Forum

18. Spieltag Preuße...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

18. Spieltag Preußen - Wegberg

65 Beiträge
28 Benutzer
5 Likes
5,127 Ansichten
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @schwarzer-adler

ANANAS-SAISON in Corona-Zeiten... ? 

Ein Traum.

 
Veröffentlicht : 28/11/2020 10:12 pm
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

Letzte Saison waren einige von uns geradezu darauf aus, den Kommerzfußball hinter sich zu lassen.

Mir fehlen die Spiele gegen Lautern, 60 usw usf. Aber von dieser Mannschaft erwarte ich mir nicht den Aufstieg. Wünschen, ja das kann man. Ich bin also nicht richtig enttäuscht. Aber euphorisiert nun auch nicht gerade. Zur Zeit haben wir eine gute 4.Ligatruppe. Der Verein arbeitet an mehr. Dafür braucht er Zeit und unsere Geduld.

 

 

ABER HÄTTEN SIE NICHT HEUTE GEWINNEN KÖNNEN? (Das war gerade mein innerer Gernot Hassknecht.)

 
Veröffentlicht : 28/11/2020 11:26 pm
T reacted
Peppi
(@peppi)
Beiträge: 2082
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @hannes

Gernot Hassknecht

Gernot, Gernot....., Vorstopper 1972/73? ? 

#preussendamals

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 12:12 am
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @hannes

Letzte Saison waren einige von uns geradezu darauf aus, den Kommerzfußball hinter sich zu lassen.

Ich gehörte nicht dazu. Es ist auch naiv zu glauben, dass das toll wäre. Natürlich kann man Kommerz kritisieren. Aber keine Ambitionen zu haben hat dann mit Leistungssport eigentlich nichts mehr zu tun.

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 12:25 am
peter pan
(@peter-pan)
Beiträge: 1218
Noble Member
 

Man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass, wenn nicht in dieser Saison, die Mannschaft eben in der nächsten oder übernächsten aufsteigen wird.

Wie will man diese Truppe über Jahre aufbauen, wenn bspw. ein Grodowski in Richtung 3. Liga abwandert, Holtby alsbald auch das Interesse einiger höher spielender Clubs weckt?

Und die Scouts werden sich auch in Sachen Remberg oder Hoffmeier ihre Notizen machen.

Das Problem des Vereins ist, dass er seit Jahren 70 % der Spieler zu jeder Saison durch neue ersetzen muss. Wie will man da dauerhaft ein stabiles Gerüst aufbauen?

Und warum soll in Liga 4 das passieren, was in der 3. Spielklasse auch nicht geklappt hat - nämlich in die nächst höhere Klasse aufzusteigen.

Wenn du nicht ein ganz scharfes, professionelles Konzept a la RW Essen vorlegst, und solche Glücksgriffe wie einen Engelmann in deinen Reihen weißt, brauchst du von einem Aufstieg nicht mal träumen.

Damit will ich an dieser Stelle nicht behaupten, dass wir eine schlechte Truppe haben. 30 bisher erzielte Punkte lassen den Verein gut dastehen.

Aber es reicht eben nicht für die oberste Tabellenregion. Da stehen immer wieder die 2. Mannschaften der Profis oder eben Clubs wie RWE, für die der Aufstieg in diesem Jahr schon ein unbedingtes Muss ist.

Aber dieser Aufstieg geht in der Regionalliga nun mal nur über den ersten Tabellenplatz. 

Und welche Mannschaften erwarten uns in den nächsten Spielzeiten, stehen dann wieder vor uns im Kampf um den Platz an der Sonne? Vielleicht unsere Freunde aus Duisburg?

Das kann etliche Jahre so weiter gehen. Preußen spielt oben recht gut mit, aber der ganz große Wurf bleibt ihnen verwehrt.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der SCP dieses ewige Tal der "Mittelmäßigkeit" so schnell verlässt.

Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders, und wir haben dann auch mal so einen Engelmann, der uns wieder in die 3. Liga schießt. 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von peter pan
 
Veröffentlicht : 29/11/2020 8:00 am
Kleini reacted
szenekenna
(@szenekenna)
Beiträge: 695
Honorable Member
 

Alles gut. Wenn mir im September jemand gesagt hätte, im November haben wir 30'Punkte,

hätte ich sofort unterschrieben.

Was soll's nächste Saison einfach mehr Punkte machen und von oben grüßen.

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 8:55 am
(@hannes)
Beiträge: 380
Reputable Member
 

@peppi

Ne. 72/73 war vor meiner Zeit. Mein erstes Spiel war Olympia Wilhelmshaven oder Mühlheim-Styrum. Ein oder zwei Jahre später. Gernot- klein, pummelig, immer am Schreien auf dem Platz. Vielleicht einer von den Vieren von Blau-Weiß 90?

 

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 10:57 am
(@einmal-06-immer-06)
Beiträge: 2317
Famed Member
 
Veröffentlicht von: @peter-pan

Wenn du nicht ein ganz scharfes, professionelles Konzept a la RW Essen vorlegst, und solche Glücksgriffe wie einen Engelmann in deinen Reihen weißt, brauchst du von einem Aufstieg nicht mal träumen.

Du meinst das tolle Konzept von dem Betrügerverein wieder mit Schulden machen aus der Liga rauszukommen? Denen geht schon genug die Düse, dass Dortmund deren tolles Konzept zunichte macht und die dann wieder mal blank dastehen ...

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 11:58 am
Standfussballer
(@standfussballer)
Beiträge: 2227
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Aber keine Ambitionen zu haben hat dann mit Leistungssport eigentlich nichts mehr zu tun.

Wer hat denn keine Ambitionen?
Den Verein Preußen Münster meinst Du sicher nicht.
Der Verein steckt in einem Umbruch und orientiert sich gerade neben dem Platz neu. Auf dem Platz hat man in kurzer Zeit ein fast neues Team auf die Beine gestellt, bei dem es wie angekündigt noch nicht für ganz oben reicht. Aber diese Truppe soll sich entwickeln und wird mit Sicherheit auch verstärkt werden. Das ist für mich eine ambitionierte Vorgehensweise.

"Jede Unterdrückung - sei es Sexismus, Rassismus, Antisemitismus - lebt davon, dass sie für die Nicht-Betroffenen unsichtbar ist." Marina Weisband

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 12:25 pm
Schwarzer Adler
(@schwarzer-adler)
Beiträge: 871
Prominent Member
 

Peter Pan liegt nicht ganz so falsch mit seiner Einschätzung, am Ende entscheiden viele Dinge über den Aufstieg, angefangen vom Etat, über breite des Kaders, individuelle Spieler Qualität usw., da muss schon alles passen um durch den engen Flaschenhals der vierten Liga zu kommen, aber das ist den meisten wohl klar.

Metzelder & Hübscher sind schließlich die Totengräber des SCP gewesen, Hildmann & Niemeyer versuchen dies nun in mühevoller klein klein Arbeit zu korrigieren, Ergebnis offen...

Nie mehr 4. Liga...

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 1:06 pm
(@lost-hope)
Beiträge: 183
Estimable Member
 

Ich sehe es ähnlich wie PP, glaube auch nicht, dass es nach dieser Übergangssaison in der nächsten Saison einfacher wird, ganz oben anzugreifen. Da werden sich wieder zwei, drei Mannschaften einen erbitterten Kampf liefern, aus dieser Liga herauszukommen.

Ob Preußen dann diesmal dabei sein wird, ist für mich längst noch nicht sicher. Kommt auch ganz darauf an, ob man Spieler, die sich gut entwickeln nicht nach oben abgeben muss, um dann wieder bei Null anfangen zu müssen.

Und das Essen, falls sie nicht aufsteigen sollten, aufgrund der finanziellen Lage dann kleinere Brötchen backen muss, das ist für mich auch längst noch nicht besiegelt, irgendwie fallen die auch immer wieder auf die Füße, genau wie Lautern.

 

 

 

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 3:07 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

essen und dortmund jeweils 1:0 ? 

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 4:30 pm
Eagle-Rider
(@eagle-rider)
Beiträge: 1123
Noble Member
 
Veröffentlicht von: @standfussballer
Veröffentlicht von: @eagle-rider

Aber keine Ambitionen zu haben hat dann mit Leistungssport eigentlich nichts mehr zu tun.

Wer hat denn keine Ambitionen?
Den Verein Preußen Münster meinst Du sicher nicht.
Der Verein steckt in einem Umbruch und orientiert sich gerade neben dem Platz neu. Auf dem Platz hat man in kurzer Zeit ein fast neues Team auf die Beine gestellt, bei dem es wie angekündigt noch nicht für ganz oben reicht. Aber diese Truppe soll sich entwickeln und wird mit Sicherheit auch verstärkt werden. Das ist für mich eine ambitionierte Vorgehensweise.

Ich bezog mich dabei eher auf die Fraktion "Ich bin zufrieden mit Amateurfußball, weil es dann echter ist und man nicht so lange auf das Bier warten muss". Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

 

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 6:31 pm
Kleini reacted
adler1906
(@adler1906)
Beiträge: 204
Estimable Member
 

@rwexperte essen 1:1

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 6:53 pm
(@rwexperte)
Beiträge: 518
Honorable Member
 

kann ich gut mit leben..unter CN noch ungeschlagen...und ansonsten ?

Hashtag engelmannregeltdas ? 

 
Veröffentlicht : 29/11/2020 7:08 pm
Seite 4 / 5
Teilen: