Westfalenpokal: Preußen Münster reist zu RW Hünsborn

Westfalenpokal: Preußen Münster reist zu RW Hünsborn

6. Juli 2022 1 Von Carsten Schulte

Nach der am Ende erfolglosen Plackerei im Westfalenpokal und der Finalniederlage gegen Rödinghausen startet der SC Preußen Münster erneut in den Wettbewerb – und zwar im Süd-Sauerland. Landesligist RW Hünsborn ist der erste Gegner.

Der SCP reist also nach Wenden im Kreis Olpe, dessen Ortsteil Hünsborn ist. Das Team schloss die vergangene Saison auf einem mäßigen Platz 12 (in der 17er-Staffel) ab.

Den Westfalenpokal erreichte Hünsborn durch einen kampflosen 2:0-Sieg am „grünen Tisch“ im Kreispokal gegen SV Rothemühle (siehe auch Kommentare). Der Gegner war damals gar nicht angetreten, der Verband wertete das Spiel für Hünsborn. Jetzt reist der SCP an – wobei die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen, dass wohl kaum auf dem heimischen Sportplatz von RWH gespielt werden kann. Angesichts der Nähe zu Siegen liegt zumindest der Verdacht nah, dass die Partie dorthin verlegt wird.

Gespielt wird im Zeitraum zwischen dem 29. Juli und dem 7. August 2022 – zunächst hatte der zuständige Fußballverband in Westfalen die Termine der 2. Runde angegeben (8. August bis 1. September).

In der 2. Runde würde der SCP – einen Sieg in Hünsborn vorausgesetzt – auf SV Hohenlimburg oder SG Wattenscheid treffen.

Pokalsieger Rödinghausen tritt übrigens daheim gegen den SV Lippstadt an, der klassenhöchste Vertreter, nämlich Drittligist SC Verl, muss zu RW Westönnen (Bezirksliga).