Forum

31. Spieltag: Spiel...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

31. Spieltag: Spielthread: Aspach - SCP

158 Beiträge
38 Benutzer
0 Likes
9,973 Ansichten
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Na der Plan war es nicht wie selber sagt. Man wollte ja schneller nach vorne spielen. Aber gestern waren Kopf und Beine wohl nicht so bereit wie zuletzt. Hoffentlich ist das gegen Ingolstadt wieder besser. 

Ok. Aber zumindest die takt. Aufstellung bei Ballbesitz des Gegners zeigte eigentlich was anderes.

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 11:50 am
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

War die denn so groß anders als bei den letzten Spielen? Ich glaube die Ausrichtung war ähnlich ausgelegt, wie bei den letzten Spielen. Nur hatte man mit Aspach einen Gegner, der selber nicht so nach vorne spielen konnte oder wollte. Vielleicht war man da zu vorsichtig. Aber man wollte auf keinen Fall in Rückstand geraten. Ich hätte mir auch etwas mehr Risiko gewünscht, aber nach dem Spiel nehme ich den Punkt so mit, da man auch komplett ohne hätte nach Hause fahren können. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 12:00 pm
Mattes75
(@mattes75)
Beiträge: 2783
Mitglied Registered
 

Für Babak Rafati war die Szene zum nichtgegebenen Elfmeter übrigens eine Fehlentscheidung und hätte mit Elfer und gelb für Max bestraft werden müssen. Er sagt zwar auch, dass es keine Absicht war, max würde den Spieler aber klar am weiterlaufen behindern. 

Das Erphoviertel --- Hier schlägt das Herz des Fußballs!

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 12:19 pm
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 884
Prominent Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

Na der Plan war es nicht wie selber sagt. Man wollte ja schneller nach vorne spielen. Aber gestern waren Kopf und Beine wohl nicht so bereit wie zuletzt. Hoffentlich ist das gegen Ingolstadt wieder besser. 

Davon ist wohl leider nicht auszugehen. Mir wären 3 Punkte in Aspach lieber gewesen, als wahrscheinlich 0 Punkte am Samstag und nur der eine Punkt aus Aspach.

Man sollte auch nicht davon ausgehen, das die Mitabstiegskandidaten uns in die Hände spielen. Auch das Spiel am Dienstag in Chemnitz wird eine verdammt eklige Sache, danach nach Braunschweig. Wovon träumen wir?

Ein wunder Punkt ist und bleibt zudem das schlechte Torverhältnis.

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 12:23 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mattes75

War die denn so groß anders als bei den letzten Spielen? Ich glaube die Ausrichtung war ähnlich ausgelegt, wie bei den letzten Spielen. Nur hatte man mit Aspach einen Gegner, der selber nicht so nach vorne spielen konnte oder wollte. Vielleicht war man da zu vorsichtig. Aber man wollte auf keinen Fall in Rückstand geraten. Ich hätte mir auch etwas mehr Risiko gewünscht, aber nach dem Spiel nehme ich den Punkt so mit, da man auch komplett ohne hätte nach Hause fahren können. 

Ein 5-4-1 ohne jegliches Pressing ist bei Ballbesitz des Gegners schon sehr defensiv. Gegen Haching oder Bayern mag das Sinn machen, aber beim Tabellenvorletzten? Ich hätte mir ein wenig mehr Mut gewünscht, aber wenns nicht ging dann ging es nicht. Und ja, ein Punkt ist besser als keiner. Ich denke halt, dass ein Sieg gestern evtl. realistischer war als z.B. gegen Ingolstadt, Mannheim oder Meppen. Schauen wir mal. 

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 12:25 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @paralipomena

 

Hast Du das Spiel gesehen? Das war eher ein glückliches 0:0. Also klar ein Punktgewinn! 

Du hast natürlich insofern Recht, als dass man eigentlich auf Sieg hätte spielen sollen. Aber gestern war definitiv nicht mehr drin, Asbach hatte das Spiel klar im Griff, war nur zu doof die Überlegenheit vorne auszuspielen..  

Überzeugend war bei uns nur das Bollwerk, nach vorne ging überhaupt nix....

Was war da glücklich? Wenn die Heimmannschaft erst in der 80 Minute zu ersten echten Torchance kommt und ansonsten den Ball nur hin und herschieben kann weil ihnen weder etwas einfiel, noch die SCP Defensive in irgendeiner Form geknackt werden konnte kann man irgendwie nicht von glücklich reden. Das hat der SCP schon sehr gut gemacht. Nach vorne ging aber tatsächlich nix, überhaupt nix. Fällt mir immer extrem auf wenn der Pirez im Mittelfeld von Beginn an spielt und die "Fäden ziehen" soll. Da klappt dann meist gar nichts. Das OM ist der absolute Schwachpunkt beim SCP. Und der Angriff selbst halt leider auch.

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 12:27 pm
ovi
 ovi
(@ovi)
Beiträge: 548
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @blutgraetsche

Ein 5-4-1 ohne jegliches Pressing ist bei Ballbesitz des Gegners schon sehr defensiv. Gegen Haching oder Bayern mag das Sinn machen, aber beim Tabellenvorletzten? Ich hätte mir ein wenig mehr Mut gewünscht, aber wenns nicht ging dann ging es nicht. Und ja, ein Punkt ist besser als keiner. Ich denke halt, dass ein Sieg gestern evtl. realistischer war als z.B. gegen Ingolstadt, Mannheim oder Meppen. Schauen wir mal. 

Hier wird irgendwie immer übersehen das Aspach gestern mit 9 frischen Feldspielern aufgelaufen ist! Das macht in der aktuellen Situation schon einen ziemlichen Unterschied aus und das man da erst einmal besser defensiv steht um den Gegner kommen zu lassen ist doch nachvollziehbar. Das man trotzdem offensiv, z.B. mittels Konter, mehr hätte machen können, oder müssen sehe ich auch so. Aber das ist oft das Problem wenn eine Mannschaft sehr defensiv ausgerichtet ist, meist bekommen die dann nicht die Kurve offensiver zu agieren. Sie bleiben dann im Defensivmodus hängen.

Auch sollte man nicht übersehen das Aspach derzeit nicht so schlecht agiert wie es ihr Tabellenstand hergibt. Die haben in den letzten 4-5 Spielen auch ziemlich ordentlich gespielt und gepunktet. Daher bin ich mit dem einen Punkt auch zufrieden, hatte nämlich eher mit ner Pleite gerechnet. Zumal die Aspacher auch nicht gerade der Lieblingsgegner des SCP sind. Gegen die verliert man ansonsten gerne....

Bin nur aus Spaß hier!

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 12:35 pm
(@blutgraetsche)
Beiträge: 485
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @ovi
Veröffentlicht von: @blutgraetsche

Ein 5-4-1 ohne jegliches Pressing ist bei Ballbesitz des Gegners schon sehr defensiv. Gegen Haching oder Bayern mag das Sinn machen, aber beim Tabellenvorletzten? Ich hätte mir ein wenig mehr Mut gewünscht, aber wenns nicht ging dann ging es nicht. Und ja, ein Punkt ist besser als keiner. Ich denke halt, dass ein Sieg gestern evtl. realistischer war als z.B. gegen Ingolstadt, Mannheim oder Meppen. Schauen wir mal. 

Hier wird irgendwie immer übersehen das Aspach gestern mit 9 frischen Feldspielern aufgelaufen ist! Das macht in der aktuellen Situation schon einen ziemlichen Unterschied aus und das man da erst einmal besser defensiv steht um den Gegner kommen zu lassen ist doch nachvollziehbar. Das man trotzdem offensiv, z.B. mittels Konter, mehr hätte machen können, oder müssen sehe ich auch so. Aber das ist oft das Problem wenn eine Mannschaft sehr defensiv ausgerichtet ist, meist bekommen die dann nicht die Kurve offensiver zu agieren. Sie bleiben dann im Defensivmodus hängen.

Auch sollte man nicht übersehen das Aspach derzeit nicht so schlecht agiert wie es ihr Tabellenstand hergibt. Die haben in den letzten 4-5 Spielen auch ziemlich ordentlich gespielt und gepunktet. Daher bin ich mit dem einen Punkt auch zufrieden, hatte nämlich eher mit ner Pleite gerechnet. Zumal die Aspacher auch nicht gerade der Lieblingsgegner des SCP sind. Gegen die verliert man ansonsten gerne....

Erst einmal ist ja auch ok. Aber 90 Minuten lang? Spätestens in Halbzeit 2 hätte man schon merken müssen, dass die Offensiv auch nix gebacken bekommen. Ich schreibe auch nicht von Harakiri nach Vorne, aber etwas mehr Mut mit einer kontrollierten Offensive wäre wünschenswert gewesen. Egal. Ist jetzt eh vorbei und immerhin haben wir einen Punkt aufgeholt.

5€ ins Phrasenschwein 😉 

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 12:42 pm
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @ovi

Da klappt dann meist gar nichts. Das OM ist der absolute Schwachpunkt beim SCP. Und der Angriff selbst halt leider auch.

Was etwas verwundert, da wir seit dem Restart bis dahin in 3 Spielen 8 Tore gemacht haben.

Gestern war merklich die Luft raus. Auch aus meiner Sicht sind wir einen Punkt näher heran gerückt. Zwei Punkte Rückstand aus sieben verbleibenden Spielen aufzuholen ist machbar.

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 12:46 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 

Ein Lob erstmal an alle Spieler, Trainer und Co-Trainer, Zeugwart, Physiotherapeuten, Mannschaftsarzt, dem Vereinsvorstand, dem Busfahrer, dem Greenkeeper und den Hygiene-Team-Angestellten, ebenso Fanradio-, Liveticker- und Forums-Machern, IHR seid die, die "den Laden am Laufen halten", und das in Zeiten von "englischen Wochen", IHR gebt alles (ohne Fan-Unterstützung) für das GROßE Ziel, den Liga-Erhalt. Dafür besten Dank! Mercie beaucoup! Der 4. Juli wird der "Preußen-Feiertag", trotz SCHLECHTESTER Hinrunde der Vereinsgeschichte, und das OHNE unsportlicher "Grüne-Tisch-Entscheidung!" ICK freu' mir so auf'n vierten Siebenten Zweitausendundzwanzig, dit kannste jar nich glauben..... ? 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Jahren von Altbier-Preusse

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 1:06 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2325
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

Kein Elfer aber zu wenig Körner nach dem Kampf gegen Hachingen...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nullnummer-in-grossaspach-preussen-zu-muede-fuer-wichtigen-dreier-71190038.bild.html

Guter Bericht von Schuth, sehe das genauso. Habe zwar gerade gelesen, dass Preußen einfach nur Vollgas für einen Dreier hätte geben müssen, aber das muss die Truppe dann auch können. Gestern war es bei nur zwei Wechseln in der Startformation wohl nicht möglich, daher für mich ein Punktgewinn ...

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 2:43 pm
Samson Schraeder
(@samson-schraeder)
Beiträge: 34
Eminent Member
 

Die Erschöpfung nach den ersten Spielen in kurzer Abfolge ist meiner Meinung nach nur ein Teil der Erklärung für das Spiel bzw. das Ergebnis. Der andere ist, dass sich Großaspach gut auf uns vorbereitet hat, besonders auf Schauerte. Den haben sie weitgehend aus dem Spiel genommen, so dass über rechts wenig ging. Allzu berechenbar dürfen wir nicht werden.

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 4:22 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Hoffentlich gehen den Jungs im Endspurt nicht Puste und Kraft aus. Verständlich wäre es. Die Konkurrenz ist allerdings gleichermaßen betroffen, wobei nicht alle Mannschaften vor allem von ihrer Kraft leben. Aber eben die ist in der 3. Liga und insbesondere im Abstiegskampf gefragt. Das wird wohl auch ein Herr Hübscher mittlerweile erkannt haben. Was sich der DFB bei seinen neuen Terminansetzungen gedacht hat, ist völlig unnachvollziehbar. Wenigstens bei der Schiri-Ansetzung passt es momentan.

Gegen einen Angstgegner auswärts einen Punkt geholt. O.k., aber leider das Heimspiel nicht gewonnen. Das ist jedoch eine alte Geschichte. Noch kann man es aus eigener "Kraft" schaffen. Es reicht, wenn man am Ende des letzten Spieltages auf einem Nichtabstiegsplatz steht!

 

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 4:26 pm
Altbier-Preusse
(@altbier-preusse)
Beiträge: 631
Honorable Member
 
Veröffentlicht von: @w-over  Es reicht, wenn man am Ende des letzten Spieltages auf einem Nichtabstiegsplatz steht!

 

Kann ich mir sparen, den "Herzkasper" am letzten Spieltag, schön wäre, es wäre früher "eingetütet!"

"Hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind da-a-a, hurra, hurra, hu-ra-ha-ha, die Hamborner Löwen sind daa...!"
Achtung, Achtung, hier is Klinkhammer vom WDR4-Gebäude-Management....weisse bescheid...mit'em ganzen Theater....hier...

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 4:33 pm
(@w-over)
Beiträge: 832
Prominent Member
 

Es gibt auch Beispiele für Mannschaften (egal welche Liga), die plötzlich eine böse Überraschung erleben mussten, weil sie während der Saison nie auf einem Abstiegsplatz gestanden hatten - und am Ende des letzten Spieltages ist es dann doch passiert ...

 
Veröffentlicht : 11/06/2020 4:51 pm
Seite 10 / 11
Teilen: