Thomas Kok und Gerrit Wegkamp verlängern

Thomas Kok und Gerrit Wegkamp verlängern

9. Mai 2023 0 Von Carsten Schulte

In den vergangenen Tagen galt die Vertragsverlängerung von Thomas Kok und Gerrit Wegkamp schon als Formsache – aber es wäre nicht das erste Mal in der Preußen-Geschichte, dass Verträge in der letzten Minute scheitern. Hier nicht: Beide Spieler bleiben auch in der 3. Liga beim SC Preußen Münster.

Gerrit Wegkamp und Thomas Kok haben ihre Verträge nun gemeinsam verlängert, wie der SCP am Dienstag mitteilt. „Thomas und Gerrit haben in dieser Saison gleichermaßen ihre Qualität Woche für Woche unter Beweis gestellt und sind auf und neben dem Platz wichtige Säulen innerhalb der Mannschaft. Umso glücklicher sind wir, dass beide auch weiterhin den Adler auf der Brust tragen werden“, so Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport an der Hammer Straße, über den Zusagen-Doppelpack. „Für uns ist es von großer Bedeutung, das Gerüst der Mannschaft, das in dieser Saison so hervorragend funktioniert, beizubehalten. Durch die automatischen Verlängerungen halten wir bereits wichtige Bestandteile, dazu hat Dennis Grote ebenfalls schon verlängert. Mit Thomas und Gerrit bleiben jetzt zwei weitere Eckpfeiler dieses Gerüsts.“

Wegkamp steht in dieser Saison bei 32 Spielen und 21 Toren, Kok kommt auf 31 Einsätze. Kok geht dann ab August in seine dritte Saison beim SCP, Wegkamp startet bereits in die 4. Spielzeit, nachdem er im Winter 2021 zum SCP wechselte.