Preußen Münster holt ein 1:1 im „Super-Test“ gegen MSV Duisburg

Preußen Münster holt ein 1:1 im „Super-Test“ gegen MSV Duisburg

1. Juli 2022 0 Von Carsten Schulte

Warum 90 MInuten testen, wenn es auch 120 Minuten geht? So spielte der Drittligist MSV Duisburg am Freitagabend zweimal 60 Minuten gegen den SC Preußen Münster. Und der holte nach einem zwischenzeitlichen 1:0 immerhin ein 1:1.

Dem Ergebnis nach war es ein ähnlicher Auftritt wie zuletzt gegen Duisburgs Drittliga-Konkurrenten BVB II. Auch dort führte der SCP mit 1:0, kassierte später noch den Ausgleich.

Am Freitag war der SCP wieder über 120 Minuten auf Augenhöhe. Vor rund 1500 Zuschauern trat der MSV nach einer ebenso harten Trainingswoche wie der SCP an. Das Ziegner-Team bekam eine frühe Chance nach einem etwas gewagten Rückpass von Alexander Langlitz, doch Duisburgs Ekene verzog.

Die erste gute Chance für den SCP bekam Andrew Wooten nach 12 Minuten, nachdem Manfred Kwadwo ihn gut eingesetzt hatte. Auch Nicolai Remberg hatte die Führung für den SCP auf dem Fuß, scheiterte aber gegen Duisburgs Keeper Vincent Müller.

Mit dem torlosen 0:0 ging es in die zweite Halbzeit – inklusiver breit angelegter Wechsel. Duisburg bekam dann auch mehr Spielanteile, der SCP zugleich aber auch Räume für schnelles Umschaltspiel. Henok Teklab hatte schon die Riesenchance, aber traf nur den Innenpfosten. Auch Jan Dahlke war zweimal gut im Einsatz, scheiterte aber.

Beim SCP bekam Torwart-Neuzugang Tom Müller in den zweiten 60 Minuten auch Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Die Führung ging dann aber doch an den SCP: Darius Ghindovean (Artikelfoto) setzte einen Seit-Fallrückzieher an und traf sehenswert zum 1:0 für die Preußen (106.)!

Duisburg glich aber nach 116 Minuten doch noch aus – Julian Hettwer traf zum 1:1. Das war dann auch der Endstand.