Forum

18. Spieltag Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

18. Spieltag Preußen - Wegberg

65 Beiträge
28 Benutzer
5 Likes
5,144 Ansichten
schwarz-weiss-gruen 06
(@schwarz-weiss-gruen-06)
Beiträge: 885
Prominent Member
 

https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster/4321503-Fussball-Regionalliga-West-Angriff-der-Preussen-auf-die-Spitze-nach-Nullnummer-gegen-Wegberg-Beeck-fast-ausgeschlossen

„Wir werden nie ein Spiel verlieren, wenn der Gegner keine Tore schießt.“

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 7:11 pm
Carri on
(@carri-on)
Beiträge: 1946
Noble Member
Themenstarter
 

Also der Sicherheitsfußball war schon anstrengend. Bereits am Anfang hörte man nur Geduld, Geduld, Ruhe usw... Irgendwie machte es den Anschein das man Angst hatte dem Gegner ins offene Messer zu rennen ? Trotzdem muß man die doch irgendwie knacken, zumal die nur noch zu 10. waren. Aber hätte wenn und aber... Wir müßen uns wohl daran gewöhnen das wir selbst solche Gegner momentan nicht ausspielen und besiegen können. Es kann nur besser werden wenn Holtby und Hoffmeier wieder dabei sind...

Wer mit dem Teufel tanzt braucht gute Schuhe !

 
Veröffentlicht : 30/11/2020 9:35 am
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9510
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @carri-on

Also der Sicherheitsfußball war schon anstrengend. Bereits am Anfang hörte man nur Geduld, Geduld, Ruhe usw... Irgendwie machte es den Anschein das man Angst hatte dem Gegner ins offene Messer zu rennen ? Trotzdem muß man die doch irgendwie knacken, zumal die nur noch zu 10. waren. Aber hätte wenn und aber... Wir müßen uns wohl daran gewöhnen das wir selbst solche Gegner momentan nicht ausspielen und besiegen können. Es kann nur besser werden wenn Holtby und Hoffmeier wieder dabei sind...

"Sicherheitsfussball" ist nett umschrieben. Mir fallen da eher Begriffe wie Lahmarschig oder Altherrenfussball ein. Bei dem überschaubaren Tempo, in welchem unsere Spieler das Spiel angegangen sind - ständiges Umdrehen und zurück spielen, schön anzusehende aber völlig ineffektive Flankenwechsel, null Überraschungsmomente - fiel es den Gästen nicht schwer sich immer wieder hinten einzubuddeln, auch zu zehnt. Der einzige Spieler der mal das Tempo angezogen hat war Grodowski. Und der wurde von Hildmann auch noch raus genommen. Mich nervte das "Geduld Geduld" Gebrülle auch. Hoffte man den Gegner 90 Minuten müde zu spielen? Na das hat nicht geklappt. Auf einen späten Lucky Punch zu setzen, wie mit dem Last Minute Elfmeter gegen Ahlen, kann ja wohl nicht die Taktik sein. Wenn das die Mentalität der Mannschaft sein soll... Und darauf zu hoffen das Holtby wieder mitmacht, damit wir wieder so einigermaßen gefährliche Standards haben, das ist mir auch zu wenig. Wir hatten etliche Spieler mit Erfahrungen aus Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga - Spielen. War da am Samstag etwas von einem Mehr an Qualität zu sehen? Wenn man meint solche Spiele im Schongang zu absolvieren oder nur mit 90 Prozent anzugehen, dann reicht das einfach nicht, selbst gegen 10 Wegberger.

 
Veröffentlicht : 30/11/2020 7:44 pm
Kleini
(@kleini)
Beiträge: 9510
Illustrious Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass, wenn nicht in dieser Saison, die Mannschaft eben in der nächsten oder übernächsten aufsteigen wird.

Wie will man diese Truppe über Jahre aufbauen, wenn bspw. ein Grodowski in Richtung 3. Liga abwandert, Holtby alsbald auch das Interesse einiger höher spielender Clubs weckt?

Und die Scouts werden sich auch in Sachen Remberg oder Hoffmeier ihre Notizen machen.

Das Problem des Vereins ist, dass er seit Jahren 70 % der Spieler zu jeder Saison durch neue ersetzen muss. Wie will man da dauerhaft ein stabiles Gerüst aufbauen?

Und warum soll in Liga 4 das passieren, was in der 3. Spielklasse auch nicht geklappt hat - nämlich in die nächst höhere Klasse aufzusteigen.

Wenn du nicht ein ganz scharfes, professionelles Konzept a la RW Essen vorlegst, und solche Glücksgriffe wie einen Engelmann in deinen Reihen weißt, brauchst du von einem Aufstieg nicht mal träumen.

Damit will ich an dieser Stelle nicht behaupten, dass wir eine schlechte Truppe haben. 30 bisher erzielte Punkte lassen den Verein gut dastehen.

Aber es reicht eben nicht für die oberste Tabellenregion. Da stehen immer wieder die 2. Mannschaften der Profis oder eben Clubs wie RWE, für die der Aufstieg in diesem Jahr schon ein unbedingtes Muss ist.

Aber dieser Aufstieg geht in der Regionalliga nun mal nur über den ersten Tabellenplatz. 

Und welche Mannschaften erwarten uns in den nächsten Spielzeiten, stehen dann wieder vor uns im Kampf um den Platz an der Sonne? Vielleicht unsere Freunde aus Duisburg?

Das kann etliche Jahre so weiter gehen. Preußen spielt oben recht gut mit, aber der ganz große Wurf bleibt ihnen verwehrt.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der SCP dieses ewige Tal der "Mittelmäßigkeit" so schnell verlässt.

Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders, und wir haben dann auch mal so einen Engelmann, der uns wieder in die 3. Liga schießt. 

 

 

Danke für diesen Beitrag. Ich weiß auch nicht was sich einige vorstellen. Als wären wir völlig unter dem Radar und könnten in aller Ruhe über mehrere Spielzeiten ein Team aufbauen. Das klappte vielleicht vor 30 Jahren noch, aber heutzutage nicht mehr. Da braucht nur ein Drittligist mit den Scheinchen zu wedeln, da sind Holtby, Hoffmeier oder Grodowski schneller weg als man gucken kann.

Entweder man profitiert von einem Geldgeber wie wir damals unter Bäumer oder man hat das Glück mit einer No Name Truppe aufzusteigen, aber das kann man nicht planen. Frag mal nach in Oberhausen oder Aachen. 

Zu Engelmann muss ich dir widersprechen, der ist alles Andere als ein Glücksgriff. Essen hat den geholt weil der als zweimaliger Torschützenkönig weiß wo das Tor steht. Während unsere Top Verpflichtungen für den Sturm... na ja lassen wir das.

 
Veröffentlicht : 30/11/2020 8:00 pm
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2331
Famed Member
 

Es muss schon ganz viel passen, wenn wir in den nächsten Jahren mit den eher bescheidenen finanziellen Möglichkeiten ernsthaft um den Aufstieg spielen wollen, da sollte sich keiner was vormachen. Neue Geldgeber zu finden, dürfte nicht einfach werden, erst Recht nicht, wenn weiterhin die Verzögerungstaktik in Sachen Stadion gefahren wird. Zumindest tut sich was im Verein, was durchaus positiv zu sehen ist, aber einen Angriff auf Liga 3 sehe ich noch lange nicht ...

 

 
Veröffentlicht : 30/11/2020 8:51 pm
Kleini reacted
Seite 5 / 5
Teilen: