Wann kommt das neue Preußen-Trikot?

Wann kommt das neue Preußen-Trikot?

19. Juni 2021 0 Von Carsten Schulte

In jedem Jahr die gleiche gespannte Frage: Wann gibt’s das neue Preußen-Trikot? Und die schnelle Antwort ist: Vorerst nicht. Die längere Antwort folgt …

Die erste gute Nachricht: Hauptsponsor Fiege hängt noch ein Jahr dran beim SC Preußen Münster. Ein Wunsch und Traum wäre, mit dem Logistiker auf der Brust in knapp einem Jahr einen Aufstieg bejubeln zu dürfen – die Bilder hätten Strahlraft. Vorher ist das eine mission incomplete, sozusagen. Aber auch wenn der Aufstieg 2022 eine ziemliche Hürde sein wird: Fiege will noch ein bisschen dabei helfen. Szenen wie im Vorjahr, als der SCP fast die gesamte Vorbereitung ohne Trikotsponsor bestritt, gibt es in diesem Jahr also nicht.

Und ja, natürlich stellt Jako wieder ein spezielles Preußen-Trikot zur Verfügung. Im vergangenen Jahr war das eine Version mit stilisierten Preußen-Schriftzügen auf dem Trikot (zugegeben sehr dezent, aber dennoch!). Auch in der kommenden Saison wird der SCP wieder einen ganz eigenes Trikot erhalten. Um dessen Optik macht der SCP wie immer ein kleines Geheimnis und bisher wurde der neue Dress erstaunlich selten, also eher nie, geleakt.

Doch das will der SC Preußen Münster nicht in der Vorbereitung irgendwo ohne Zuschauer bei einem Testspiel einführen, sondern in einem ansprechenden Rahmen präsentieren. Mangels großer Möglichkeiten wird das vermutlich zum ersten Heimspiel der neuen Saison sein – oder zumindest in einem vergleichbaren Rahmen vor Zuschauern. Im vergangenen Jahr stellte der SCP das Trikot gemeinsam mit dem damals neuen Sponsor Fiege vor – zum Einsatz kam das neue Heimtrikot dann zum ersten Saisonspiel in Rödinghausen.

Die anstehenden Testspiele wird der SCP wie im Vorjahr eher mit den neuen Ausweich- oder Auswärtstrikots bestreiten. Die gibt es mithin früher als das neue Heimtrikot.

Aus dem Vorjahr: Zwei Partner aus der Region für den SC Preußen Münster: Fiege Logistik und Bode Planungsgesellschaft. Sportchef Peter Niemeyer, Christiph Mangelmans (Fiege), Christoph Strässer, Martin Rademaker (Vorstand Fiege) und Christian Bode (v.l.) freuen sich.