Dennis Grote vor der Rückkehr nach Münster?

Dennis Grote vor der Rückkehr nach Münster?

3. Juli 2022 0 Von Carsten Schulte

Im Winter 2022 war es der Aufreger schlechthin: Wechselt Dennis Grote von RW Essen zum SC Preußen Münster? Ausgerechnet der Kapitän der Rot-Weißen? Der Klub von der Hafenstraße reagierte panisch, suspendierte seinen Leitwolf, untersagte aber einen Wechsel nach Münster. Jetzt könnte es einige Monate später doch zum Wechsel kommen.

Dennis Grote, so heißt es in übereinstimmenden Medienberichten, stehe vor einer Rückkehr zum SC Preußen. Zuletzt hatte der SCP den Eindruck erweckt, als sei kein Platz mehr für Grote. Doch nun wirkt es, als würde der SCP im defensiven Mittelfeld eben doch noch Alternativen suchen.

Grote, noch 35 Jahre, spielte zuletzt beim FC Wacker Innsbruck in der 4. österreichischen Liga und könnte für Dennis Daube, dessen Rückkehr ins Team sicher noch etwas länger dauern wird, ein Ersatz sein.

Wie die „Bild“ berichtet, befinde sich Grote derzeit im Urlaub, könnte aber nach seiner Rückkehr schnell wieder in Münster Fuß fassen.