Forum

4. Spieltag: SCP - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4. Spieltag: SCP - 1. FC K´lautern

129 Beiträge
46 Benutzer
7 Likes
15.5 K Ansichten
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1707
Noble Member
Themenstarter
 

Nach dem 0:2 in Duisburg geht es Schlag auf Schlag sofort weiter. Wir empfangen zum 4. Spieltag am Samstag um 14 Uhr den 1. FC Kaiserslautern.
Lautern liegt mit 4:2 Treffern und 5 Zählern auf dem 5. Rang. Bester Torschütze der Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann ist der in Top-Form agierende Florian Pick mit 3 Buden. Mit einem Notenschnitt von 2,00 ist Keeper Lennart Grill notenbester Teufel.
Wir stehen mit 3:3 Toren und 4 Punkten auf dem 11. Platz. Die Duisburg-Leistung hat doch den Optimismus ordentlich gekillt. Die Hoffnung, vielleicht nen Überraschungsteam zu sein, ist für den Moment schon vorbei. Mal sehen, wie es Samstag wird.

Aufstellung: Schulze Niehues - Schauerte, Kittner, Scherder, Heidemann - Wagner, Rodrigues Pires - Öczan, Cueto - Mörschel, Schnellbacher
So würde ich es versuchen. Dada hat für mich nix in der Start-11 zu suchen.

Tipp: Wir verlieren 1:2

FORZA SCP!!!!

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 01/08/2019 5:00 pm
SCP Uwe reacted
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Ich würde Dadashov in der Startelf belassen. Gegen Jena fand ich ihn auch nicht gut. Aber gestern hatte er keine Schuld. Er ist darauf angewiesen Bälle zu bekommen und das fand gestern Null statt. Er war gestern eigentlich die ärmste "Sau". Von daher kann ich seine Leistung da gestern auch nicht negativ bewerten, er wurde vom Mittelfeld im Stich gelassen. Das muss besser werden, dann wird auch Dadashov wieder besser. Und wenn er das nicht wird, gerne Mörschel oder Schnellbacher vorne rein.

Wichtig wird sein, jetzt ein vernünftiges Maß zwischen Defensive und Offensive zu finden. Lautern wird wohl Fehler wie gegen Jena in der Anfangsphase bestrafen. Daher darf das nicht passieren. Nach vorne sollte es aber ähnlich wie gegen Jena laufen, dann aber bitte effektiver.

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 01/08/2019 6:16 pm
SCP Uwe
(@uwestos)
Beiträge: 88
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @scp-fan06

Nach dem 0:2 in Duisburg geht es Schlag auf Schlag sofort weiter. Wir empfangen zum 4. Spieltag am Samstag um 14 Uhr den 1. FC Kaiserslautern.
Lautern liegt mit 4:2 Treffern und 5 Zählern auf dem 5. Rang. Bester Torschütze der Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann ist der in Top-Form agierende Florian Pick mit 3 Buden. Mit einem Notenschnitt von 2,00 ist Keeper Lennart Grill notenbester Teufel.
Wir stehen mit 3:3 Toren und 4 Punkten auf dem 11. Platz. Die Duisburg-Leistung hat doch den Optimismus ordentlich gekillt. Die Hoffnung, vielleicht nen Überraschungsteam zu sein, ist für den Moment schon vorbei. Mal sehen, wie es Samstag wird.

Aufstellung: Schulze Niehues - Schauerte, Kittner, Scherder, Heidemann - Wagner, Rodrigues Pires - Öczan, Cueto - Mörschel, Schnellbacher
So würde ich es versuchen. Dada hat für mich nix in der Start-11 zu suchen.

Tipp: Wir verlieren 1:2

FORZA SCP!!!!

Richtig Dada geht in seine zweite Drittliga Saison,ich glaube das wird seine letzte in MS...

 
Veröffentlicht : 01/08/2019 6:19 pm
SCP-Fan06 reacted
(@martink1906)
Beiträge: 41
Trusted Member
 

Natürlich wünscht man keinem Spieler (Ausnahmen im niederen Sachsen vielleicht) eine Verletzung, aber für uns bestimmt nicht von Nachteil:

https://www.liga3-online.de/kaiserslautern-bjarnason-erleidet-muskelbuendelriss/

 
Veröffentlicht : 01/08/2019 7:07 pm
SCP-Fan06
(@scp-fan06)
Beiträge: 1707
Noble Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @uwestos
Veröffentlicht von: @scp-fan06

Nach dem 0:2 in Duisburg geht es Schlag auf Schlag sofort weiter. Wir empfangen zum 4. Spieltag am Samstag um 14 Uhr den 1. FC Kaiserslautern.
Lautern liegt mit 4:2 Treffern und 5 Zählern auf dem 5. Rang. Bester Torschütze der Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann ist der in Top-Form agierende Florian Pick mit 3 Buden. Mit einem Notenschnitt von 2,00 ist Keeper Lennart Grill notenbester Teufel.
Wir stehen mit 3:3 Toren und 4 Punkten auf dem 11. Platz. Die Duisburg-Leistung hat doch den Optimismus ordentlich gekillt. Die Hoffnung, vielleicht nen Überraschungsteam zu sein, ist für den Moment schon vorbei. Mal sehen, wie es Samstag wird.

Aufstellung: Schulze Niehues - Schauerte, Kittner, Scherder, Heidemann - Wagner, Rodrigues Pires - Öczan, Cueto - Mörschel, Schnellbacher
So würde ich es versuchen. Dada hat für mich nix in der Start-11 zu suchen.

Tipp: Wir verlieren 1:2

FORZA SCP!!!!

Richtig Dada geht in seine zweite Drittliga Saison,ich glaube das wird seine letzte in MS...

Davon gehe ich auch aus. Gestern zum Beispiel, es war aus meiner Sicht aus das falsche Spiel für Dada. Wie hier schon einer schrieb, er ist ein klassischer 9er, der gestern verschenkt war. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, das er mal richtig drauf geht. Mir war das alles zu lasch und nicht zum ersten Mal. Gut, gestern waren bis auf MSN, alle weit unter der Jena Leistung. Aber er strahlt für mich nix aus. 

Wenn ich an Grimaldi denke, was hat er geackert wie ein Büffel. DER strahlte Gier aus. Und das ist auch ne Einstellungssache die ich vermisse.

Preußen Münster - Ein Leben lang....

 
Veröffentlicht : 01/08/2019 7:23 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

Das wird ein schweres Spiel. Hoffnung gibt, dass wir letzte Woche zuhause offensiv deutlich stärker aufgetreten sind als in den beiden Auswärtsspielen zusammen. Cueto hat mich bisher nur als Einwechselungsspieler überzeugt, da kann er seine Schnelligkeit gegen schon müde Gegenspieler ausnutzen. Falls Hoffmann wieder bei 100 Prozent ist, würde ich ihm eine Chance geben. Der hat mich gegen Amelo echt überzeugt. Wieso Mörschel anstelle von Dadashov rein sollte, erschließt sich mir nicht. Da war die Torgefahr bisher gegen null. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 01/08/2019 7:58 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Jetzt mal ehrlich. Ist Dadashov wirklich so "schlecht" oder liegt es an der mangelnden Unterstützung durch seine Mitspieler? Oder passt er aufgrund seiner Spielart nicht ins System? Oder liegt die Wahrheit wie meistens in der Mitte? Sollte er sich aber in dieser Saison nicht entscheidend durchsetzen können - aus welchen Gründen auch immer -, ist sein Ende hier wohl vorprogrammiert. Um es mal ganz krass zu schreiben, dann wäre er wohl so eine Art falscher  Einkauf gewesen. Die Saison ist jedoch noch lang und abgerechnet wird am Ende (z.B. anhand der Torquote) ... 

 
Veröffentlicht : 01/08/2019 8:17 pm
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 

@yannick1906

Jau, und wer dafür drauf? Mörschel? Schnellbacher? Die haben bisher ja unglaublich überzeugt. Dass das bei Dada noch nicht viel war, ist richtig, aber eine überzeugende Alternative sehe ich bisher nicht. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 01/08/2019 9:36 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9512
Illustrious Member
 

Man muss sehr verzweifelt sein, wenn hier mittlerweile schon Hoffmann als Hoffnungsträger herhalten muss. 

 
Veröffentlicht : 01/08/2019 11:28 pm
(@poelle)
Beiträge: 243
Reputable Member
 

 

Duisburg ist hat eine bockstarke Leistung abgerufen und haben deutlich mehr Qualität wie wir. Wie müssen gegen Teams wie Jena Punkten also gegen unsere direkte Konkurrenz, Punkte gegen die Top 6 -wozu ich Duisburg zähle, sind leider nur Bonuspunkte. 

 
Veröffentlicht : 01/08/2019 11:35 pm
Kleini reacted
mungo
(@mungo)
Beiträge: 655
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @kleini

Man muss sehr verzweifelt sein, wenn hier mittlerweile schon Hoffmann als Hoffnungsträger herhalten muss. 

Hoffmann hat in der Tat schon viele schlechte Spiele gemacht, gegen Almelo war er nach seiner Einwechselung der Aktivposten der Mannschaft. Da die Alternativen auf seiner Position zumindest in den Auswärtsspielen nichts gezeigt haben, sollte man ihm eine Chance geben. Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern schlicht mit der beobachteten Leistung. 

"Im großen Ganzen haben wir das Spiel gewonnen.", Luca Schnellbacher

 
Veröffentlicht : 02/08/2019 8:01 am
Hans Werner
(@hans-werner)
Beiträge: 265
Reputable Member
 

@w-over

Es liegt ja nicht nur am Spiel von vorgestern. Er hat - wie ich schon im Duisburg-Fred geschrieben habe - in den letzten 26 Ligaspielen nur zwei mal getroffen bei zwei Torvorlagen. Unser Problem ist, dass keiner unserer Offensiven im letzten Jahr Torgefahr nachgewiesen hat. Am ehsten würde ich es noch Cueto zutrauen. Aber vielleicht strafen uns Mörschel, Dada und Co. uns noch lügen...

Preußen Supporter Block K - Zwangsumsiedlung in L (ist aber auch nett hier)

 
Veröffentlicht : 02/08/2019 9:31 am
(@heiopei)
Beiträge: 534
Honorable Member
 

Ich schätze Kaiserslautern auch als klaren Favoriten am Samstag ein. Trotzdem darf man die Hoffnung nicht aufgeben. In der dritten Liga macht es einen deutlichen Unterschied, ob Heim oder Auswärts gespielt wird. Außerdem gibt es in der dritten Liga noch mehr Schwankungen in den Leistungen. Am Mittwoch wurde man dominiert, warum nicht mit einem starken Auftritt am Samstag zurückkommen?Die Möglichkeit besteht, auch wenn Kaiserslautern wirklich eine gute Mannschaft hat.

 
Veröffentlicht : 02/08/2019 9:44 am
Ingo
 Ingo
(@ingo)
Beiträge: 413
Reputable Member
 

Oha, da schiessen sich 2-3 schon auf Dadashov ein.

Ich warte auf die ersten Pfiffe im eigenen Stadion gegen ihn, wenn er sich beim ersten Mal (gegen 2 Gegenspieler) nicht durchsetzen kann.... im vierten Spiel.

Gebt ihm (so wie der ganzen Mannschaft) etwas Zeit.

Die augenscheinlich leichteren Gegner kommen erst in ein paar Wochen.

 

 
Veröffentlicht : 02/08/2019 10:14 am
jenseh
(@jenseh)
Beiträge: 32
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @ingo

Oha, da schiessen sich 2-3 schon auf Dadashov ein.

Ich warte auf die ersten Pfiffe im eigenen Stadion gegen ihn, wenn er sich beim ersten Mal (gegen 2 Gegenspieler) nicht durchsetzen kann.... im vierten Spiel.

Gebt ihm (so wie der ganzen Mannschaft) etwas Zeit.

Die augenscheinlich leichteren Gegner kommen erst in ein paar Wochen.

 

Man kann ja viel sagen, aber wenn, dann pfeifen Preußen-Fans nicht einzelne (,eigene) Spieler, sondern die ganze Mannschaft aus. Könnte mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal Pfiffe gegen einen eigenen Spieler allein gehört hab.

Vielleicht vertue ich mich auch.

Im Übrigen finde ich auch, dass Dada ein Spieler ist, der Zuspiele braucht. Dann hat er die Qualität, die auch zu versenken. Bietet man ihm die nicht, wird's schwierig für ihn.

Und weg sein wird er dann nicht, weil er keine Qualität hat, sondern weil als reiner Strafraumstürmer evtl. nicht ins System des Trainers passt.

Always support your local team!

 
Veröffentlicht : 02/08/2019 12:11 pm
Seite 1 / 9
Teilen: