Munteres 11:0 im Freundschaftsspiel beim SC Greven 09

Munteres 11:0 im Freundschaftsspiel beim SC Greven 09

10. Mai 2023 0 Von Carsten Schulte

Sein zweites (und letztes) Spiel der kleinen „Meisterrunde“ hat der SC Preußen Münster am Mittwochabend mit 11:0 beim SC Greven 09 gewonnen. Alexander Langlitz traf in seinem letzten Spiel dreifach – jetzt steht wirklich nur noch der Abschied gegen Ahlen an. Dann dürfen alle durchschnaufen.

Bei prima Fußballwetter fanden sich in der Grevener Schöneflieth sicher 500 bis 600 Zuschauer ein, die dem Freundschaftsspiel zwischen Greven 09 und Münster 06 beiwohnen wollten. Es wurde ein munterer Kick, der SCP war in Spiellaune, Greven war ein freundlicher Gastgeber, alles rundum in Ordnung. Und hinterher gab es dann noch die obligatorischen Autogramme und Selfies.

Nach seiner Gelb-Roten Karte in Oberhausen darf Alexander Langlitz zwar gegen Ahlen nicht auflaufen, aber beim Spiel in Greven führte er die Mannschaft sogar als Kapitän an. Und trug sich gleich dreifach als Torschütze ein. Das 2:0, 4:0 und 6:0 ging auf seine Kappe. Niko Koulis hatte nach 10 Minuten das 1:0 besorgt, dann trafen auch Thorben Deters (ebenfalls 3 Tore), Dennis Grote, Henok Teklab und Gerrit Wegkamp noch für die Adler. Ein Eigentor steuerte Greven zum 0:9 bei, das spielte natürlich alles keine Rolle.

Seltsam war eigentlich nur, dass Greven in den gleichen Trikots auflief wie die Preußen, wenn sie im schwarzen Dress auflaufen – inklusive des gleichen Sponsors. Fiege präsentierte das Spiel und ist in beiden Klubs Trikotsponsor. Dass Greven sogar die gleichen Trainingsklamotten nutzt, dürfte für allerhand verwunderte Blicke von Preußenfans gesorgt haben.

Testspiel SC Greven 09 – Preußen Münster 0:11.
Testspiel SC Greven 09 – Preußen Münster 0:11. Darius Ghindovean.
Testspiel SC Greven 09 – Preußen Münster 0:11. Thorben Deters traf dreifach.
Testspiel SC Greven 09 – Preußen Münster 0:11.