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @kleini

Immer wieder interessant was Einige hier während des Spiels raus lassen. Man sollte doch lieber mit der großen Kritik warten bis das Spiel beendet ist.

.....Aber Hauptsache man hat ne Möglichkeit Simon hier fertig zu machen... 

 

 

 

Sinngemäß nichts anderes habe ich vor genau sieben Tagen in dem Köln Spiel thread geschrieben und wurde von Dir dafür angegangen. Will aber kein erneutes Fass aufmachen, wollte es nur kurz erwähnt haben. Grundsätzlich scheinen wir es also dann doch ähnlich zu empfinden. Love & Peace nach Lippstadt. 

Mit dem Unterschied das du um einiges schärfer reagiert hast. Man kann auch User kritisieren ohne denen das Fansein abzusprechen. Aber okay, alles gut.

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 9:35 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @malte-peter

So eine Freude, diese junge Truppe fighten und freuen zu sehen, richtig super. Das ist Regionalliga pur, Amateurfußball pur, mit Herz, Verstand und Kampf. Eine vorherige Niederlage führt nicht zum Einknicken.. Der sportliche Direktor und Trainer machen es nur richtig. Sie verpflichten junge und hungrige Spieler. Entgegen der Befürchtungen einiger User hier, dass wir nur Übriggebliebene verpflichtet hätten statt namhafte Stürmer ... nein, nein. Alles gut so, jetzt baut sich was auf, entwickelt sich etwas in Ruhe und in den nächsten Jahren sehen wir weiter. SCP so angenehm wie lange nicht mehr.

Absolut. Schade das die Stimmung nur durch fucking Corona und durch die vierte Liga getrübt wird. Mittel - und langfristig ist der Verein auf einem super Weg. Und wer hätte das gedacht? auch kurzfristig bzw. akut läuft es. Tabellenplatz drei vor dem Spieltag gegen RWE. Hammer! Das ist jetzt nicht soooo schlecht!!!!

Für Corona kann niemand etwas, da müssen wir alle gemeinsam durch. Zumindest für Block L kann man sagen das die Stimmung gestern für die Umstände ganz gut war. Da bekam man ein Kampfspiel zu sehen, es war nicht alles frei von Fehlern, aber die Jungs haben mit Herz um jeden Ball gefightet. Und das ist es was jeder Fan sehen will, ob Regionalliga oder Bundesliga. Das wurde im Block auch honoriert. Die Spieler haben nach dem Match ja auch gesagt wie toll es ist wenn nach jeder Aktion ein Feedback von den Rängen kommt. Und man hat gemerkt das da gestern nur die treuesten Fans auf den Rängen standen. Natürlich ist jeder Zuschauer wichtig und wir alle sehnen den Tag herbei wenn der Fussball wieder vor vollen Rängen gespielt wird. Aber man merkte gestern richtig, das da keine Gelegenheitszuschauer da waren, keine labernden, ständig auf ihr Handy schauenden oder permanent Bier holenden Zuschauer, auch nicht die nervigen Junggesellenabschiede oder sonstige Sauftouren... - nein da waren nur einhundertprozentige Preußenfans im Block. Und das hat man gespürt.

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 9:50 am
Knauerpauer
(@knauerpauer)
Beiträge: 370
Reputable Member
 

Also ich hätte mir durchaus Bier geholt wenn es welches gegeben hätte. 

Einen mach ich noch. (T. Knauer)

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 11:35 am
W. Over. reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 698
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @4400
Veröffentlicht von: @malte-peter

So eine Freude, diese junge Truppe fighten und freuen zu sehen, richtig super. Das ist Regionalliga pur, Amateurfußball pur, mit Herz, Verstand und Kampf. Eine vorherige Niederlage führt nicht zum Einknicken.. Der sportliche Direktor und Trainer machen es nur richtig. Sie verpflichten junge und hungrige Spieler. Entgegen der Befürchtungen einiger User hier, dass wir nur Übriggebliebene verpflichtet hätten statt namhafte Stürmer ... nein, nein. Alles gut so, jetzt baut sich was auf, entwickelt sich etwas in Ruhe und in den nächsten Jahren sehen wir weiter. SCP so angenehm wie lange nicht mehr.

Absolut. Schade das die Stimmung nur durch fucking Corona und durch die vierte Liga getrübt wird. Mittel - und langfristig ist der Verein auf einem super Weg. Und wer hätte das gedacht? auch kurzfristig bzw. akut läuft es. Tabellenplatz drei vor dem Spieltag gegen RWE. Hammer! Das ist jetzt nicht soooo schlecht!!!!

Für Corona kann niemand etwas, da müssen wir alle gemeinsam durch. Zumindest für Block L kann man sagen das die Stimmung gestern für die Umstände ganz gut war. Da bekam man ein Kampfspiel zu sehen, es war nicht alles frei von Fehlern, aber die Jungs haben mit Herz um jeden Ball gefightet. Und das ist es was jeder Fan sehen will, ob Regionalliga oder Bundesliga. Das wurde im Block auch honoriert. Die Spieler haben nach dem Match ja auch gesagt wie toll es ist wenn nach jeder Aktion ein Feedback von den Rängen kommt. Und man hat gemerkt das da gestern nur die treuesten Fans auf den Rängen standen. Natürlich ist jeder Zuschauer wichtig und wir alle sehnen den Tag herbei wenn der Fussball wieder vor vollen Rängen gespielt wird. Aber man merkte gestern richtig, das da keine Gelegenheitszuschauer da waren, keine labernden, ständig auf ihr Handy schauenden oder permanent Bier holenden Zuschauer, auch nicht die nervigen Junggesellenabschiede oder sonstige Sauftouren... - nein da waren nur einhundertprozentige Preußenfans im Block. Und das hat man gespürt.

War dieser Trommler aus Lippstadt ooch  wieder da ? 

Die armen Spieler ? 

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 1:08 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Wie bereits hier erwähnt wurde, das war nicht schlecht gestern. Endlich dazu die ersehnten Stürmertore. Freut mich für beide und die ganze Mannschaft. Holtby entwickelt sich immer mehr zu einem exzellenten Volltreffer (Vorbereiter und auch Torschütze).

Jetzt wenigstens 1 Punkt in Essen. Ist doch irgendwie schöner so ein Spitzenspiel - auch wenn es "nur" RL ist. Aber das macht nichts. Dies ist mMn interessanter als Abstiegsk(r)ampf pur in der 3. Liga und macht mehr Spaß. Wenn aufsteigen, dann mit einer Mannschaft, die auch mindestens die Liga halten kann. Endlich ist ein Aufbruch in Sichtweite oder das Gefühl von Aufbruchstimmung. Der SCP lebt. Einem MM "trauert" wohl keiner hinterher. Im Gegenteil ...

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 2:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9497
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @knauerpauer

Also ich hätte mir durchaus Bier geholt wenn es welches gegeben hätte. 

So war das nicht gemeint. Ich meinte diejenigen die - meiner subjektiven Eindrücke nach - nur ins Stadion gehen um sich zu besaufen bzw ständig zum Bierstand gehen und nicht wegen des Sports da sind. 

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 3:52 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 

Ich verstehe die Aussage nicht ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/10/2020 4:04 pm
Seite 5 / 6
Teilen: