Westfalenpokal: Preußen Münster spielt erneut gegen Wattenscheid

Westfalenpokal: Preußen Münster spielt erneut gegen Wattenscheid

18. August 2022 0 Von Carsten Schulte

Nach dem klaren 13:0-Sieg in Hünsborn geht es für den SC Preußen Münster zügig mit der 2. Runde weiter. Und da bekommt es der SCP mit einem Ligakonkurrenten zu tun: Die SG Wattenscheid ist zu Gast im Preußenstadion – und der Termin steht nun auch fest.

(Foto: S. Sanders)

Das 13:0 in Hünsborn ist gerade erst gespielt, aber schon wieder halb vergessen. Die Planungen gehen weiter: Das Zweitrunden-Duell wird am Mittwoch, 7. September um 19 Uhr stattfinden – so hat es der Verband terminiert. Damit kollidiert das Spiel mit der für den SC Preußen entscheidenden Ratssitzung der Stadt Münster, in der es um den Umbau des Preußenstadions geht.

Die Partie ist die Neuauflage des 1. Spieltags in der Regionalliga. Das Spiel hatte der SCP bekanntlich mit 4:1 gewonnen.

Die Konkurrenz

Der SC Verl spielt das Nachbarschaftsduell beim Delbrücker SC, Ahlen muss nach Erkenschwick, der 1. FC Kaan-Marienborn spielt beim TuS Bövinghausen. Der SV Rödinghausen reist zur SG Bokel, Wiedenbrück zum Spielverein Westfalia Soest.