Forum

29. Spieltag Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

29. Spieltag Preußen - Fortuna Köln

279 Beiträge
37 Benutzer
48 Likes
14 K Ansichten
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @yannick1906

Ich packs mal hier rein...

Mir ist jetzt schon desöfteren eine holländische Fahne mit Adler und ominösen Blätter in der Kurve und auch auswärts aufgefallen...

Ein Gruß an Thomas Kok? Oder doch ein gruß von unseren freunden aus Almelo?

Weiß jemand was?

Ich tippe auch das es was mit Almelo zu tun hat. Früher gab es mal nen Preußen Fanclub aus Enschede mit entsprechender Fahne, das muss aber mind. 30 Jahre her sein.

 
Veröffentlicht : 21/04/2022 12:01 am
 olli
(@olli)
Beiträge: 365
Reputable Member
 

@kleini 

die Fahne hab‘ ich das erste Mal beim Auswärtsspiel in PB gesehen, vorletzter Spieltag Saison 18/19.

 
Veröffentlicht : 21/04/2022 12:41 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1079
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @weg
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @scp-fan06

Wie sagte ich noch in der Halbzeit. Wir haben Köln im Griff, die sind aber so Sorry abgewichst. Wir werden ein Glückstor brauchen. 

Passte zum Spiel. 

Das Gefühl hatte ich auch. Da gibt es solche Spiele, die dann durch eine einzige Aktion entschieden werden. 

Ich hatte auch zwischendurch echt das Gefühl, dass das wieder so ein mieses Unentschieden wird.
Passend dazu haben die Leute über mir die "Vorlage" für Bindemann direkt vor dem Tor mit einem lauten "Oh Man, Oh Man, so wird das nichts" kommentiert. Ich glaube die haben sich auch noch nie so schnell gefreut, sich geirrt zu haben 🤣 

Solange man trotz des miesen Gefühls das Team unterstützt...ganz schlimm find ich die Leute, die permanent am meckern sind und ansonsten das Maul nicht aufkriegen. 

genau Kleini, solche Meckerköppe finde ich auch total schofel!!!

 
Veröffentlicht : 21/04/2022 1:16 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1079
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @steinfurterscp06

Nicht nur Sascha Hildmann braucht bald einen Bypass. Es ist schier unglaublich, was der SCP teilweise für Chancen liegen lässt. Bereits in der ersten Halbzeit hätte man durchaus sehr früh in Führung gehen können. Aber ob Wegkamp, Schwadorf, Hemmerich oder Ziegele, alle vermochten das Spielgerät nicht im Gehäuse unterzubringen. Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ja ein ähnliches Bild. Zwar waren die Chancen nicht mehr so viel vorhanden, aber es waren doch noch sehr gute Gelegenheiten da. Henok Teklab tankte sich einmal auf links durch und servierte den Ball auf dem Silbertablett für Alexander Langlitz. Aber der schob die Kugel nur in die Arme des Kölner Keepers. Und als die Kölner nach dem Rückstand aufmachen mussten, ergaben sich für den SCP mindestens noch zwei ganz hochkarätige Chancen, wobei das Ding von Alex schon fast an Slapstick erinnerte. Drei Meter vor dem leeren Tor, ker Alex so einen Ball schieb man doch mit dem Lümmel über die Linie und pöhlt den nicht in den Vorgarten der Häuser am Berg Fidel. 

Köln hatte gestern für mich eigentlich nur wenig Interesse daran, dass Spiel selbstständig gewinnen zu wollen. Es ist zwar bekannt das sie ungern das Spiel gestalten und eher auf Umschaltspiel setzen, aber was diese für mich wirklich ekelige Truppe da gestern zeigte, fand ich teilweise schon grenzwertig. Hinten drin standen bei denen solche Latten, die im knien noch aus der Dachrinne saufen konnten. Obwohl Henok Teklab kaum einen Kopf größer ist als ein Spiegelei, fiel der Hüne mit der Nr. 23 regelmäßig im Zweikampf mit unserer Nr. 32 um. Jedes mal wenn es in den Zweikampf ging, hatte er wohl grundsätzlich die Axt an seine Pinne bekommen. Ich war drauf und dran, ihn für die nächsten Oscar Awards als besten Hauptdarsteller zu nominieren. 

Versuchten aber die Preußen das Spiel schnell zu machen oder im Mittelfeld zu kombinieren, setzten die Kölner schon sehr auf robuste und körperbetonte Zweikämpfe. Da war ihnen durchaus jedes Mittel recht. Komisch, das man in diesen Zweikämpfen stabil blieb. 

Aber egal, wir haben dieses eine Tor mehr erzielt und das Spiel auch verdient gewonnen. Die Mannschaft wurde auch durchaus von den Fans getragen. Als das Tor durch Deniz Bindemann fiel dachte ich für einen kurzen Moment, gleich fliegt auf der Gegengerade das Dach weg. Die Lautstärke erinnerte mich ein wenig an ein Tor von Tobias Rühle gegen den FSV Frankfurt. Da explodierte das Stadion in ähnlicher Weise. 

Als nach dem Abpfiff die Mannschaft bereits in der Kurve war und das "Alle zusammen für Preußen Münster" anstimmte, machte der L-Block ebenfalls lautstark mit. Viele Fans blieben noch lange nach Beendigung der Partie auf ihren Plätzen. Und selbst Sascha Hildmann musste sich der Gegengerade stellen und wurde dort gefeiert. An seinem Schmunzeln im Gesicht konnte man erkennen, "Mensch ihr seid doch alle bekloppt" aber auch einfach nur fantastisch. Der K-Block ergatterte sogar sein Preußen Käppi. 

Dieser Schulterschluss, Fans untereinander, Fans mit der Mannschaft, Fans mit dem Verein und die Mannschaft untereinander, der muss einfach mit dem Aufstieg belohnt werden. "Alle zusammen für Preußen Münster".

Besser kann man das wohl nicht auf den Punkt bringen. Cooler Beitrag!

 
Veröffentlicht : 21/04/2022 1:18 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1079
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @immer06
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute

und gez ist ja auch schon wieder ein Spiel weniger....

Also nur noch fünf ... 😎 

Genau! ....oder??

 
Veröffentlicht : 21/04/2022 1:20 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1079
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @preussenfrank

@kleini 

Habe gerade den "Gefällt mir nicht"- Button gesucht ... 

K steht dann für 'Keine Ahnung' 😜

Dabei wollte ich dich gerade bemitleiden daß du gestern nicht dabei sein konntest. Bist du denn voraussichtlich in OB wieder dabei?

Deswegen stehe ich ja auch im Block L - L steht für lautstarke Unterstützung 😎 

Nö, gegen OB bin ich noch nicht dabei. 

...könnte ja versuchen Dich zu vertreten... war aber diese Saison noch gar nicht im Stadion wegen dieser scheixx Pandemie...

und da denke ich gleich - hat ja ohne mich bis auf Platz 1 geführt... auf der anderen Seite ist meine Stimme aber top fit...

...und dann wieder; Kleini vertreten - schon das Ansinnen ist kühn...

 
Veröffentlicht : 21/04/2022 1:33 am
Alaskan Malamute
(@alaskan-malamute)
Beiträge: 1079
Noble Member
 

alles Quatscht. Jetzt ist nicht die Zeit für Zweifel: ALLE zusammen für Preußen Münster!!!

 
Veröffentlicht : 21/04/2022 1:36 am
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1944
Noble Member
Themenstarter
 

Nochmal als Anmerkung zum drumherum: Der Zustand an den Getränkeständen und WCs war ja wieder ne Katastrophe. Aber eigentlich so wie immer bei 10000 Leuten im Stadion.

Vielleicht denkt man beim Verein mal daran -wie früher ja schon praktiziert- noch Dixi-Schonts im Eingangsbereich aufzustellen ?! Auch die nächsten (letzten) Heimspiele dürfte es genauso voll werden 😉

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 21/04/2022 8:29 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9466
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @alaskan-malamute
Veröffentlicht von: @kleini
Veröffentlicht von: @preussenfrank

@kleini 

Habe gerade den "Gefällt mir nicht"- Button gesucht ... 

K steht dann für 'Keine Ahnung' 😜

Dabei wollte ich dich gerade bemitleiden daß du gestern nicht dabei sein konntest. Bist du denn voraussichtlich in OB wieder dabei?

Deswegen stehe ich ja auch im Block L - L steht für lautstarke Unterstützung 😎 

Nö, gegen OB bin ich noch nicht dabei. 

...könnte ja versuchen Dich zu vertreten... war aber diese Saison noch gar nicht im Stadion wegen dieser scheixx Pandemie...

und da denke ich gleich - hat ja ohne mich bis auf Platz 1 geführt... auf der anderen Seite ist meine Stimme aber top fit...

...und dann wieder; Kleini vertreten - schon das Ansinnen ist kühn...

Du bist gerade auf seeeehr dünnem Eis. 😆

Ach Quatsch, alles gut. Jeder der zu Preußen steht ist wichtig, vom organisierten Supporter bis zum Kind mit selbst gemalter Fahne. Hauptsache man ist mit dem Herzen dabei und bringt sich ein. Mein Organ vertreten zu wollen ist in der Tat ein kühnes Ansinnen, aber es ist der gute Wille der zählt. 😉 👍 

 
Veröffentlicht : 21/04/2022 9:29 am
Seite 19 / 19
Teilen: